5 Zylinder Turbo oder V6 Biturbo
Hallo
Was würdet ihr mir emprehlen Audi S6 Avant 2,2T 230PS oder gleich einen A6 2,7 Avant Biturbo 230PS beides Schalter.
Wie siehts den mit den Fahreigenschaften der beiden Fahrzeuge aus. Verbrauch liegt ja bei beiden ziemlich gleich.
Und wer hat den schon einen umstieg gemacht vom S6 zum A6.
Freue mich über jede Antwort
18 Antworten
220PS = S2 Zündverteiler
230PS = S4/S6 Einzelzündung (jeder Kerze eine Zündspulle)
Da ich vor meinen V8 nen 20V Turbo (S4 Avant, C4) gefahren bin möchte ich mal los werden:
der 2,2er geht vom Entfinden her viel schärfer als mein jetziger V8. Da hat man bei 3500U/min immer richtig hart in die Kopfstütze genickt. Und mußt ab 5500U7min auch schnell mit dem Schalten sein.
Also "sportlicher" war der alte S4. Lag aber vieleicht auch mit am dem Schalten.
Auf jedenfall geiles Auto und geiler Motor gewessen. Dem mit doch recht wenig Aufwand (aber reichlich Geld) ne Menge Leistung abzugewinnen war.
Mahlzeit !
Da werden alte Erinnerungen wach,ein Freund hat den 200-er Avant mit 20V Herzchen gefahren.Die Herren Nothelle und Hohenester hatten Hand angelegt mit dem Ergebnis >300 PS.Der Motor hatte selbst bei 250km/h nach oben noch mächtig Schub,kannte das vorher nur von einem Moped jenseits der 750ccm.
Erinnert mich immer wieder an den berühmten Tritt vom Gaul ins Kreuz.Beim Kippe anzünden ist mir einige Male das brennende Feuerzeug quer durch das Gesicht gerauscht.... 😁
Im Bordbuch stand schwarz auf weiss: Erst ausscheren,dann beschleunigen.......
A6le
Also wenn ich das alles so lese dan werde ich mich wahrscheinlich um nen 5 Zylinder Turbo umsehn