ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i, bekannt?! Finger weg?!

520i, bekannt?! Finger weg?!

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 6:06

Hallo liebes Forum,

 

ich bin neu hier und begeistert von Eurer regen Mitteilsamkeit und der Fachkompetenz die hier geteilt wird.

Wir sind gerade wieder nach Deutschland zurückgekehrt und ich suche einen sicheren, zuverlässigen Familienwagen, ausreichend motorisiert für nun meist kürzere Strecken. Dabei bin ich auf den E39 gestoßen, neben dem Volvo 850/V70.

Da das Budget nach langer Reise nicht allzu groß ist, suche ich im Bereich 3000-3500€.

 

Viele von Euch kennen wahrscheinlich auch schon einige Fahrzeuge, deshalb meine Frage: Hat sich den hier schon jmd. angeschaut oder kennt ihn gar?

https://www.autoscout24.de/.../...9f12d3e8-6f60-4742-8853-bb6d33f7264e

Meine Frage klingt vielleicht etwas absurd, aber ich weiß das es im Saabforum durchaus "alte Bekannte" gab von denen dringend abgeraten wurde weil, schlecht gepflegt, verbastelt etc.

 

Ich würde mir den gerne mal genauer anschauen und darauf hoffen, die Liste mit den zu beachtenden Mängeln bei diesem Model abarbeiten und bewerten zu können.

LG und Dank vorab

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Naja. KA wie du mit den Getrieben umgehst. Aber Probleme haben die Benziner dort in der Regel nicht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:30:30 Uhr:

Jeder Motor hat seine Schwachstellen. Die Steuerketten/ Gleitschienen gehören beim V8 jedenfalls nicht dazu. Entsprechend frühzeitige Ölwechsel vorausgesetzt (alle 12.000 km, nicht 30.000).

eben!nur denkenmanche leute das sie alles wissen obwohl sie noch selber nie in selbem Fahrzeug gesessen haben.

Die Steuerkette hält im 540i ewig.Die Gleitschiene kann mal zum Beispiel irgenwo bei 200000-500000km brechen.muss aber auch nicht sein.

Übrigens,die V Schiene habe ich hier noch nagelneu von BMW rumliegen.Obwohl der Motor bereits geöffnet war,habe ich es nicht für nötig gehalten diese zu ersetzen.Nach 3 Motoren mit hohen Laufleistungen noch nie was gehabt in dieser Richtung.Und den 540i fahre ich jetzt 5 Jahre und 150000km.Trotz allem stecken über 10000€ nur an investitionen drin.Ich habe erst vor 1 Monat auf Verdacht einen neuen Wandler eingebaut für 600€ obwohl der alte 2 Jahre alt war.Hat leider nix geholfen,war was anderes was leicht geräusche gemacht hatte.sparen tu ich mit Sicherheit nicht an den falschen Teilen.

Sorry,aber wenn ich so unsinniges Geschwafel höre von wegen nur Neuteile.Bei nem 4000 Euro Auto ein Lenkgetriebe von 2000€ reinzuhauen obwohl mein gebrauchtes was hier zuhause liegt 150€ gekostet hat,ist doch der grösste Müll den jemand von sich gegeben hat.

Ich meine ich verdiene zwar gut,aber so gut mit Sicherheit nicht das mir das Geld egal wäre.Und du mit Sicherheit auch nicht,sonst wäre nicht ein Forum wo das Fahrzeug um welches es geht mittlweile u.a auch für 1000€ erhältlich ist,dein Zuhause.

Zwischen reich sein und blöd sein gibt es einen Unterschied;)

PS:erinnere mich noch vor kurzem wo ein Freund einen Grand cherokee Hemi V8 für 24000€ inseriert hatte und den link dann auf Facebook gepostet hatte.Das Fahrzeug hatte LPG.Da waren bestimmt 20 verschiedene Leute die richtiges Drama um die Gasanlage gemacht hatten.So nach dem Motto:"Hemi fahren aber am Benzin sparen" oder "LPG auf nem Hemi?!Wie armselig,dann lieber golf kaufen wenn man kein Geld für Benzin hat"

Als ich mir die Profile angesehen hatte von den Leuten musste ich mich totlachen.Da waren hauptsächlich Fotos von Leuten mit nem Fahrrad oder nem Fiesta.Da sass keiner jemals in einem Hemi oder Geschweige denn in etwas was mehr als 4 Zylinder hatte oder wusste irgendwas über so ein Fahrzeug.Aber einfach mal nachplappern was man am Stammtisch gehört hatte.Der Besitzer war natürlich cool und hat keinen Furz drauf gegeben.Wozu auch?Der Kerl hat 15 Angestellte und spart trotzdem schön Geld am Benzin.Besser geht nicht.

War schon köstlich diese Erfahrung :D

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:30:30 Uhr:

Jeder Motor hat seine Schwachstellen. Die Steuerketten/ Gleitschienen gehören beim V8 jedenfalls nicht dazu. Entsprechend frühzeitige Ölwechsel vorausgesetzt (alle 12.000 km, nicht 30.000).

Und ob sie dazugehören und als wenn ein regelmäßige Ölwechsel, die natürliche Alterung von Bauteile (hier u.a den Kunstoffgleitschienen im Kettentrieb des V8) etwas entgegensetzen könnten.Aber macht mal ruhig weiter so und redet es euch gerne ein das es dort keinerlei Probleme gibt und alles rund um das Thema "Steuerkette V8 und Gleitschienen" nur ein Mythos wäre .Manche Leute hier sind einfach unverbesserlich und weigern sich sogar beharrlich, die existierenden Fakten dazu zu lesen/anzuerkennen...

 

@cp5

Ach Gott, jetzt kommt die angebliche "Futterneid-Diskussion" wieder auf und es wird unter die Gürtellinie geschossen - war ja fast klar...

 

Wenn du wüsstest in was für Autos ich schon gesessen habe, müssten wir diese Diskussion kaum führen...

 

Und außerdem wer spricht denn hier von einem neuen LG für 2000 Ocken..?

 

Wenn du soviel Anhnung hättest wie du es hier vorzugeben scheinst, dann wüsstest du z.b auch das es weitaus sichere Alternativen gibt.Hier z.b generalüberholte LG, welche nur ein Bruchteil von dem kosten, was ein Fabrikneuteil kostet. Dieses Bauteil ist z.b komplett überholt, geprüft und vorallem gibt es hier auch 2j Garantie. Ist jedenfalls allemal besser, wie sich etwas Gebrauchtes mit fragwürdiger Herkunft ins Auto zu bauen, nur damit man V8 fahren kann. Und jetzt mit einmal können Gleitschienen also doch brechen, ich frage mich gerade in welchem Zusammenhang diese Gleitschienen denn nun beim V8 stehen?

RICHTIG, mit dem Kettentrieb.

 

Kurze Erklärung hierzu, die Gleitschienen beim V8 bestehen aus Kunstoff und Kunststoff hat leider die unangenehme Eigenschaft das diese mit der Zeit altern und dann irgendwann brechen.Was mit abgebrochenen Teilen im Kettentrieb passiert und vorallem, wenn diese dort umherwandern, muss man wohl kaum jemanden erklären. Ganz davon ab wenn die Kette nicht mehr korrekt geführt wird (Aufgrund der fehlenden/beschädigten Schienen) und somit am Kettenkasten anschlägt - Ergebnis daraus sind "blau" angelaufende Kettenglieder und Schleifspuren am Kettenkasten selber.Aber "Ne ist klar" es gibt ja keine Probleme beim V8 mit dem Steuer/Kettentrieb...*lol*...

 

Und zwischen Ahnung haben und vorgeben welche zu haben, liegen meist Lichtjahre...;)

 

Aber wie ich sehe, ist hier die Ahnung ja reichlich vorhanden, zumindestends das was einige sich aus den ganzen Foren im Internet so alles zusammenlesen und dann auch noch so weitergeben...

 

Und mein zu Hause ist das hier mit Sicherheit nicht, allerdings kann ich auf reichlich E39 Erfahrung zurückgreifen. Erfahrungen, die dem ein oder anderen durchaus nützlich sein können...

 

Oder was meinst du sonst, wovon solche Foren leben/exestieren..?

 

Aber ich merke schon in welche Richtung sich diese Diskussion bewegt und auf so ein Niveau lasse ich mich nur ungerne herab.

 

Deswegen schönen Abend noch...

Alles geht mal kaputt.

Ich wünsche allen enen Guten Rutsch. Und dem Lilalaunebaär etwas Baldrian.

Gruß Excte

Du mich auch...

La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu,

Wie die kleinen Bärchen schlafen,

D'rum schlaf auch du...

 

Nimm es bitte nicht zu persönlich :D

Frohes Neues, Jungs.

Sorry, wenn ich hier Sachen für die Allg. erkläre und zum Dank dafür noch "verarscht" werde...

 

Tolles Forum...

Und außerdem wer spricht denn hier von einem neuen LG für 2000 Ocken..?

Ich!Oder wovon reden wir hier sonst?Bremsen,Querlenker...ist doch pipifax.Das gehört für mich nicht dazu bei einer Unterhaltsrechnung für nen 540i.Ich rede hier von Teile die kaputtgehen und nicht verschleissen ;)

 

Und zwischen Ahnung haben und vorgeben welche zu haben, liegen meist Lichtjahre - gelle...;)

selbst wenn ich nichtmal einen Schraubenzieher bedienen könnte?Was ändert das daran das ich gebrauchtteile in nen ollen E39 stecke und du zu reich für sowas bist?:confused:

 

Wenn du soviel Anhnung hättest wie du es hier vorzugeben scheinst, dann wüsstest du z.b auch das es weitaus sichere Alternativen gibt.Hier z.b generalüberholte LG,

Hier ist aber nicht überall hier.Ich wohne im Ausland und habe nicht immer die selben Möglichkeiten wie in Deutschland lebende;)

gestern Mittag ist mir die Wasserpumpe verreckt.Nicht zu beschaffen gestern in meiner Stadt mit 1 Million Einwohnern.Alles Zu bis Dienstag zusätzlich.Hatte aber noch eine fast neue Zuhause.Dichtung klargemacht und rein damit.Zum Glück gebrauchtteile vorhanden,sonst hätte ich Sylvester zu fuss gehen müssen weil frauchen den Zweitwagen für die Arbeit braucht und das Cabrio in der Werkstatt ist wegen der Scheiss Steuerkette.Hat also doch seine Vorteile zu hause Teile zu bunkern obwohl ich eher eine neue bevorzuge was die Pumpe angeht;-)

 

obwohl mir die blöde Diskussion auf die Nerven geht möchte ich dich nur darauf hinweisen das es unter aller Sau ist jemanden anzugreifen weil dir seine vorgehensweise bei seinem eigenen Fahrzeug nicht passt.

Selbst wenn ich Ferrari Enzo fahren würde und kein geld für die Bremsbeläge hätte und der Wagen deswegen steht,frage ich mich welchen Part du in dieser Geschichte spielst :confused:

Ist doch mein Auto und meine Bremsen.

Klar hast du recht auf ne eigene Meinung(so blöd sie auch sein sollte).Aber die sollte doch wenigstens etwas Sinn machen um eine eventuelle Diskussion zu starten.Aber welchen Sinn macht:"du kaufst gebrauchte Teile,du darfst deshalb dein-selber-gekauftes Auto nicht fahren!

Das verstehe ich kein bisschen?Ich denke eher es hat etwas damit zu tun das ich behauptet habe das mir der 540i nicht allzu teuer im Unterhalt bist und du vielleicht eventuell schon mit deinem ex 6 Zylinder Audi überfordert warst was diesen anging.Zumindest meine ich noch das du dich da ständig beschwert hast das du da zeimlich häufig was wechseln musstest.Kann mich natürlcih auch irren,eventuell Sorry dafür.Zumindest verstehe ich die Energie nicht die du da reinlegst mir zu wiederufen das ich den M62 günstig finde,ausser was Motor/Getriebe angeht.

 

Allen ("Freund und Feind":D)einen frohen Übergang!!

Als Erstes, lerne doch bitte erstmal das "richtige zitieren" im Forum, ist sonst echt Grausam zu lesen...

 

Nochmal, mir ist es vollkommen egal wie Arm oder Reich du bist, interessiert mich nicht die Bohne, denn es ist für die Diskussion unwichtig.Hoffendlich ist das jetzt angekommen!

 

Und ja natürlich ist es dein Probleme, wie und mit was du dein Auto warten tust.Aber wer so freizügich in einem Öffendlich Forum seine Meinung/Ansichten schreibt/diese teilt, der sollte einfach damit rechnen das dieses eben nicht jeden gefallen und man entsprechend Gegenwind bekommt...

 

Und ich weiß auch nicht WANN und WO ich dich diesbezüglich Persönlich angegriffen hätte, nur weil ich geschrieben habe "wer sich gebrauchte Teile in ein Auto baut/bauen muss, nur um dieses am laufen zu halten, sollte sich überlegen, ob es das richtige Auto für ihn ist"...

 

Das ist einfach nur meine persönliche Meinung dazu gewesen und erfolgte unter Ausschluß jeglicher Wertung zu dir und deiner Person.

 

Aber du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit und schreibst/teilst den Leuten ja auch gerne sehr direkt in deinen Beiträgen mit, wie DU über entsprechende Sachverhalte denkst und genauso mache ich das auch. Also bitte nicht gleich beleidigt sein, nur weil man mal mit seinem eigenen ICH konfrontiert wird.Denn wer austeilt, der sollte ja bekanntlich auch einstecken können...

 

Und nur weil ich kein Freund davon bin, sich gebrauchte Ersatzteile ins Auto zu bauen, habe ich genauso das Recht dies hier mitzuteilen.Eben wie du auch, der sich eben für etwas Gebrauchtes entscheidet. Und warum ich dagegen bin, habe ich ja auch mehr als ausführlich Oben bereits erklärt.Wohingegen du Einzig und Alleine das Thema "Kosten" für die Neuteile als Grund angeführt hast.

 

Im übrigen hast du nach deinem ersten Post, deine Meinung zum Thema "Gebrauchtes" wieder mal ganz schnell etwas revidiert und zwar, indem du Verschleißteile davon ausgenommen hast, was sich aber in deinem ersten Post dazu durchaus so gelesen hat, sprich das du auch gebrauchte Verschleißteile einbaust.Auch so eine Eigenart, die mir in deinen Post immer mal wieder auffällt, sprich du relativierst sehr gerne gemachten Aussagen im laufe einer Diskussion und lässt sie damit etwas anderes aussehen.Wäre schön sowas vorab zu wissen (z.b Ausland u.s.w, wobei man Aufgrund von Internet auch dort Möglichkeiten finden könnte) denn dann bekommt der Sachverhalt eine andere Richtung/Sichtweise.Um ehrlich zu sein, ist das eine ziemlich unschöne Art der Kommunikation zu einem Thema.

 

Und ich bin weder Reich noch Arm, aber ich bin ein sehr Rational denkender Mensch und wäge hierbei genau ab, wann es sich lohnt Geld zu sparen. Und sich gebrauchte Ersatzteile ins Auto zu bauen, wo ich A) nicht weiß, wo sie herkommen B) was mit ihnen passiert ist und C) ich mir nicht sicher sein kann, wie lange diese wieder durchhalten - ist für mich keine kluge Idee dies zu tun.

 

So und jetzt wäre ich dir wirklich sehr Dankbar wenn du Sachlich und Konstruktiv Antworten könntest und wir dieses Gespräch auf einem gewissen Niveau halten würden ohne dabei Persönlich zu werden und mir eine Art "Futterneid" auf den V8 zu unterstellen...

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 31. Dezember 2017 um 19:12:14 Uhr:

Als Erstes, lerne doch bitte erstmal das "richtige zitieren" im Forum, ist sonst echt Grausam zu lesen...

Nochmal, mir ist es vollkommen egal wie Arm oder Reich du bist, interessiert mich nicht die Bohne, denn es ist für die Diskussion unwichtig.Hoffendlich ist das jetzt angekommen!

Und ja natürlich ist es dein Probleme, wie und mit was du dein Auto warten tust.Aber wer so freizügich in einem Öffendlich Forum seine Meinung/Ansichten schreibt/diese teilt, der sollte einfach damit rechnen das dieses eben nicht jeden gefallen und man entsprechend Gegenwind bekommt...

Und ich weiß auch nicht WANN und WO ich dich diesbezüglich Persönlich angegriffen hätte, nur weil ich geschrieben habe "wer sich gebrauchte Teile in ein Auto baut/bauen muss, nur um dieses am laufen zu halten, sollte sich überlegen, ob es das richtige Auto für ihn ist"...

Das ist einfach nur meine persönliche Meinung dazu gewesen und erfolgte unter Ausschluß jeglicher Wertung zu dir und deiner Person.

Aber du bist ja auch kein Kind von Traurigkeit und schreibst/teilst den Leuten ja auch gerne sehr direkt in deinen Beiträgen mit, wie DU über entsprechende Sachverhalte denkst und genauso mache ich das auch. Also bitte nicht gleich beleidigt sein, nur weil man mal mit seinem eigenen ICH konfrontiert wird.Denn wer austeilt, der sollte ja bekanntlich auch einstecken können...

Und nur weil ich kein Freund davon bin, sich gebrauchte Ersatzteile ins Auto zu bauen, habe ich genauso das Recht dies hier mitzuteilen.Eben wie du auch, der sich eben für etwas Gebrauchtes entscheidet. Und warum ich dagegen bin, habe ich ja auch mehr als ausführlich Oben bereits erklärt.Wohingegen du Einzig und Alleine das Thema "Kosten" für die Neuteile als Grund angeführt hast.

Im übrigen hast du nach deinem ersten Post, deine Meinung zum Thema "Gebrauchtes" wieder mal ganz schnell etwas revidiert und zwar, indem du Verschleißteile davon ausgenommen hast.Auch so eine Eigenart, die mir in deinen Post immer mal wieder auffällt, sprich du relativierst sehr gerne gemachten Aussagen im laufe einer Diskussion und lässt sie damit etwas anderes aussehen.Wäre schön sowas vorab zu wissen (z.b Ausland u.s.w, wobei man Aufgrund von Internet auch dort Möglichkeiten finden könnte) denn dann bekommt der Sachverhalt eine andere Richtung/Sichtweise.Um ehrlich zu sein, ist das eine ziemlich unschöne Art der Kommunikation und Meinungsvertrettung zu einem Thema.

Und ich bin weder Reich noch Arm, aber ich bin ein sehr Rational denkender Mensch und wäge hierbei genau ab, wann es sich lohnt Geld zu sparen. Und sich gebrauchte Ersatzteile ins Auto zu bauen, wo ich A) nicht weiß, wo sie herkommen B) was mit ihnen passiert ist und C) ich mir nicht sicher sein kann, wie lange diese wieder durchhalten - ist für mich keine kluge Idee.

So und jetzt wäre ich dir wirklich sehr Dankbar wenn du Sachlich und Konstruktiv Antworten könntest und wir dieses Gespräch auf einem gewissen Niveau halten würden ohne dabei Persönlich zu werden und mir eine Art "Futterneid" auf den V8 zu unterstellen...

Der dümmere gibt nach.ich geb auf.Ja du hast in allem was du gesagt hast Recht.Zufrieden?!:D

Du musst mir nicht Recht geben, aber zumindest das akzeptieren was andere Leute schreiben oder für eine gegenteilige Meinung haben.

Und mit dem Thema "der Steuertrieb beim V8" hält ewig, hast du schlichtweg UNRECHT und das weißt du auch...

Ich fahre den V8 im E63 seit März 2011. gesucht habe ich nach dem Auto seit 2009 und gem. dem Grundsatz "Wer nix weiß, muss alles glauben", habe ich mich seit dieser Zeit besonders im 7er-Forum (dort Unterforum E65) in alle Schwachstellen und Stärken des N62-Motors eingelesen. Dieser Motor unterscheidet sich nicht grundlegend vom M62 (alte, aber zuverlässige Sauger, ohne anfällige Hochdruckpumpen, etc.). In diesem 7er-Forum fahren viele diesen Motor im 745i seit dem Erscheinungsjahr 2001 und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Erfahrungen dort bzgl. Steuerkettenproblemen sind so, dass die Ketten keine Probleme machen, nur die Plastikgleitschienen (wurde ja erwähnt). Allerdings traten diese gebrochenen Gleitschienen nur bei den Fahrern auf, welche die Ölwechselintervalle voll ausnutzten. Die Schmierung zwischen Ketten und Schienen ist durch stark gealtertes Motoröl (und minderwertiges) schlechter. Aber eine Längung der Ketten, wie sie in manchen neueren Motoren zu beobachten ist, kommt nach den Erfahrungen der 7er-Fahrer, nicht vor. Ich greife gern auf Erfahrungen anderer zurück, denn "ein Mann muss nicht alle Fehler selber machen, er sollte auch anderen eine Chance geben", (Churchill). In dem Sinne: Ein glückliches Jahr 2018 !

Und die Gleitschienen sind eben ein wesentlicher Bestandteil des Kettentriebes mit samt der Steuerkette und dieser ist bei zunehmenden Alter ein Problem bei ALLEN V8 Motoren, egal ob 7er oder 5er.Meist werden diese porös und brechen eben Aufgrund von Alterungen weg (mal komplett, mal in Teilen) und wandern dann im selbigen Kettentrieb umher.Die Folge daraus ist das die Steuerkette mit samt dem Kettenkasten in Mitleidenschaft gezogen wird.Und was dann mit einem beschädigten Kettentrieb, bei einem großvolumigen 8 Zylinder alles passieren kann, dürfte wohl jedem klar sein - Kapitaler Motorschaden.Das die Einhaltung der Ölwechsel Intervalle die Alterung der Gleitschienen verhindert oder gar aufhält kann, ist schlichtweg FALSCH und Technisch auch garnicht haltbar. Zudem es kein Schmierproblem ist, sondern ein Alterungsproblem.Nur weil ich irgendwo frisches Öl einfülle, ist und bleibt das Alter eines Bauteils aber dennoch gleich!

 

Eine Alterung, gerade bei Kunstoff ist immer ein Thema und wer sich dazu gerne belesen möchte, der darf gerne auf den obigen Link klicken.Denn dieses Thema ist im E39 Forum bis zum "erbrechen" behandelt und auch Technisch einwandfrei erklärt und dokumentiert worden.

 

Dabei ging es auch nicht um die Längung der Kette oder gar Probleme mit dem Kettenspannern, sondern einzig und alleine um die Gleitschienen Problematik beim V8.

So und wer Probleme mit den Gleitschienen hat, der wird (wenn er Technisch Verantwortungsvoll und Versiert arbeitet) einmal den kompletten Kettentrieb überholen, gerade wenn man schon Schleif/Abnutzungspuren an den Kettengliedern feststellt oder gar Verfärbungen sieht, weil es zu lange ignoriert wurde. Meistends tritt dieses Problem zwischen 220.000km und 250.000km auf.

 

9j E39 Erfahrungen und davon 8.5j in einem speziellen Forum, welches sich ausschließlich mit den Problemen am E39 beschäftigt, lassen über die Schwächen und evtl. Problemstellem am E39 keinen Zweifel aufkommen...

 

So und wer jetzt der Meinung ist, dass alles wäre kein Problem und man könnte getrost das Thema "Kettentrieb am V8 ist Wartungs/Rep.Frei" missachten, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.Das war jetzt der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema.

 

In diesem Sinne frohes Neues...

 

2 Fahrer von E65, 745i ( PeterPaul und der Meidlinger) haben fast 700.000 km auf dem Tacho mit den ersten Gleitschienen. Wenn Deine Aussage stimmen würde, hätte jeder der beiden diese Schienen schon 3 mal wechseln müssen. Die Erfahrungen im o. g. Forum zu diesem Thema gehen halt in eine andere Richtung.

Ausnahmen bestätigen ja wohl kaum die Regel oder meinst du, nur weil es 2x Leute geschafft haben ist das Maßgebend für alle anderen...?

 

Gibt auch Leute die einen Sturz aus dem 5 Stock überlebt haben. Und würdest du drauf Wetten, dass es jeder andere auch überlebt/schafft..?

 

PS:Ich spreche hier ausschließlich vom 535er/540er und dem E39er.Ob und inwieweit ein E65 545i hier ein Vergleich darstellt - k.a...

 

 

 

 

 

Auch hier wird es so sein das Pflege und Wartung das Lebensalter der Teile prägen.... Ist doch bei allem so. Meine Autos bekommen deshalb alle 15tkm frisches Markenöl und Filter....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i, bekannt?! Finger weg?!