ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 52 km/h zu schnell auf AB Schweiz - Ich plane 3 Monate Urlaub !

52 km/h zu schnell auf AB Schweiz - Ich plane 3 Monate Urlaub !

Audi RS6 C5/4B
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:10

Liebe 4b Fans,

nun hat es auch mich erwischt, habe mich sowieso gewundert, dass es 3.5 Jahre in der Schweiz benoetigt, bis meine "persoenlichen Freunde" mich erwischen.

Leider habe ich gestern auf der AB in der Zentralschweiz den mobilen Radarwagen "abgehaengt", das Video war echt gut und ich haette es gerne als Erinnerung, leider liess sich die Polizei auf keinen Deal mit mir ein! :) Mit dem BMW 330 hatten Sie aber auch keine Chance, trotzdem habe ich leider nicht gewonnen sondern verloren: 3 Monate Fuehrerscheinentzug und mehrere tausend CHF werden faellig, was will man mehr. Zum Glueck wurde nur ein Durchschnitt auf die gefilmte Distanz berechnet, so dass "nur" 172km/h mir angelastet werden und nicht die absolut erzielte Geschwindigkeit.

Also ab zum Anwalt und beten....:(

Ich wollte mich hier nur mitteilen und nicht jammern, denn wer schnell fahert (speziell in der Schweiz) muss auch mit den Konsequenzen rechnen (und dass mach ich jetzt!).

Als Deutscher Autofahrer hat man es auch nicht leicht im Ausland, muss aber erwaehnen, das die Herrn mit der Kappe sehr freundlich und sachlich waren, dass war sonst nicht immer der Fall....:)

Eventuell kauf ich mir auch einen Smart, da kann ich immer Vollgas geben !

Gruesse an alle Leidensgenossen

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:10

Liebe 4b Fans,

nun hat es auch mich erwischt, habe mich sowieso gewundert, dass es 3.5 Jahre in der Schweiz benoetigt, bis meine "persoenlichen Freunde" mich erwischen.

Leider habe ich gestern auf der AB in der Zentralschweiz den mobilen Radarwagen "abgehaengt", das Video war echt gut und ich haette es gerne als Erinnerung, leider liess sich die Polizei auf keinen Deal mit mir ein! :) Mit dem BMW 330 hatten Sie aber auch keine Chance, trotzdem habe ich leider nicht gewonnen sondern verloren: 3 Monate Fuehrerscheinentzug und mehrere tausend CHF werden faellig, was will man mehr. Zum Glueck wurde nur ein Durchschnitt auf die gefilmte Distanz berechnet, so dass "nur" 172km/h mir angelastet werden und nicht die absolut erzielte Geschwindigkeit.

Also ab zum Anwalt und beten....:(

Ich wollte mich hier nur mitteilen und nicht jammern, denn wer schnell fahert (speziell in der Schweiz) muss auch mit den Konsequenzen rechnen (und dass mach ich jetzt!).

Als Deutscher Autofahrer hat man es auch nicht leicht im Ausland, muss aber erwaehnen, das die Herrn mit der Kappe sehr freundlich und sachlich waren, dass war sonst nicht immer der Fall....:)

Eventuell kauf ich mir auch einen Smart, da kann ich immer Vollgas geben !

Gruesse an alle Leidensgenossen

Oliver

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

*g*

Beileid brauchst Du wohl keines - "no Risk no Fun" oder „Es gibt kein größeres Leid als das, was sich der Mensch selbst antut”

.. für die Schweiz oder andere Länder mit restriktiven Geschwindigkeitsbeschränkungen finde ich den Tempomaten eine extrem feine Sache.

Ich bin recht oft in BENELUX unterwegs ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

*g*

Beileid brauchst Du wohl keines - "no Risk no Fun" oder „Es gibt kein größeres Leid als das, was sich der Mensch selbst antut”

.. für die Schweiz oder andere Länder mit restriktiven Geschwindigkeitsbeschränkungen finde ich den Tempomaten eine extrem feine Sache.

Ich bin recht oft in BENELUX unterwegs ;)

ja, es ist sicherlich albern, hier ueber Mitleid oder Vernunft zu reden, sonst haette ich mir ja auch ein anderes Fahrzeug zugelegt. Tempomat ist gut aber auch langweilig !

\

Die Kombination Schweiz & RS6 und meinen Wenigkeit sind das Problem und ich sehe da auch keine Loesung !!:D

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

 

Die Kombination Schweiz & RS6 und meinen Wenigkeit sind das Problem und ich sehe da auch keine Loesung !!:D

*g* na, 3 Monate Fahrverbot und ein paar große Scheine für die Kantonskasse sind aber auch keine Lösung ;)

Ich kenne da einen Biker der etwa 1800€ in Belgien auf der AB "verloren" hat (weit über 200km/h) - da er die Kohle nicht sofort entrichten konnte, kam sein geliebtes Bike für etwa 4 Tage auf die Verwahrstelle. Das Auslösen inkl. Abschleppkosten trieb sie Summe auf etwa 2100€.

Seither fährt er dort nur noch max. 10-15 Km zu schnell - er nannte es : Lernen durch Schmerzen :D

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

 

Die Kombination Schweiz & RS6 und meinen Wenigkeit sind das Problem und ich sehe da auch keine Loesung !!:D

*g* na, 3 Monate Fahrverbot und ein paar große Scheine für die Kantonskasse sind aber auch keine Lösung ;)

Ich kenne da einen Biker der etwa 1800€ in Belgien auf der AB "verloren" hat (weit über 200km/h) - da er die Kohle nicht sofort entrichten konnte, kam sein geliebtes Bike für etwa 4 Tage auf die Verwahrstelle. Das Auslösen inkl. Abschleppkosten trieb sie Summe auf etwa 2100€.

Seither fährt er dort nur noch max. 10-15 Km zu schnell - er nannte es : Lernen durch Schmerzen :D

du hast ja recht, es sind auch schmerzen, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich daraus lerne, hoffentlich, denn als Wiederholungstaeter in der Schweiz kann ich mir ein neues Land zum leben und arbeiten suchen.............................., deswegen auch meine Devise max. 140 km/h auf AB in der Schweiz fuers erste....:cool:

Gruss

Oliver

am 7. Dezember 2010 um 17:08

Mich hat es vor 2 Monaten erwischt im Nachbarland CH . 6km/h=150 Euro.Wer nicht zahlt und wird beim Nächsten Besuch gesehen kann die Strafe absitzen.:rolleyes: Aussage vom RA.Das war für mich ein Arbeitstag >umsonst<.

Grüßle Frank

Die Kombination Schweiz & RS6 und meinen Wenigkeit sind das Problem und ich sehe da auch keine Loesung !!:D

 

Ja Oli diese Kombi ist der Feind des Fahrzeugführungsberechtigungsscheins, und dies war mit einer der Gründe warum ich mir damals keine RS geholt hatte. Auch liesen sich die Damen beim Strassenverkehrsamt nicht auf den Deal ein den Ausweis vorsorglich hinterlegen zu lassen und ihn mir alle paar wochen einmalzu zeigen, man muss ja schliesslich noch wissen wie son Ding auszusehen hat wenn man danach gefragt wird.

Aber was solls ich durfte auch schon tiiieeeffff in die TAsche greifen

Gruss Scholli

Tja,mich hat es auch derwutzelt.Abzüglich 6km/h immernoch 49 km/h zuviel 186€ Strafe, 3 Punkte und im Januar einen Monat Führerschein los.... toll :(:(

Über was für eine Geschwindigkeit beim Abhängen reden wir?

Sah bestimmt lustig aus, als das Blaulicht hinter dir immer kleiner wurde :D oder?

gruß

Meinst Du mich :confused:

Nein Hase, ich meinte den RSsechs

Ja das stimmt das hätte ich auch gern erlebt. :D

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Mich hat es vor 2 Monaten erwischt im Nachbarland CH . 6km/h=150 Euro.Wer nicht zahlt und wird beim Nächsten Besuch gesehen kann die Strafe absitzen.:rolleyes: Aussage vom RA.Das war für mich ein Arbeitstag >umsonst<.

Grüßle Frank

ist ja Krass! nue wegen 6 km/h schlappe 150 Takken!

Moin,

ja die Schweiz oder auch die Ösis nehmen es von den Lebendigen! Das wird ne Stange Geld kosten...

Ich war da mal 2! Km/h zu schnell und da ich etwas "launisch" auf das Ergebniss reagiert hab,hat das 120euronen zahlbar sovort gekostet. Hätte ich nicht gelöhnt, hätten die die Karre still gelegt!

Ich überlege gerade, was die machen würden, wenn du den RS6 "ausser Sicht" gebracht hättest...

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

 

Die Kombination Schweiz & RS6 und meinen Wenigkeit sind das Problem und ich sehe da auch keine Loesung !!:D

 

Ja Oli diese Kombi ist der Feind des Fahrzeugführungsberechtigungsscheins, und dies war mit einer der Gründe warum ich mir damals keine RS geholt hatte. Auch liesen sich die Damen beim Strassenverkehrsamt nicht auf den Deal ein den Ausweis vorsorglich hinterlegen zu lassen und ihn mir alle paar wochen einmalzu zeigen, man muss ja schliesslich noch wissen wie son Ding auszusehen hat wenn man danach gefragt wird.

Aber was solls ich durfte auch schon tiiieeeffff in die TAsche greifen

Gruss Scholli

Hi Scholli,

meine Leidenschaft kostet Geld, mal schauen wie lange ich es mitmache, ich mach mir nur sorgen fuer die nachsten Jahre, da Wiederholungstaeter dann kriminalisiert werden und ich den Fuehrerschein dann echt riskiere. Ich werde anscheinend nie erwachsen !

Gruss

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 52 km/h zu schnell auf AB Schweiz - Ich plane 3 Monate Urlaub !