5. FPOC Treffen!!!

VW Phaeton 3D

Es wird Zeit, den Thread mit den drei Fragezeichen gegen einen mit drei Ausrufezeichen zu ersetzen:

Das 5. FPOC Treffen findet in Dresden statt.

Die Organisatoren Lord Perenolde, Dickschiffuser und Desireless freuen sich auf ein schönes Treffen und rege Teilnahme. Jeder Phaetonbegeisterte ist herzlich willkommen, im Frühling die Reize sowohl der Stadt Dresden als auch der GMD im angenehmen Ambiente zu geniessen.

Wir haben für das Treffen eine Webseite eingerichtet, bei der sich interessierte registrieren können:

http://www.phaetontreffen.eu

Der genaue Termin sowie weitere Details folgen in Kürze. Für Anregungen aller Art sind wir sehr offen, vielleicht hat hier der ein oder andere Beziehungen nach Dresden oder kennt im näheren Umkreis schöne Veranstaltungsmöglichkeiten. An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank an die GMD für die Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Meint ihr das hier ??

Gruß
gmduser

439 weitere Antworten
439 Antworten

Hallo,

ich brauche auch noch ein Hotel. Geht Ihr direkt nach Dresden rein??

Ich habe zwar bisher abgewartet, ob noch Stornierungen kommen, aber anscheinend kommen doch alle!! Ich finde das sehr schön!!

Kurze Frage an die Organisatoren:

Dürften wir denn trotzdem an den Veranstaltungen teilnehmen?

Ist eine ganz ehrliche Frage, da Ihr ja auch mit einer entsprechenden Personenzahl in die Verhandlungen gegangen seid! Der jetzt entstehende Mehraufwand für Euch als "Planer" ist ja auch nicht zu unterschätzen!!

Daher: ==> falls nicht möglich, einfach sagen!

Ich wäre auch nicht sauer oder wütend, da : wer zuspät kommt, den bestraft das Leben!! Halt nur enttäuscht, aber Ursache bin ich ja selbst!

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

"Zu spät" ist richtig, keine (!!!) "neue" Rechtschreibung !!!

Manchmal sind die Finger schneller als der Kopf!

Innerhalb 30 Minuten kann man seine Schreibfehler überarbeiten. 😉

Momo

Vielen Dank für das grosse Interesse aber leider sind wir dicht. Mit über 90 Personen und über 40 Phaetons haben wir selber nicht gerechnet und stehen bei einigen Details daher vor Herausforderungen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen des 5. FPOC Phaetontreffens in Dresden ist nur für Teilnehmer, die sich per Fax angemeldet haben und die Sicherheitsleistung überwiesen haben. Grund hierfür ist unter anderem die Budgetierung seitens der GMD, die von uns die Teilnehmerliste als Basis verlangt hat. Weiterhin würden Seiteneinsteiger ohne Anmeldung den Ablauf stören und diejenigen verprellen, die sich ordentlich und rechtzeitig angemeldet haben.

Seit der Absage der 5-Jahresfeier ist das Interesse nochmal gestiegen weil diejenigen jetzt doch noch auf den Zug aufspringen möchten, die wegen einem fälschlich angenommen Preisvorteil selber gebucht haben. Selbstverständlich kann so etwas nicht angehen und ich hoffe nicht, daß es in Dresden zu Missverständnissen kommt, wenn diese Nicht-Teilnehmer von gesponserten Veranstaltungen und Essen der GMD ausgeschlossen sind.

Bitte nicht böse sein, aber so ist das nunmal bei Veranstaltungen.

Falls noch Teilnehmer absagen, werden wir uns natürlich bei denjenigen melden, die noch Interesse haben.

Viele Grüße
desireless

Ähnliche Themen

Ist klar und dafür habe ich auch volles Verständnis!!

Jetzt habe ich auf einmal wieder Termine frei, ist auch kein schlechtes Gefühl!!!

Familie mit Papa ist ja auch nicht schlecht!! Wobei sich Frau schon aufs Taschenberg Palais freute. Aber kann man auch im Sommer bei schönem Wetter machen.

Allen Teilnehmern vieeeel Spass, gutes Wetter und gute Laune!!!!!!!

PS:
Ausflug nach Glashütte zu Lange & Söhne ist nicht schlecht! Zur Sternwarte von Wempe sollte man nicht fahren, lohnt nicht!

Noch`n Tipp: Abends in die Frauenkirche, dort gibt es ein kurzes Orgelkonzert und einen Vortrag, lohnt sich wirklich! Als Gegenleistung freut man sich über eine freiwillige Spende, diese sollte man auch machen!!

Ach ja, Uhren bekommt man nicht(!) billiger!!

Ach, noch was

Wegen Sehenswürdigkeiten:

Dresden hat ein einzigartiges Militärhistorisches Museum im Norden.

Das ist die zentrale Einrichtung der Bundeswehr auf dem Gebiet.
Da wollte ich mal drauf aufmerksam machen, weil es nicht so bekannt ist.

Vielleicht hat ja jemand Interesse auch daran.

UG

Ja ich. 🙂

Aber was mache ich mit Frau und Kinder während der Zeit der Besichtigung?

Eventuell komme ich eine Woche später dazu, da muss ich nochmals geschäftlich nach Dresden.

Momo

Museum

Die Anschrift ist:

Olbrichtplatz 3
DD

Geöffnet 9-17h an Di - So

Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Militärhistorisches_Museum_der_Bundeswehr

Chef ist derzeit Baron von Richthofen.

Im Moment ist Umbau dort angesagt.

Weitergehende Fragen gern!

UG

Re: Ach, noch was

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Wegen Sehenswürdigkeiten:

Dresden hat ein einzigartiges Militärhistorisches Museum im Norden.

Das ist die zentrale Einrichtung der Bundeswehr auf dem Gebiet.
Da wollte ich mal drauf aufmerksam machen, weil es nicht so bekannt ist.

Vielleicht hat ja jemand Interesse auch daran.

UG

Ist das jetzt in Dresden ? Das war doch vorher in Bayern oder Baden-Württemberg ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ja ich. 🙂

Aber was mache ich mit Frau und Kinder während der Zeit der Besichtigung?

Ins Auto setzen und in die Sächsische Schweiz schicken. Hin- und Wieder gibt es dort Kletterkurse für Kinder. Je nach Alter ist DAS wirklich interessant. 🙂

Und die Frau ... Die kann sich vielleicht schon selbst beschäftigen? ;-)

Viele Grüße

Zentrale

In Dresden ist das Leitmuseum.

Die anderen Standorte sind Filialen.

UG

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Nur noch mal eben der Ordnung halber und auf Grund einiger Anfragen möchten wir mal eben folgendes klarstellen:

Wer auf eigene Organisation und Hotelbuchung (egal welches Hotel – ob Steigenberger oder Campingplatz ) an der 5-jahres Feier der GMD teilnehmen möchte (}wollte{)kann dieses natürlich gerne machen und wir werden ihm sogar mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jedoch geben wir als Organisatoren zu bedenken , das die Bereithaltung von Eintrittskarten , Ausflügen und Special-Events von VW teilweise gesponsert sind und das somit „Blinde Passagiere“ die sich nicht offiziell und schriftlich per Fax zum 5. FPOC Treffen angemeldet haben ( und nicht Ihre personengebundene Anzahlung überwiesen haben ) keinerlei Anspruch auf Teile oder einzelne Ausflüge haben.

Herr Lord Perenolde, Fam. desireless sowie meine Person alias Dickschiffuser sind uns sehr einig darin , das wir das 5.FPOC Treffen nur für angemeldete FPOC Fahrer organisieren.

So hart es klingt , aber wir sehen uns außerstande , jedem „Einzelkoch“ seine eigene „Bratwurst“ mit dem „FPOC – Menue“ zu vermengen. Das gilt für die optimale Organisation und für die nachträglich erfolgende „Centgenaue“ Abrechnung der Bezuschussungen & Eigenanteil und für Eintrittsgelder.

Mit der Bitte um Verständnis
Euer
Dickschiffuser

Na , habt ihr alle denn auch eure Hotelbuchungen / Reservierungen (Anlage des letzten Mails) ans Hotel gefaxt ? Heute ist Stichtag !!

Grüße
dsu

Re: Zentrale

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

In Dresden ist das Leitmuseum.

Die anderen Standorte sind Filialen.

UG

Aha. Nur, dass die Bundeswehrmuseen im Westen älter sind.

peso

Re: Re: Zentrale

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Aha. Nur, dass die Bundeswehrmuseen im Westen älter sind.

Soweit ich weiß stammt das Museum in Dresden noch aus dem Kaiserreich.

Viele Grüße

Entscheidungen

Ich werde den Herrn Bundesminister fragen, warum man sich damals so entschieden hat.

UG

Deine Antwort