ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 200 Kmh Vmax mit 2.4er ???

200 Kmh Vmax mit 2.4er ???

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute

Mein "Büffel" läuft 200, dann geht nichts mehr.Ist meiner Meinung nach ein bischen wenig.Mein alter "Büffel" auch 2.4 ,aber Bj.98 Schalter lief min.240 Kmh laut Tacho mit 205 Schlappen. Wie läuft Euer Dickschiff ?

                                      Gruß Dirk

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. September 2007 um 11:15

mein kleiner bruder sagte, dass er mit meinem schon 230 gefahren is. allerdings auf benzin. ich hab noch nicht probiert...

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

mein kleiner bruder sagte, dass er mit meinem schon 230 gefahren is. allerdings auf benzin. ich hab noch nicht probiert...

  Hallo 230 wäre ja schon supergeil ,aber 200 gähn. Mit Gas sollte man glaube sowieso nicht voll fahren. Wollte mein auch noch auf Gas umbauen lassen. (Prins)

                                                Danke

am 4. September 2007 um 11:32

Meiner macht 240 Tacho (mit Benzin geschafft), das sind laut Navi 222 Km/h. Unter Gas bin ich bisher "nur" bis 216 km/h (Navi) gekommen.

Mal schneller fahren mit Gas macht nichts, nur lange Vollstoff sollte man bei unseren Motoren wohl vermeiden. Es vertreten da aber auch andere andere Meinungen. Die Öltemperatur geht dann auch schön nach oben...:D

 

Holla

HI,

habe einen ´99er 2.4 Avant mit TT und mit Anlauf schafft der laut Tacho 225 - 230. Fahre ich allerdings seltenst bis nie, da hinten ein Gruppe 0 und ein Gruppe 1 Kindersitz installiert und meist auch besetzt ist. ;-)

Gruß

Markus

am 4. September 2007 um 11:58

Ach ja, Handschalter BJ 2000 ;)

 

Holla

mein kleiner läuft mit 205er 16 zoll laut tacho 245km/h. wie gesagt, hab bei dem tempo den neuen 4f überholt....im schneckentempo. also 230 hatt er schon geschafft. jetz mit den 225 18 zoll hab ich laut tacho nur 220 geschaft. musste abbremsen wegen verkehr....naja und beim erneuten versuch ist der reifen von der felge geflutscht :D

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

mein kleiner läuft mit 205er 16 zoll laut tacho 245km/h. wie gesagt, hab bei dem tempo den neuen 4f überholt....im schneckentempo. also 230 hatt er schon geschafft. jetz mit den 225 18 zoll hab ich laut tacho nur 220 geschaft. musste abbremsen wegen verkehr....naja und beim erneuten versuch ist der reifen von der felge geflutscht :D

Hallo,

230 - 240 halte ich beim 2,4er nicht für realistisch, das läuft der 3,0 gerade so.

Der Tacho geht ca. 10 % vor und das hat keine Aussagekraft.

Mein TDI geht genau 220 und so steht das auch in den Papieren.

Mit einem Navi kann man da schon eine vernünftige Aussage treffen.

Gruß Klaus

meiner ist mit TT5 in den Papieren mit 215km/h angegeben.

Auf der Geraden (wenn er sich an die Autobahn gewöhnt hat) auf Abruf 220 lt. Tacho. (4. Gang für Tempo erreichen und 5. Gang, um es zu halten)

Mit etwas Zeit auch 230 - das sollten dann die versprochenen 215 sein.

Bergab mit Rückenwind und Kneipe in Sicht reichlich 240km/h. Sollten ca. 220 reale km/h sein... (4. Gang)

Reifen: 205/55 R16

Macht villeicht dein LMM Probleme?

Achtung: mit TT5 wird vmax im 4. erreicht! (Au weia, das ist dann ein Gebrülle da vorn drin :-) )

warum schafft der 3,0 mal eben so 230-240???

mein 2,8 ist doch schon mit 235 eingetragen.....

Also mein Handgerührter 2,4er is lt. Tacho au knapp über 240 gelaufen...damals noch...mit den 205ern auf der 16" Felge :)

am 4. September 2007 um 16:01

Also meiner (mit Q+TT5) ist auch nur mit 237 eingetragen. Ab Tacho 220 geht das alles auch recht zäh; aber mir reicht das dicke.

Zitat:

Original geschrieben von klausls

Zitat:

Original geschrieben von -=nasic=-

mein kleiner läuft mit 205er 16 zoll laut tacho 245km/h. wie gesagt, hab bei dem tempo den neuen 4f überholt....im schneckentempo. also 230 hatt er schon geschafft. jetz mit den 225 18 zoll hab ich laut tacho nur 220 geschaft. musste abbremsen wegen verkehr....naja und beim erneuten versuch ist der reifen von der felge geflutscht :D

Hallo,

230 - 240 halte ich beim 2,4er nicht für realistisch, das läuft der 3,0 gerade so.

Der Tacho geht ca. 10 % vor und das hat keine Aussagekraft.

Mein TDI geht genau 220 und so steht das auch in den Papieren.

Mit einem Navi kann man da schon eine vernünftige Aussage treffen.

Gruß Klaus

auch nur laut tacho. also meiner ist mit 222km/h eingetragen. also 230 sind jeh nach fahrzeug schon möglich. kommt halt drauf an wie das teil eingefahren ist. bzw. 5gang handschalter ohne quattro und nur 1,5t gewicht. ;)

also im Prospekt steht der 2,4er mit 218 Km als Höchstgeschwindigkeit und das auf 205er Reifen.

Der 3,0er ist mit 238Km angegeben.

Das ist doch ausreichend.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

meiner ist mit TT5 in den Papieren mit 215km/h angegeben.

Auf der Geraden (wenn er sich an die Autobahn gewöhnt hat) auf Abruf 220 lt. Tacho. (4. Gang für Tempo erreichen und 5. Gang, um es zu halten)

Mit etwas Zeit auch 230 - das sollten dann die versprochenen 215 sein.

 

Bergab mit Rückenwind und Kneipe in Sicht reichlich 240km/h. Sollten ca. 220 reale km/h sein... (4. Gang)

 

Reifen: 205/55 R16

 

Macht villeicht dein LMM Probleme?

Achtung: mit TT5 wird vmax im 4. erreicht! (Au weia, das ist dann ein Gebrülle da vorn drin :-) )

 Den LMM hab ich schon wechseln lassen ,aber hab noch ein paar Probleme mit Getriebe oder Kupplung oder so.Ruckeln beim bremsen kurz bevor er steht,leichtes ruckeln beim losfahren nach ca.2-3 m und ein ruckler zwischen 30 und 40 Kmh als wen er Schaltet. Er ist schon in Behandlung ,aber der freundl...:confused: hat glaube keine Ahnung. Hängt ja eventuell allse damit zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 200 Kmh Vmax mit 2.4er ???