ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 5 Gang Schaltknauf aber nur 4 Gänge O_o

5 Gang Schaltknauf aber nur 4 Gänge O_o

Opel Astra F
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:43

Wie oben beschrieben hab ich einen Schaltknauf drin der mir sagt ich habe 5 Gänge, aber mehr wie als in den 4ten kann ich nicht schalten... Woran könnte das liegen?

Opel Astra F-CC

Bj 1996

C14NZ

60 PS

1.4i

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat vielleicht jemand der ASTRA-Experten ein Foto für den TS? Wenn man sich da nicht so auskennt und nicht weiß wo man suchen muss ist das echt nicht so einfach.

am 12. Mai 2015 um 21:22

Wenn das reicht?

http://www.google.de/imgres?...

 

Runterscrollen, dann 2 Bild von links, in Reihe 2

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne dann steht die F15 neben dem Schaltgestänge?

Das kann man von oben sehen. Müsste der TS also leicht finden können.

am 13. Mai 2015 um 6:21

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 12. Mai 2015 um 23:43:03 Uhr:

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne dann steht die F15 neben dem Schaltgestänge?

Das kann man von oben sehen. Müsste der TS also leicht finden können.

So ist es.

Kann aber sein das es dort dreckig ist, also saubermachen und Augen auf, dann klappt das ;-)

Er wird wohl eher ein f10 drinhaben... Aber, an die experten... F10 4gang oder 5gang...? Also doch nummer suchen oder?

F10 war doch nur der 3-Zylinder? Das war 5-Gang. Ich sag mal F13. Und da bringt der Alphacode erst wirklich weiter

am 14. Mai 2015 um 8:56

Meines Wissens gabs im Astra F nur 5 Gang Getriebe. Wenn er ein C14NZ hat sollte normalerweise das F10 Getriebe verbaut sein.

Ich kann mir gut vorstellen dass vielleicht ein Getriebe oder Motor mit Getriebe vom Corsa A oder Kadett E, welche auch noch F10 4-Gang Getriebe verbaut hatten, in den Astra verpflanzt wurden.

Oben am Schaltgestänge ist doch meine auch die Schaltfolge eingegossen. Müsste man also auch da sehen.

Zitat:

@Corsa A schrieb am 14. Mai 2015 um 10:56:39 Uhr:

Meines Wissens gabs im Astra F nur 5 Gang Getriebe.

...in Deutschland... (siehe Posts auf der vorigen Seite) In den Niederlanden und Dänemark findest Du nach wie vor viele Fahrzeuge mit 4-Gang-Getrieben (vielfach die Handwerkerversionen mit Teilverblechung), die in D gar nicht als geliefertes Modell gelistet sind. Versuch mal, für sowas Teile zu kriegen ;-)

Aber wie's schon mehrfach geschrieben wurde, könnte der TE ja einfach mal zum FOH tippeln und fragen...und dann bei weiteren Zweifeln am Getriebe nachschauen...

Gruß

Roman

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 13:58

Also, auf dem Getriebe konnte ich F10 ablesen...

Der FOH meinte (hab angerufen) das F10 gibt es als 4 und 5 Gang getriebe...

Ja, nur was sagt er zu DEINER Fahrgestellnummer? Was ist DA original drin? Das kostet ihn doch ein Lächeln, das nachzuschauen...wenn Du schon mal angerufen hast...

Gruß

Roman

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:41

Danach hat er nicht gefragt ??...

Ich denke ich werde morgen mal vorbei fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 5 Gang Schaltknauf aber nur 4 Gänge O_o