520d Touring (F11) bestellt.
Hallo zusammen,
vergangenen Mittwoch habe ich mir den neuen F11 als 520d bestellt. Seit Jahren fahre ich BMW und immer einen 6Zylinder 3 Liter (3er). Mein erster 5er und dann ein 4 Zylinder, sicher nicht ganz freiwillig aber wenn ein 4 Zylinder dann den neuen 520d.
In der Ausstattung habe ich mich ebenfalls zurückgehalten. Alles eine Frage des Budgets ;-). Das NaviProf., Xenon, HiFi-System, Sport-Lederlenkrad, Sonnenschutzverglasung, PDC und so ein paar Kleinigkeiten habe ich drin aber auf Leder, Automatik und Co. musste ich (leider) ebenso verzichten wie auf die netten neuen elektronischen Hilfen und Unterstützungen. Farbe: Sophistograu Brillanteffekt.
Ja, ich muss sagen ein Vernumpftauto. Auch ich werde älter... :-)
Nein, doch aber als Firmenwagenfahrer leider an CO2 vorgaben gebunden und hier muss man sagen setzt der 520d in seiner Klasse Maßstäbe.
Es ist ja unglaublich wieviel Sonderausstattung möglich ist. Der 535i im Grundpreis bei 50TEuro geht mit Extras ohne Probleme auf über 90TEuro zu schrauben. Nicht normal aber egal... anderes Thema.
Auslieferung soll nach Vorstellung, ende September sein. Ich hoffe das ich aufgrund frühzeitiger Bestellung schnell dran bin ;-). Bis dahin genieße ich noch meinen 335d (E92)...
Die Probefahrt übrigens habe ich mit einem 530d (F10) gemacht. Der Innenraum und auch die Aussenoptik hat mich überzeugt. Wenn ich die "neue" E-Klasse dagegen sehe... ja, mir fehlen (leider) die Worte. Bin den 250CDI gefahren, unabhängig von dem Motor, welcher mit einem 530d nicht zu vergleichen ist, war ich von der Optik innen wie aussen absolut enttäuscht.
Ich hoffe auf Feedback und baldige Erfahrungen und Testberichte zum 520d.
Grüße
KD
Beste Antwort im Thema
ja das wollte jemand... 😉
bin gestern leider nicht mehr am rechner gesessen. aber jetzt!
war gestern pünktlich beim händler. hatte großes glück den letzten satz ergattert zu haben. derzeit gibt es wohl lieferengpässe bei den felgen und reifen für den f10/11. in meiner region gibt es lt. bmw vor kw46/47 keine winterräder mehr.
anbei also die bilder!
alle bedenken haben sich in luft ausfgelöst! der satz passt perfekt. für winterräder der hammer. auch das fahrverhalten hat sich zum glück um ein gutes stück verbessert. ich bin mega zufrieden mit der wahl der felgen.
was meint ihr?
grüße
37 Antworten
Herzlichen Glückwunsch , übrigens ist der doch gut ausgestattet 🙂
bis auf die automatik die natürlich ein traum ist!
viele grüße
Das ist wirklich so. Vor knapp 6 Jahren habe ich einen 530 D Touring mit Autom, Xenon, Leder, Navi, 245er Reifen usw. f. ca. 60 bestellt. Heute komme ich mit der Ausstattung gerade noch auf einen 520 D Touring. Ein vernünftig ausgestatteter 530 D Touring ist heute nicht mehr unter 70 zu bekommen. Das ist schon ne menge Holz!
Klaus
Glückwunsch zur Bestellung auch von mir.
Zu der Vernunftsache: Die Vernunft hat mich auch zum F10 520d geführt, wegen der geringeren laufenden Kosten (v.a. Verbrauchswerte). Die Unvernunft hat mich aber 17k € in Sonderausstattung stecken lassen. Das macht BMW halt schon geschickt, die angenehmen Sachen lassen sie sich teuer bezahlen. Wahrscheinlich verlässt nie ein F10 520d unter 45.000€ die Werkshallen.
Auch ich habe übrigens die E-Klasse W 212 getestet und teile deine Eindrücke völlig. Was mich noch total genervt hat (und auch im W 212 Forum ausgiebig diskutiert wird) ist diese Modellpolitik für das Jahr 2011, absolutes Chaos in der Kommunikation was wann neu hinzukommt (Tagfahrlicht, Navisoftware-Update, 7Gang Automatik...) . Letztlich: BMW hat sich wirklich um mich als (zukünftigen) Kunden gekümmert: Verlässliche Anrufe vom Verkäufer, Nachfrage der Zentrale nach Probefahrt (auch mit 530D), bei MB nichts dergleichen...
Ansonsten angenehme Wartezeit auf den Neuen, bei mir sind es noch rund 3 Wochen .
Gruß
Dirk
Danke für das Feedback! Teile eure Ansicht...
Ich habe ca. 8.000 € in Sonderausstattung investiert, also bei dem was mögich ist wirklich sehr verhalten ;-)
Grüße
Ähnliche Themen
So - auch ich habs getan! Habe einen 520d Touring mit LT Ende September bestellt.
Saphirschwarz, Leder schw., V-Speiche 328 18 Zoll, Sport-Autom-Getriebe, PDC, Xenon, Navi prof. M Sportfahrwerk, Speed Lim. und ein paar Kleinigkeiten. Das muß reichen.
Das erste Vernunftsauto, was gleichzeitig auch noch super aussieht!
Klaus
"Das erste Vernunftsauto, was gleichzeitig auch noch super aussieht!"
} Das stimmt wohl zu 100%!
Glückwunsch zur Bestellung! Klasse ausgestattet.
Liegt im BLP nur leider über mein Budget 😉
Wenn er da ist bitte Berichten!
Hi KD,
das mache ich. Bin auch gespannt, wer hier im Forum den ersten F11 bekommt und schon einmal etwas schreiben kann. Gerade in Bezug auf den 520d bin ich sehr gespannt. Ich bin auch seit über 15 Jahren keinen 4 Zylinder mehr gefahren.
Klaus
An die Besteller: Glückwunsch;-)) tolle Autos.
Ich bin auch gespannt auf meinen 520d. Vier Zylinder *hmmmm, ich bin auch ein Umsteiger von 3l 6Zylinder auf einen sparsamen und dem Umweltgedanken agepassten Fahrzeug. Ich hoffe nur, dass das Fahrzeug wirklich gut gedämmt ist und keine nervigen Vibrationen oder Traktorengeknatter in den Innenraum gelangen....
Die Beeinträchtigung der Leistung betrachte ich als eher unkritisch. In NRW ist ein Fahrzeug mit viel Kraft eh überflüssig - den zahlreichen Staus und Baustellen sei Dank! Nach meinem Umzug nach NDS, musste ich leider feststellen, dass es hier auch nicht anders ist und der TopSpeed oder die "Wummmsbeschleunigung" kaum zu genießen ist.
Sparpotential gibt es evtl. bein Navi. Ab Juli sollen die Displays Prof./Business gleich groß sein. Wählt man Spracheingabe u. Bluetooth bein Navi Business mit spart man runde 1000.-€
@dukex5
Darf ich fragen woher du das weißt? Und weißt du auch ob man dann das Speed-Limit Info auch mit dem Business-Navi ordern kann?
Der einizige Reiz am großen Navi ist für mich der Bildschirm und die Option das man manche Dinge, wie z.b Speed-Limit Info nur mit dem Prof. bekommt! --> das wäre ja dann erledigt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DukeX5
Sparpotential gibt es evtl. bein Navi. Ab Juli sollen die Displays Prof./Business gleich groß sein. Wählt man Spracheingabe u. Bluetooth bein Navi Business mit spart man runde 1000.-€
sorry, aber das halte ich offen gestanden für ein Gerücht. Warum sollte BMW drei Monate nach der Markteinführung das tun? Das wäre doch ein typischer Fall von "Rip-Off" gegenüber denjenigen, die das Navi Professional bereits drin haben. Hier im Forum haben viele mitgeteilt, dass sie das Professional wegen des großen Bildschirms gewählt haben (und um damit die komischen größeren Plastikränder beim Business-Navi zu vermeiden) Warum sollte BMW auf diesen Incentive und die Mehreinnahmen verzichten?? Und dann: im Juli? das ist in drei Wochen, wenn mich mein Kalender nicht täuscht. Da hätte man von anderer Stelle schon was vernommen.
Also: Wie sagt mal ein deutscher Außenminister "I am not convinced!"
Zitat:
Original geschrieben von ministerialdirigent
sorry, aber das halte ich offen gestanden für ein Gerücht. Warum sollte BMW drei Monate nach der Markteinführung das tun? Das wäre doch ein typischer Fall von "Rip-Off" gegenüber denjenigen, die das Navi Professional bereits drin haben. Hier im Forum haben viele mitgeteilt, dass sie das Professional wegen des großen Bildschirms gewählt haben (und um damit die komischen größeren Plastikränder beim Business-Navi zu vermeiden) Warum sollte BMW auf diesen Incentive und die Mehreinnahmen verzichten?? Und dann: im Juli? das ist in drei Wochen, wenn mich mein Kalender nicht täuscht. Da hätte man von anderer Stelle schon was vernommen.Zitat:
Also: Wie sagt mal ein deutscher Außenminister "I am not convinced!"
I am deeply concerned! War das Statement vom ex Aussenminister!
Bildschirm kommt definitv! Natürlich gibt es nach wie vor unterschiedliche Features bei den jeweiligen Ausführungen.
Kleinerer Maßstab, Festplatte mit der Möglichkeit Musik zu speicheren usw. bei Prof.
Zitat:
I am deeply concerned! War das Statement vom ex Aussenminister!Zitat:
Original geschrieben von ministerialdirigent
sorry, aber das halte ich offen gestanden für ein Gerücht. Warum sollte BMW drei Monate nach der Markteinführung das tun? Das wäre doch ein typischer Fall von "Rip-Off" gegenüber denjenigen, die das Navi Professional bereits drin haben. Hier im Forum haben viele mitgeteilt, dass sie das Professional wegen des großen Bildschirms gewählt haben (und um damit die komischen größeren Plastikränder beim Business-Navi zu vermeiden) Warum sollte BMW auf diesen Incentive und die Mehreinnahmen verzichten?? Und dann: im Juli? das ist in drei Wochen, wenn mich mein Kalender nicht täuscht. Da hätte man von anderer Stelle schon was vernommen.
Also: Wie sagt mal ein deutscher Außenminister "I am not convinced!"Bildschirm kommt definitv! Natürlich gibt es nach wie vor unterschiedliche Features bei den jeweiligen Ausführungen.
Kleinerer Maßstab, Festplatte mit der Möglichkeit Musik zu speicheren usw. bei Prof.
nichts für ungut, aber was glaubst du wohl warum das Buch von Joschka Fischer den Titel trägt: "I am not convinced" (Link zu Amazon nachfolgend:
http://www.amazon.de/.../ref=dp_image_0?...)
Nimms mir nicht übel, aber ich befürchte deine Aussage zum Navi hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie deine Vermutung zum Zitat des Außenministers a.D.
Schön ausgestattet ist er doch, meinungen zum mercedes design gibts viele, aber beim Vergleich 530d gegen 250cdi... Äpfel mit Birnen. 4 Zylinder---6 Zylinder