500 € für unseren Audi??

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wir möchten unseren Audi verkaufen mit Motorschaden... Keine Ahnung ob es einer ist aber alle meinen das... naya auf jeden fall kam heute ein Händler zu mir nachhause und meinte 500€, und das ich bei ihn noch gut bezahlt werde... Was haltet ihr davon??? Mein Audi Ist noch von Außen und von Innen in sehr guten Zustand, dass muss ich schon sagen aber der Motor mach halt sehr laute Klack geräusche...

Danke für eure Antworten

29 Antworten

Um das ernsthaft beurteilen zu können braucht man schon Bilder und die Eckdaten deines Audis.

So als Schuß ins Blaue, unter Annahme eines normalen Zustandes und vor allem wenn der Motor noch läuft, aber klackert, sind 500€ ein Witz!!! Schon alleine die Innenausstattung zu verkaufen kann dich in die Nähe dieser Summe bringen, ganz zu schweigen von Steuergeräten und weiteren gebrauchten Teilen.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen!!!

Ich gebe willywacken vollkommen Recht!!!

Aber wie auch erwähnt, außer das es um einen Audi A6 (4B) 2.5 TDI mit 110 KW/150 PS handelt, hast Du keinerlei Informationen gegeben! Das ist zu dürftig.
Vermutlich - aufgrund der Motorleistung ein VFL bis EZ ca. max. 2000.

Wenn du ihn loswerden willst, dann vertick die Teile einzeln.
Gibt bestimmt genügend Abnehmer.

Der Nachteil: Du brauchst nen Stellplatz, wo du ihn ausschlachtest...

Hallo TE!
Setz ihn bei E...y rein macht Euch eine Preisvorstellung und nehmt dies als Mindestgebot.
Schreibt jede Macke auf und fertig.Hab es selbst vor 2Wochen gemacht und hat prima geklappt.
Den Bietern gegenüber ehrlich sein damit es keine bösen Überaschungen gibt.
Dies hat mir mehr gebracht als einige Afrika-Händler oder Kaufen zu Höchstpreisen-Kollegen!🙄
Warst schon mal in einer richtigen Werkstatt-klang eher wie Bekannte meinen Motorschaden und so!!
Am Ende ist nur etwas verstellt oder etwas Kleineres ist defekt!?

Ähnliche Themen

Eben!! Ein Klackern macht noch keinen Motorschaden...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Eben!! Ein Klackern macht noch keinen Motorschaden...

Genau!

Und ich glaube unsere Dicken sind im "toten" Zustand sogar noch mehr Wert als 500€😁

ich glaube selbst wenn man den mit 100km/h gegen die wand gefahren hat bekommt man da noch dinge im wert von minnimum 500€ raus.

Ich kann den händler aber auch verstehen ich würde auch keinerm mehr geld geben als ich müsste. Selbst wenn er nur einenn von 50 so bequwatschen kann hat sichs für ihn gelohnt.

Wenn man an die Zettelmafia verkaufen will sollte man eine recht genaue Preisvorstellung haben sonst wird man echt über den Tisch gezogen. Leider.

Beste Grüße

Auto an Wand?
Beim Verkauf meines Volvo hat mir das der Händler so ins Gesicht gesagt, nachdem er mich bezahlt und ich den Ankaufvertrag unterschrieben hatte(350€).
Der war Vollkasko versichert !
Geh mal zum 🙂 und schau was er meint, mal 100€ fürs Drüber guuggn und das was bewerten lassen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Benz_BOSS

Hallo,
wir möchten unseren Audi verkaufen mit Motorschaden... Keine Ahnung ob es einer ist aber alle meinen das... naya auf jeden fall kam heute ein Händler zu mir nachhause und meinte 500€, ...

Hallo,

es wäre sehr nett wenn du hier einfach mal

ehrlich Klartext

reden würdest!!!

1.) Es ist vermutlich der Wagen von deinem Papa ... , was natürlich mit deinen frischen 17J. OK ist.

2.) Ist es der A6 mit dem kaputtem 'Zerspannungsriemen'?

3.) Oder ist es der TDI mit der defekten Benzinpumpe?

4.) Oder ist dir nur furchtbar fad und möchtest die Leute ein wenig unterhalten. 🙂

Ist nicht wirklich bös gemeint, ich muss aber trotzdem einfach nur den Kopf schütteln ...

Zitat:

Original geschrieben von Maikäfer

Zitat:

Original geschrieben von Benz_BOSS

Hallo,
wir möchten unseren Audi verkaufen mit Motorschaden... Keine Ahnung ob es einer ist aber alle meinen das... naya auf jeden fall kam heute ein Händler zu mir nachhause und meinte 500€, ...
Hallo,
es wäre sehr nett wenn du hier einfach mal ehrlich Klartext reden würdest!!!

1.) Es ist vermutlich der Wagen von deinem Papa ... , was natürlich mit deinen frischen 17J. OK ist.

2.) Ist es der A6 mit dem kaputtem 'Zerspannungsriemen'?

3.) Oder ist es der TDI mit der defekten Benzinpumpe?

4.) Oder ist dir nur furchtbar fad und möchtest die Leute ein wenig unterhalten. 🙂

Ist nicht wirklich bös gemeint, ich muss aber trotzdem einfach nur den Kopf schütteln ...

TDI mit defekter Benzinpumpe??! 😁

Wurden wohl schon mehrere Erfahrungen mit diesem User gemacht!?

Hey, gut aufgepasst, ich erinnere mich auch noch ganz gut an den "Zerspanungsriemen".

Wird Zeit den IGNORIEREN-Button zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Hey, gut aufgepasst, ich erinnere mich auch noch ganz gut an den "Zerspanungsriemen".

Wird Zeit den IGNORIEREN-Button zu nutzen.

Jaja...diese User nach dem Mott: "Hey Leute ich fahr den dicksten 4B den ihr je gesehen habt, aber ilder hab ich nicht und mittlerweile ist er schrott, weil ein Freund den gegen einen Baum gefahren hat" 😁

Davon gibts ja so einige hier

mir fallen spontan 4 trolle ein, die unser forum zumüllen 😁

Mist, jetzt bin ich doch noch auf den TE hereingefallen. 😠
Ich hatte auch schon mal was von ihm gelesen und für Quark befunden! 😮

Tja, Alter schützt vor Torheit nicht! 😁

Sagt mal, wird eigentlich noch das Fach "Deutsch" in den hiesigen Schulen unterrichtet? 😕
Die Älteren unter Euch werden sich evtl. noch erinnern... 😁

Zum Thema: Da der TE (nach offensichtlicher Enttarnung) wohl abgetaucht ist, könnte man doch auch schließen, oder? Zudem hat er noch Tipps "en masse" erhalten. 😉

Deine Antwort