ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. 500.000 mit dem Fabia

500.000 mit dem Fabia

Skoda Fabia
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:25

Gestern habe ich mit meinem Fabia 500.000 Kilometer erreicht...

 

Und nun gehts weiter...

 

http://www.youtube.com/watch?v=PneYGuN3aO4

 

(wer nicht den ganzen Kilometer schauen will, der kann bei ca. 2 Min. draufklicken)

Gruß

Pietsprock

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2007 um 7:51

Ja, die müssen das aber auch. Er hat es freiwillig gemacht ausserdem ist es wohl in einem grösseren Auto auch eher zu bewältigen, da die Fahrt weniger stressreich ist.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 27. Juli 2007 um 9:20

Darf ich mal fragen was Du beruflich machst damit du in 7 Jahren auf 500000 Km kommst? Da musst Du ja fahren wie ein Weltmeister? Wobei, es sind knapp 80000 Km pro Jahr. Zwar ne menge Holz, aber geht schon. :-)Da müsste man den Käferslogan eigentlich auf Deinen umschreiben: Und der läuft und läuft und läuft..........

 

LG

Spirit

Zitat:

Original geschrieben von SpiritOfHessen

Darf ich mal fragen was Du beruflich machst damit du in 7 Jahren auf 500000 Km kommst? Da musst Du ja fahren wie ein Weltmeister? Wobei, es sind knapp 80000 Km pro Jahr. Zwar ne menge Holz, aber geht schon. :-)Da müsste man den Käferslogan eigentlich auf Deinen umschreiben: Und der läuft und läuft und läuft..........

 

LG

Spirit

Um diese Kilometerleistung zu erreichen reicht schon ein Arbeitsweg von 30 km einfach und eine Freundin die 400 km (ebenfalls einfach) weit weg wohnt. So komme ich auch locker auf meine 60.000 km im Jahr. Aber auch mit einem Weg zur Arbeit von knapp 100 km (was heutzutage ja nicht abwägig ist) einfach kommst locker hin, rechne noch Urlaubsfahrten und andere Fahrten dazu und schon bist locker bei 80.000 km pro Jahr.

MFG

am 31. Juli 2007 um 7:45

Wahnsinns Leistung *gähn*! Das schaffen unsere Außendienstmitarbeiter in 4 Jahren mit dem gleichen Motor nur im Golf bzw. wie auch mit dem Passat.

Nur mal so zwischen rein gerufen!!

Sebi

am 31. Juli 2007 um 7:51

Ja, die müssen das aber auch. Er hat es freiwillig gemacht ausserdem ist es wohl in einem grösseren Auto auch eher zu bewältigen, da die Fahrt weniger stressreich ist.

"Wahnsinns Leistung *gähn*! Das schaffen unsere Außendienstmitarbeiter in 4 Jahren mit dem gleichen Motor nur im Golf bzw. wie auch mit dem Passat."

 

Wobei die es sicherlich nicht mit 4 Litern machen und wahrscheinlich mehr Reparaturen haben...

Und ehrlich, bei 125tkm/Jahr als AD Mitarbeiter besteht die Arbeit aber aus Fahren, oder machen die sonst noch was? ;)

Auf jeden Fall Respekt für die Leistung und den niedrigen Verbrauch....

Herzlichen Glückwunsch! Meine Respekt haste! Von der Leistung sind meine Fzg. leider noch weit entfernt. Bei 40000 km im Jahr verteilt auf zwei Fzg. dauerts noch einige Jahre.

am 2. August 2007 um 15:53

Gerade als Vielfahrer so langsam und damit so verbrauchsarm zu fahren, verdient Respekt. Ich fahre auch jeden Tag insgesamt 100 km Autobahn zur Arbeit. Die Strecke baller ich aber immer runter, quasi alles, was geht. Wenn ich wenig fahren würde, würde es mir wahrscheinlich leichter fallen, sinnig zu fahren.

am 2. August 2007 um 16:25

Auch von mir alles Gute, eine sehr gute Leistung! Viele unfallfreie Kilometer weiterhin!

Grüsse

Daniel

am 5. August 2007 um 23:27

Gute Leistung! Hätte ich dem 74kw-Diesel gar nicht zugetraut, hatte das Aggregat im Golf IV und dort gabs ständig ne andere Macke..

am 15. August 2007 um 22:02

Hallo,

 

ich hatte damals 150 km Arbeitsweg und einen Renault 19 TD.

Ich wollte auch mal sehen wie weit er kommt, habe ihn aber bei 343 000 km verkauft, weil die Einspritzpumpe defekt war.

 

Heute habe ich einen SEAT Toledo 1M 110 PS TDI...leider ist mein Arbeitsweg für solche Test´s zu kurz geworden.

Dafür kann ich in der Disziplin "Deutschland´s sparsamster Toledo" mitmachen:

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117123.html

 

mfg Dirk

am 16. August 2007 um 14:37

@ TE:

 

Kann es sein, dass ich deinen Leserbrief neulich in der "AutoZeitung" gelesen habe?

Themenstarteram 16. August 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Sebi181

Wahnsinns Leistung *gähn*! Das schaffen unsere Außendienstmitarbeiter in 4 Jahren mit dem gleichen Motor nur im Golf bzw. wie auch mit dem Passat.

Nur mal so zwischen rein gerufen!!

Sebi

Ich habe auch gar nicht vorgehabt, mit irgendwelchen Außendienstmitarbeitern zu konkurrieren... Außerdem müssen das dann ja schon fast Kurrierdienstmitarbeiter sein, denn bei durchschnittlich 220 Arbeitstagen im Jahr sind das dann ja ca. 550 KM pro Tag und das bedeutet bei einer halbwegs realistischen Durchschnittsgeschwindigkeit unter Berücksichtigung von Staus etc. etwa 6 - 7 Stunden reine Fahrzeit pro Tag... und zwar an jedem Arbeitstag!!!

 

Für mich selbst ist es einfach beeindruckend, dass ein Auto diese Kilometerleistung ohne nennenswerte Probleme schafft...

Übrigens kann es ja gar nicht so selbstverständlich sein, wie es sich bei Sebi anhört, denn ich habe inzwischen eine Anfrage von NTV-motorsport, die einen Bericht über meinen Fabia drehen wollen und total angetan sind von den Kilometern, von der Tatsache, dass sämtliche technischen Bauteil im Original im Auto sind und natürlich vom Verbrauch...

Ich habe übrigens einen Arbeitsweg von ca. 35.000 KM im Jahr, beruflich (arbeite für einen Klinikverbund) ca. 15.000 KM und sonstige Fahrten (Ausflüge, Besuche, Urlaube) ca. 20.000 KM im Jahr.... 500.000 in 7 Jahren macht ca. 71.500 KM pro Jahr... also doch nicht 80.000... ;-)

Gruß

Piet

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Gestern habe ich mit meinem Fabia 500.000 Kilometer erreicht...

 

Und nun gehts weiter...

 

http://www.youtube.com/watch?v=PneYGuN3aO4

 

(wer nicht den ganzen Kilometer schauen will, der kann bei ca. 2 Min. draufklicken)

Gruß

Pietsprock

Auch nen super Glückwunsch von mir mache weiter so ich wünsche dir die Milionen es heiste ja ( so waers zumindest damals beim 1nser Golf ) wenn die mIllionen voll sind bekommst du nen neuen Gratis . Ha ha ha

Aber was mich noch interesieren würde da ich den Großen Öltherad vervolge und es da auch viel um merh oder weniger Verschleis mit verschieden Ölen gejt würde mich mal interessieren welches Öl du fährst und wie oft du wechselst ?

 

Gruß Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen