ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Demontage Handbremsgriff/Schaltknauf

Demontage Handbremsgriff/Schaltknauf

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:12

hey

kann mir mal bitte jemand in 1 od. 2 Sätzen erklären wie ich die Dinger abkriege?!?

ist doch bestimmt ein Gewinde drunter... oder???

Gruß

~Bimmel~

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. Februar 2005 um 15:17

schaltknauf original? ziehen dabei drehen!

 

handbremshebel kann ich dir leider net sagen!

handbremshebel genauso...

unter dem schaltknauf is noch so ein grünes plastikding, das musst du gegebenenfalls absägen...

wenn du dein schaltgestänge schonen willst solltest du den originalknauf zersägen!

geht auch bedeutend schneller als die abdrehvariante für die du verdammt viel kraft brauchst!

Mit Wasserpumpenzange geht das noch mitm Kraftaufwand!!

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:53

ist da jetzt kein Gewinde drunter???? alles gesteckt?

ich wollte mir da ggf. was basteln lassen (aus Alu)

-> aber dazu brauch ich die genauen Größen...

wie ist das mit dem Handbremsgriff? da geht doch n Seil durch... das seil muss ja irgendwie mit dem Knopf verbunden sein...?!? hab heute schon wie´n bekloppter mim Hammer dran rumgehauen und m. d. Rohrzange probiert... da bewegt sich aber nix...

sehr merkwürdig...

machs noch kaputt :-)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:07

zerstören is immer gut ;)

nee... aber dann kann ich vielleicht nicht mehr vernünftig Maß nehmen um mir das aus Alu nachzubauen...

AM SCHALTKNAUF IS SO EIN GRÜNES PLASTIK DING MIT GROBEN RIPPEN (OHNE STEIGUNG = KEIN GEWINDE). DAS MUSST DU ZERSÄGEN UM AN DEN EIGENDLICHEN DURCHMESSER VON DER STANGE ZU KOMMEN...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:32

das is natürlich mist... wie soll ich denn den "neuen" dann da festkriegen??? kleben????

wie ist das mit den komischen Schaltknauf... -knaufs... ähm... Schaltknäufe (oder was auch immer der Plural v. den Dingern ist) aus dem Zubehörhandel?!? wie werden die festgemacht? ich dachte immer die werden geschraubt (also draufgedreht)

hier ein Bild von meinem Schaltknauf... da is nix grünes dran... kannste mir mal bitte anzeichnen was du meinst?!?

Wie oft zerlegst du dein Auto eigentlich???? Man sieht ja mal wieder das du alles rausgebaut hast *g*

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:56

nee nee... das is mein GSi der zerlegt is...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:58

mein Alltags-Astra sieht momentan so aus...

bevor ich da was zerstöre guck ich lieber zu erst im GSi was mich da erwarten wird... da kommts eh nimmer drauf an ob da was kaputt geht oder net ;)

hey bimmel

sag bloß du hast noch den normalen schaltknauf drauf :)

ich hab meinen abbekommen indem ich ihn mit gewalt zerstört hab,hab an bissle gedreht und gezogen dann war der weg (war allerdings schon eingerissen) dann hab ich das plastikteil auf dem der knauf sitzt weggesägt weil anders hätte der neue schaltknauf net gepasst,wenn das plastikteil weg ist passt der neue au drauf!

meiner musste ich mit nem imbus-schlüssel festschrauben,der drückt dann gegen des gestänge

und hält dann! so ist es bei mir zumindest

vielleicht konnt ich dir a bissel helfen!

ist dein GSI sozusagen dein probierauto??!! ;)

Hallo Bimmelimm

Wusste gar nicht dass Du die "Oma-Sitze" gegen die ausm GSi getauscht hast...sieht ja schön aus....Dein Innenraum...vor allem das blau gefällt mir ;)

Liebe Grüsse Iwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Demontage Handbremsgriff/Schaltknauf