520d Touring, passt der so?

BMW 5er F11

Hallo BMW-Gemeinde,

nach einem Ausflug zum Stern (W211,280cdi T) bin ich wieder beim Propeller.
Bestellt hab ich den für Jan 13 so:

520d Touring
Sophistograu II
Dakota Zimtbraun/Schwarz/schwarz hochglänzend
Automatic
Ambietes Licht
Innen- und Aussenspiegel automatisch
Komfortsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung und Sitzbelüftung
PDC
Klima erweitert 2Zonen
Navi Professinal mit Assist, Telefon usw..
HiFi-System Porfessional
Indiviual Sonnenverglasung
Innovationspaket
auf den normalen Winterreifen

Sommerreifen besorg ich im Frühjahr.

Sollte Eurer Erfahrung nach was fehlen, bitte Anregung, bis Ende der Woche kann ich noch ändern.

Auf Felgen und Reifen leg ich nicht sooo den großen Wert, da ich auch fast 50.000 km fahr, wird dann halt recht teuer mit 19-20 Zöllern.

Auch wenn jemand was zum Chip-Tuning sagen könnte, wär toll.

Bis Bald,
Tuputt

Ach ja: Leasing, 45000km pA 36 Monate, 672,23 netto ohne Anzahlung.

Beste Antwort im Thema

Ja klar, ist eben alles Geschmacksaache. Abstandsradar dagegen ist genial. Hatte ich in meinem 5er GT. Mein nächster wirds wohl auch wieder haben.

Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

Im Winter ist eine Standheizung ganz nett, Navi Prof. wird sehr gerne gestohlen, dann doch lieber das Navi Business nehmen !

Aus der Automatik würd ich ne Sportautomatik machen.. ansonsten ab damit und viel Spaß mit dem Wagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

(...) Navi Prof. wird sehr gerne gestohlen, dann doch lieber das Navi Business nehmen !

ganze Auto´s werden gerne gestohlen, dann doch lieber ein Fahrrad? Wobei stopp, die werden auch gerne gestohlen, dann vielleicht lieber ne Bahn-Card? Die kommt jedenfalls nur generell zu spät... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Aus der Automatik würd ich ne Sportautomatik machen.. ansonsten ab damit und viel Spaß mit dem Wagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

(...) Navi Prof. wird sehr gerne gestohlen, dann doch lieber das Navi Business nehmen !
ganze Auto´s werden gerne gestohlen, dann doch lieber ein Fahrrad? Wobei stopp, die werden auch gerne gestohlen, dann vielleicht lieber ne Bahn-Card? Die kommt jedenfalls nur generell zu spät... 😉

Ich wollt nur erinnern, dass bei manchen Zeitgenossen innerhalb kürzester Zeit 3 oder sogar 4 Mal der Wagen wegen eines high-end Gerätes aufgebrochen wird; die billigere Variante (bei BMW sofort zu erkennen durch den kleineren Bildschirm) ist da schon wesentlich uninteressanter !

Hat aber sicherlich auch damit zu tun, wo man normalerweise sein Fahrzeug so parkt ....

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Komfortzugang würd ich nie mehr nehmen, würds mir überlegen!!!
Grüße

Weil?

Komfortzugang ist genial, ich möchte es nicht missen.

Wenn Du noch Budget hast, denk mal über das Panoramadach nach. Im Innenraum wird´s viel heller wenn man den Schwebehimmel auffährt und Kinder (falls vorhanden) finden die "Aussicht" toll.

Den Fernlichassistent würde eich für schmalen Taler auf jeden Fall noch dazu packen.

Ähnliche Themen

Du weißt nie ob die Karre wirklich zu ist, nochmal dran ziehen ist nicht.

Grüße

Wenn ich den Finger auf den Sensor halte, sehe ich doch wie die Knöpfchen runter gehen.
Zudem blinkt es.
alles ist gut :-)
Wie fast immer, Geschmackssache, ich finde es genial.

Ja klar, ist eben alles Geschmacksaache. Abstandsradar dagegen ist genial. Hatte ich in meinem 5er GT. Mein nächster wirds wohl auch wieder haben.

Grüße

Moin!
Ich habe das Navi Bus und würde beim nächsten Mal sicherlich das Prof bestellen. Sollen sie es mir doch klauen, aber gerade in Innenstädten ist die minimale Auflösung von 100m einfach ein Witz. Das Prof kann hier bis 20m denke ich. Auch den entsprechenden Zoom wenn es langsamer wird und man auf eine Kreuzung oder Abfahrt zufährt vermisse ich. Hoffe, das Prof kann es.

Die Standheizung ist nett, aber wenn es nicht wirklich Dauerfrost hat, mir persönlich zu warm beim Einstieg. Panoramadach ist nett, bestell ich aber auch nicht mehr mit, weil meins klappert und mein BMW Dealer nicht in der Lage ist es zu beheben.

Ich habe das mittlere Sound-Paket genommen. Da der Diesel so laut knattert, ist mehr einfach Perlen vor die Säue. Eventuell beim Benziner oder beim 6-Zylinder.

Erweiterte Instrumentenkombi oder die neue Anzeige sind echt nett und ein Snap-In fürs Mobile kann man haben, muss man aber nicht, zumal aktuelle Geräte nicht unterstütz werden 🙁

Komfortsitze habe ich nicht genommen, da sie einfach zu tief sind und die letzten wichtigen cm beinfreiheit für die hinteren Passagiere nehmen, lohnt sich aber wegen meiner wenigen Fahrerei auch nicht wirklich, aber super sind sie. Wenn man hinten also noch genug Platz hat, sicher eine gute Investition.

Viele Grüße,
Sascha

Zitat:

Komfortzugang würd ich nie mehr nehmen, würds mir überlegen!!!
Grüße

Der passt so, umso mehr drin ist, desto mehr kann verrecken.

Danke an Alle.

Ich denke, ich werde ihn so nehmen wie beschrieben.

Schönes Fest und Guten Rutsch ;-)
tuputt

Bilder ab Jan.2013

Zitat:

Wenn du wirklich so paranoid bist, dass du dem eingefahrenen Stift nicht traust, kannst du den Schlüssel 2m neben dem Auto in den Schnee legen und dann am Griff ziehen 😁

Wow? Echt???

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Wenn du wirklich so paranoid bist, dass du dem eingefahrenen Stift nicht traust, kannst du den Schlüssel 2m neben dem Auto in den Schnee legen und dann am Griff ziehen 😁

Man muss doch nicht per Fingertip verriegeln. Kann man doch nach wie vor den Schlüssel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Er ist nicht der Einzige, ich ziehe auch immer am Türgriff damit ich mir sicher bin dass das Fahrzeug abgeschlossen ist. Ganz toll finde ich dabei Audi & VW, die haben zwar kein Stift, aber das rote Blinklicht kann ich noch (bei Dunkelheit) aus der Wohnung sehen. 😛

Du brauchst dann bei dem Nächsten BMW eine Alarmanlage, dann blinkts wieder rot unterm Rückspiegel 😉

Oder wie ein ehemaliger Kollege von mir (allerdings am Schreibtisch): Abschliessen, rütteln am Griff, einen Meter weglaufen, nochmal rütteln, drei Meter Richtung Ausgang, nochmal zurück zum Rütteln und manchmal nach rund 5 Metern nochmal das Ganze 😁

Gruß Holger

Deine Antwort