ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525D E39 oder E61? * wenig km *

525D E39 oder E61? * wenig km *

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 17:28

Eigentlich wollte ich neueren S-MAX oder Mondeo kaufen, da ich überlege doch noch ein Grundstück zu erwerben, soll es doch was Älteres werden.

Suche Diesel als Zweitwagen Zugmaschine (Wohnwagen) für den Urlaub.

Nun habe ich aus Ver-und Bekannschaft ein E39 und E61 angeboten bekommen, Witz an der Sache ist, dass die Fahrzeuge annährend identisch sind: in Ausstattung,Service voll, beide Bj 2004 und beide erst 150tkm (nachweislich),zudem beide neuen Tüv.

Der E39 ist evtl vom Pflegezustand ein Tick besser.

Preislich beide fair, aber 3000€ Unterschied, was nat.schon viel für Optik ist..

Habt ihr einen Tipp,technisch sind sie ja nicht so unterschiedlich?

Img-20160227-183131
Img-20160227-183051
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo! Ich würde den E39 nehmen, der war 2004 ausgereift und hatte keine "Kinderkrankheiten" mehr.

Der E61 war damals noch in den "Kinderschuhen" und sicher anfälliger als der Vorgänger.

Mfg

Hi,

schließe mich meinem Vorredner an. Würde mich immer für den E39 entscheiden. Mir wurde der E60 zig mal ange-

boten. Schon allein die Form stößt mich ab. Der F10/F11 ist eigentlich bei genauerem Hinsehen von der Optik her

die Fortsetzung des E39. Ich hatte die Gelegenheit auf der AMI 2010 im BMW-Pavillion die Neuvorstellung des

F10 zu erleben. Es war einfach ein Gedicht, schon von der Formensprache her.

Also, entscheide dich , wie es die "innere Stimme" sagt.

MfG

Der E61 ist halt nur ein Bangle!! ??

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 18:58

Optik ist subjektiv!

Mir gefällt der E61 besser, Frage ist aber eher ob technische Vor oder Nachteile gibt!?!?

Der einen sagt der E61 hat wieder Drallklappen und viele Kinderkrankheiten, der nächste sagt die sind technisch Identisch...

Ja die ersten e61 haben den selben Motor wie e39 nur etwas anfällige Elektronik

Mann kann 2 gleiche Fahrzeuge kaufen aber nur mit einem kann Mann glücklich werden denn es ist alles Geschmacksache, aber Pech kannst du haben mit beiden Fahrzeugen was ich nicht hoffe, hole dir am besten das was dir mehr zusagt. Gruß: Eugen

am 28. Februar 2016 um 9:39

Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Baureihe E60 / E61 die anfälligste für Elektrikprobleme ist, die je bei BMW das Band verlassen hat. Bei mir auf der Straße steht auch ein E61 - als 530D, wenn er denn da steht... gefühlt war der im letzten Jahr ca. 10 mal in der Werkstatt, reingesteckt hat der Besitzer schon über 4500 Euro an Reparaturen. Kann reiner Zufall sein, für mich bestätigt dies aber meine Entscheidung, mir damals einen E39 Touring zu kaufen. Meiner hat jetzt 345.000 Km runter, gestern war ich noch ein Auto per Trailer holen - 600 Km und viele Berge ;-) Natürlich bleibt es dir überlassen - ich würde mich immer wieder für nen E39 entscheiden...

Achja - mein Vorgesetzter fuhr auch nen E61 - aber nur ein halbes Jahr, warum wohl ;-)

Such mal nach der Tüv Statistik, da soll der e60/61 ja auch nicht gerade gut gestanden haben.

Ein Kunpel hat sich gerade einen 525d Touring von 04 geholt.

Tolles Auto, fährt sehr gut, sieht mit 200.000 km untenrum tiptop aus, auch was Fahrwerksteile angeht.

Aber es ist ein verdammter Computer, der andauernd irgendwelche (Fehler)-Meldungen. auswirft.

Lieber ein paar Abstriche hinsichtlich Rostresistenz und Fahrleistungen hinnehmen, dafür den noch nicht ganz so computerisierten E39 nehmen. Der gefällt mir persönlich auch besser und wirkt auch heute noch nicht angestaubt.

Und gegen Rost kann man leicht präventiv tätig werden ;)

Carfan du sprichst mir aus der Seele. Ich konnte und kann mich nie mit dem e60 anfreunden. Bin den schon als 525d Fl Model gefahren 530d Touring beide sogar M Paket vom kumpel. Sobald ich mich da rein setze fühle ich nichts einfach nichts und beide waren sehr gut ausgestattet volle Hütte. Setze ich mich in meinem e39 rein fühle ich die Freude am fahren eines bmw s. Daher fahre ich zum 3 mal den e39 der nächste wird und kann nur noch der f10 sein. Finde der f10 hat das elegante vom e39

Themenstarteram 2. März 2016 um 17:07

Möchte euch nochmal zum Preis des e39 befragen.

Was wäre für ein guten e39 525d lifestyl Garagenfahrzeug,mit standheizung,neuen tüv,keramik bremsen vornr neu,kopelstange neu,reifen sommer fast neu,aus bj.2004 mit 150tkm noch akzeptabler Preis.

Hi,

ich würde von ca. 7.500 € ausgehen. Dabei sollte immer auch beachtet werden, daß der Ersatz typischer

Verschleißteile, wie z.B. Reifen, Bremsen usw. keine Werterhöhung darstellt. Ausgaben für solche Komponenten

sind Aufwendungen, welche die einwandfreie Funktion des Fahrzeugs erhalten/sichern.

MfG

Themenstarteram 2. März 2016 um 19:31

Ja mit Verschleissteile und Preis ist klar, dennoch honorie ich so etwas doch immer.

7500€ könnte man theoretisch sehen,aber praktisch?Gibt es da einen Markt,wenn man E61 ab 4000€ bekommt!?

Leider gibt es fast null vergleichbare Fahrzeuge...

Ja aber das sind die ersten e60, die sind Schrott. Einen guten e60 bekommste nicht unter 10000€..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525D E39 oder E61? * wenig km *