520d Touring (F11) bestellt.
Hallo zusammen,
vergangenen Mittwoch habe ich mir den neuen F11 als 520d bestellt. Seit Jahren fahre ich BMW und immer einen 6Zylinder 3 Liter (3er). Mein erster 5er und dann ein 4 Zylinder, sicher nicht ganz freiwillig aber wenn ein 4 Zylinder dann den neuen 520d.
In der Ausstattung habe ich mich ebenfalls zurückgehalten. Alles eine Frage des Budgets ;-). Das NaviProf., Xenon, HiFi-System, Sport-Lederlenkrad, Sonnenschutzverglasung, PDC und so ein paar Kleinigkeiten habe ich drin aber auf Leder, Automatik und Co. musste ich (leider) ebenso verzichten wie auf die netten neuen elektronischen Hilfen und Unterstützungen. Farbe: Sophistograu Brillanteffekt.
Ja, ich muss sagen ein Vernumpftauto. Auch ich werde älter... :-)
Nein, doch aber als Firmenwagenfahrer leider an CO2 vorgaben gebunden und hier muss man sagen setzt der 520d in seiner Klasse Maßstäbe.
Es ist ja unglaublich wieviel Sonderausstattung möglich ist. Der 535i im Grundpreis bei 50TEuro geht mit Extras ohne Probleme auf über 90TEuro zu schrauben. Nicht normal aber egal... anderes Thema.
Auslieferung soll nach Vorstellung, ende September sein. Ich hoffe das ich aufgrund frühzeitiger Bestellung schnell dran bin ;-). Bis dahin genieße ich noch meinen 335d (E92)...
Die Probefahrt übrigens habe ich mit einem 530d (F10) gemacht. Der Innenraum und auch die Aussenoptik hat mich überzeugt. Wenn ich die "neue" E-Klasse dagegen sehe... ja, mir fehlen (leider) die Worte. Bin den 250CDI gefahren, unabhängig von dem Motor, welcher mit einem 530d nicht zu vergleichen ist, war ich von der Optik innen wie aussen absolut enttäuscht.
Ich hoffe auf Feedback und baldige Erfahrungen und Testberichte zum 520d.
Grüße
KD
Beste Antwort im Thema
ja das wollte jemand... 😉
bin gestern leider nicht mehr am rechner gesessen. aber jetzt!
war gestern pünktlich beim händler. hatte großes glück den letzten satz ergattert zu haben. derzeit gibt es wohl lieferengpässe bei den felgen und reifen für den f10/11. in meiner region gibt es lt. bmw vor kw46/47 keine winterräder mehr.
anbei also die bilder!
alle bedenken haben sich in luft ausfgelöst! der satz passt perfekt. für winterräder der hammer. auch das fahrverhalten hat sich zum glück um ein gutes stück verbessert. ich bin mega zufrieden mit der wahl der felgen.
was meint ihr?
grüße
37 Antworten
Da wollte doch noch jemand Fotos vom F11 mit Winterreifen uploaden...
ja das wollte jemand... 😉
bin gestern leider nicht mehr am rechner gesessen. aber jetzt!
war gestern pünktlich beim händler. hatte großes glück den letzten satz ergattert zu haben. derzeit gibt es wohl lieferengpässe bei den felgen und reifen für den f10/11. in meiner region gibt es lt. bmw vor kw46/47 keine winterräder mehr.
anbei also die bilder!
alle bedenken haben sich in luft ausfgelöst! der satz passt perfekt. für winterräder der hammer. auch das fahrverhalten hat sich zum glück um ein gutes stück verbessert. ich bin mega zufrieden mit der wahl der felgen.
was meint ihr?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kartdriver
ja das wollte jemand... 😉bin gestern leider nicht mehr am rechner gesessen. aber jetzt!
anbei also die bilder!
was meint ihr?
grüße
Nur so am Rande, ist schon erschreckend, wie sich bei den heutigen Fahrzeugen wie dem F11 die 18 Zöller im Radkasten verlieren.. Ich meine wir reden hier von "18", wenn ich zB. im Jahre 98 auf meinem damaligen Audi A4 17er montiert habe, dann waren das richtige große Walzen...
Naja ist halt so
ciao
Helmut