520i Verbrauch zu HOCH????
Hi erst mal!!
Also mein Bruder fährt nen 98er 520i! Der Verbrauch liegt im Stadtverkerh bei mind.16 liter! Und wenn er mal auf der Bahn oder Landstrasse fährt dann bei mind.13 litern!
Waren auch schon beim Vertragshändler und haben mal nen Elelktrinikchekc machen lassen, kam aber alles Fehlerfrei raus!
Seine Fahrweise ist eingentlich sehr sparsam!
Meine Frage an euch: Ist das normal dass der soviel verbraucht? Wieviel verbrachen denn eure so?
Und wenn der Verbrauch bei 16litern nicht normal ist, woran könnte es denn liegen dass der soviel frisst...?
Bedanke mich schonmal im vorraus..:!
16 Antworten
Zitat:
@Mandingo9 schrieb am 5. Juli 2007 um 21:23:00 Uhr:
Zum Benzinfilter:Wenn dieser keinen vollen Durchfluss mehr zulässt, mindert das nicht die Leistung. Durch nachregeln der Elektronik wird stattdessen das Gemisch fetter gemacht und daher kommt dann der höhere Verbrauch. Wenn der Filter richtig dicht ist, kommt es natürlich auch zu spürbarem Leistungsverlust aber das ist ja eher selten.
Kriegt man das irgendwie mit wenn das Filter teilweise dicht ist und das Gemisch fetter gemacht wird?
Hallo xige66,
Ich hatte für 2 Wochen einen 520i. Automatik. Stadt und Kurzstrecke 64 km 12liter nachgetankt. Allerdings 8km zur Arbeit bzw mit 2 Kilometer vorab zur Kita. Auf der Bahn war er sparsamer. Mit 150 PS quält der sich im unteren Bereich. Mein 525i verbraucht ca 13,5 auf Kurzstrecke Stadt und ich finde das ok. Wenn die spezis sagen Kerzen, Öl und Filter dann wäre es durchaus ne Option ansonsten bitte mehr Info bezüglich "Stadt"
Gruß Lone