1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 50 Tfsi e und 50 Tfsi Reichweite

50 Tfsi e und 50 Tfsi Reichweite

Audi
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 17:43

Hi zusammen,

würde gerne wissen wer Erfahrung mit der Reichweite bei den Ausstattungen hat:

50 TFSI mit erhöhtem Tankinhalt.

50 TFSI e

Grüße und Danke!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das bessert sich wenn es wärmer wird. Ansonsten ist es auch günstig, wenn die Standheizung aktiviert wird solange er noch am Ladekabel hängt. Dabei wird auch die Batterie vorgewärmt, somit erhöht sich auch die Reichweite. Alternativ 20 min vor dem Losfahren noch ein paar KWh nachladen, dabei wird auch die Batterie erwärmt.

Also was ich mittlerweile „gelernt“ habe, auch dank dem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist, daß man in den Tank, nach dem ersten automatischen Abschalten des Tankrüssels, nur ca. 44 Liter bekommt, wenn der Tank komplett leer ist, also 0 Kilometer Restreichweite.

Jedoch passen min. 50 Liter rein.

Man muß jedoch manuell und mit viel Gefühl langsam weitertanken.

Das ist nervig, dauert, ich verstehe auch nicht, warum das so ist, aber 5 bis 6 Liter mehr im Tank bedeuten mal min. 50 bis 80 Kilometer weitere Reichweite.

Deswegen nehme ich mir die Zeit.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 5. April 2023 um 21:31:07 Uhr:

Das bessert sich wenn es wärmer wird. Ansonsten ist es auch günstig, wenn die Standheizung aktiviert wird solange er noch am Ladekabel hängt. Dabei wird auch die Batterie vorgewärmt, somit erhöht sich auch die Reichweite. Alternativ 20 min vor dem Losfahren noch ein paar KWh nachladen, dabei wird auch die Batterie erwärmt.

Vielen Dank für den Tipp. Habe während dem Laden und kurz vor dem Ende des Ladens die Standheizung angemacht, und plötzlich hatte ich erstmals 62 km elektrisches fahren auf dem Tacho. Somit zur Zeit 10 km mehr als ohne die Standheizung.

Deine Antwort