1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d E39 oder E61 *wenig km*

525d E39 oder E61 *wenig km*

BMW 5er

Habe die Frage schon im E39 Forum gestellt, da es objektiv bleiben soll nun auch hier

Eigentlich wollte ich neueren S-MAX oder Mondeo kaufen, da ich überlege doch noch ein Grundstück zu erwerben, soll es doch was Älteres werden.

Suche Diesel als Zweitwagen Zugmaschine (Wohnwagen) für den Urlaub.

Nun habe ich aus Verwand- und Bekanntschaft ein E39 und E61 angeboten bekommen, Witz an der Sache ist, dass die Fahrzeuge annährend identisch sind: in Ausstattung,Service voll, beide Bj 2004 und beide erst 150tkm (nachweislich), zudem beide neuen Tüv.

Der E39 ist evtl vom Pflegezustand ein Tick besser.

Preislich beide fair, aber 3000€ Unterschied, was nat. schon viel für Optik ist...

Habt ihr einen Tipp, technisch sind sie ja nicht so unterschiedlich?

Beste Antwort im Thema

ich würd jetzt mal nicht behaupten dass wobPower keine Ahnung hat

16 weitere Antworten
16 Antworten

ich würd jetzt mal nicht behaupten dass wobPower keine Ahnung hat

Das behaupten eh nur Kinder die selbst von nichts Ahnung haben

Die youtube Generation halt die ihre Meinung bei jp abholt.

Und wie in jedem Thread der e60 hat keine Krankheiten. Wenn dann sind es die Besitzer oder deren Vorfahren. Das Auto kann nix dafür wenn der User es zugrunderichten.
Ein gut gepflegter e60 ist min so stabil sie der Olle langweilige hölzerner Vorgänger. Ich war noch nie mit einem e60 in der Werkstatt.

Ich hatte e39 und e60 mehrmals als Neuwagen und erlaube mir daher ein Urteil.

Ohne dpf ist immer gut, aber wenn man ne grüne Plakette braucht fällt der e39 Diesel wohl aus.

Den e39 würde ich höchstens noch kaufen wenn sich meine bessere Hälfte scheiden lässt und die Bude und Konto ausräumt.

Deine Antwort