5. FPOC Treffen!!!

VW Phaeton 3D

Es wird Zeit, den Thread mit den drei Fragezeichen gegen einen mit drei Ausrufezeichen zu ersetzen:

Das 5. FPOC Treffen findet in Dresden statt.

Die Organisatoren Lord Perenolde, Dickschiffuser und Desireless freuen sich auf ein schönes Treffen und rege Teilnahme. Jeder Phaetonbegeisterte ist herzlich willkommen, im Frühling die Reize sowohl der Stadt Dresden als auch der GMD im angenehmen Ambiente zu geniessen.

Wir haben für das Treffen eine Webseite eingerichtet, bei der sich interessierte registrieren können:

http://www.phaetontreffen.eu

Der genaue Termin sowie weitere Details folgen in Kürze. Für Anregungen aller Art sind wir sehr offen, vielleicht hat hier der ein oder andere Beziehungen nach Dresden oder kennt im näheren Umkreis schöne Veranstaltungsmöglichkeiten. An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank an die GMD für die Unterstützung!

Beste Antwort im Thema

Meint ihr das hier ??

Gruß
gmduser

439 weitere Antworten
439 Antworten

Kaiserreich

Details zur Geschichte des Museums in DD findet man unter dem genannten Wikipedia Link.

UG

Re: Entscheidungen

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Ich werde den Herrn Bundesminister fragen, warum man sich damals so entschieden hat.

UG

ganz einfach - man bevorzugt den osten sowieso .

peso

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

Ins Auto setzen und in die Sächsische Schweiz schicken. Hin- und Wieder gibt es dort Kletterkurse für Kinder. Je nach Alter ist DAS wirklich interessant. 🙂

Das lohnt sich auf jeden Fall. Man kann dort sehr gute Wander und Klettertouren machen. Das wäre dann etwas anderes als Wellness. Ich kann es für jeden nur empfehlen, der sich etwas mehr bewegen will und danbei eine herliche Sicht genießen möchte.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Na , habt ihr alle denn auch eure Hotelbuchungen / Reservierungen (Anlage des letzten Mails) ans Hotel gefaxt ? Heute ist Stichtag !!

Grüße
dsu

Sorry, komme gerade von der Messe... letztes Mail ? Fax an´s Hotel??? Anhang?? 😕 HILFE 😰

Gerade Postfach geprüft: mein eMail Stand liegt bei Nr. 8 mit ohne Anhang - mehr iss nich - SOS 😰

Ähnliche Themen

a) ebenfalls kein Fax

b) die militärhistorische Studiensammlung der BW ist in Koblenz (super!)

b) die militärhistorische Studiensammlung der BW ist in Koblenz (super!)

Das meinte ich auch.

peso

Bestätigung Hotel ? Habe ich was verpasst... ? Habe kein Mail mit Anhang... aber evtl lags an dem Sonderwunsch bzgl mehr Platz im Hotel ?!? 😉 oder an dem Stress die letzten Wochen....

BWB

Die Studiensammlung des Bundesamts für Wehrtechnik und Beschaffung ist in Koblenz.

Die ist auch Super - aber anders.

UG

@all:

Die Infomail #9 wegen dem ominösen Fax ist gerade herausgegangen.

Ich wollte ja nur wachrütteln , damit alle Teilnehmer in den Genuss der zusätzlichen Vergünstigung kommen , auch wenns nur 5 Euro sind!

(und um natürlich einem nachträglichen Durcheinander vorzubeugen , wenn die Diskussion losgeht , warum einige 5 Euro mehr bezahlen müssen , als Andere...)

Angemeldet sind und bleiben natürlich Alle , die sich korrekt per Fax angemeldet haben und die Überweisung getätigt haben.

Sollte euch meine Mail "mischugge" gemacht haben , bitte ich das zu entschuldigen...

Es grüßt euch der

dickschiffuser

PS @ tigger:

Ich drück kräftig die Daumen, unsere Verletztenliste hat sich bis dahin auf "Normalniveau" gesenkt und wir werden so oder so der strahlende Sieger sein !!

Hallo zusammen,

WICHTIG!

Bitte alle bis heute abend auf die Infomail #10 antworten, die bisher noch nicht geantwortet haben. Die GMD braucht verbindlich die Liste der Teilnehmer der Veranstaltungen. Wer nicht antwortet, muss leider nach gutdünken eingeteilt werden.

POLIZEI-ESKORTE

@ alle Teilnehmer des FPOC Treffens in DD am 20.042007 bis 22.04.2007.

Polizeieskorte vom Hotel zur GMD

Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass die Polzeidirektion Dresden uns, den FPOC, mit einem Polizeigeleit, wie zum 1. Treffen im Mai 2005 (Link mit Fotos), unterstützt.

Nach der Besichtigung der VW Sachsen GmbH in Zwickau Mosel ist ein individuelles Eintreffen im Steigenberger Parkhotel, Nizzastraße 55 in 01445 Radebeul bis max 16:00 Uhr (Freitag, 20.04.2007)!
Wer woanders Nächtigt, kann dann gerne zu der Zeit am Hotel sich mit Phaeton einfinden.

Die Polizei DD wird ab 16:15 Uhr am Hotel zur Verfügung stehen. Um 16:30 Uhr ist nach einem schnellen Gruppenfoto die Abfahrt zur GMD. Die Polizei wird uns, etwa 40 VW Phaeton, von Radebeul durch die Stadt zur GMD (Piazza) geleiten.

Um 17:00 Uhr werden wir von der GMD erwartet.

Leider fällt für die gemeinschaftliche Sternfahrt am Samstag, den 21.04.2007 von 14:30 bis 17:00 Uhr der Zuständigkeitsbereich nicht in die der Polizeidirektion Dresden.
Jedoch wurde heute die schriftliche Anfrage mit der Zusage des Geleits in DD für den Vortag an die zuständige Polizeidirektion Oberes Elbtal-Osterzgebirge weitergeleitet 😉
In den nächsten Tagen erhalte ich sodann Nachricht, inwieweit diese Direktion so flexibel und unbürokratisch ist, wie die Diretkion in Dresden 🙂.

Ih freue mich auf ein Wiedersehen und ein Kennenlernen mit den neuen kommende Woche beim Treffen in Dresden.

Beste Grüße
aci

FPOC
First Phaeton Owners Club

Suuuuuuper aci,

herzlichen Dank , das du deine Kontakte für uns genutzt hast.

Kriegste einen für ausgegeben !

dsu

Re: 5. FPOC Treffen!!!

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Es wird Zeit, den Thread mit den drei Fragezeichen gegen einen mit drei Ausrufezeichen zu ersetzen:

Das 5. FPOC Treffen findet in Dresden statt.

Die Organisatoren Lord Perenolde, Dickschiffuser und Desireless freuen sich auf ein schönes Treffen und rege Teilnahme. Jeder Phaetonbegeisterte ist herzlich willkommen, im Frühling die Reize sowohl der Stadt Dresden als auch der GMD im angenehmen Ambiente zu geniessen.

Wir haben für das Treffen eine Webseite eingerichtet, bei der sich interessierte registrieren können:

http://www.phaetontreffen.eu

Der genaue Termin sowie weitere Details folgen in Kürze. Für Anregungen aller Art sind wir sehr offen, vielleicht hat hier der ein oder andere Beziehungen nach Dresden oder kennt im näheren Umkreis schöne Veranstaltungsmöglichkeiten. An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank an die GMD für die Unterstützung!

wann findet das nächste phaeton-treffen statt ?

gibt es denn einen phaeton - club, dem man beitreten kann ?

danke für eine antwort unter

spalm@libello.com

Hallo Louis W12,

erst einmal Glückwunsch zu deinem W12 Lang 🙂

zu deinen Fragen:

1. Das nächste Phaeton Treffen findet vom 20. bis 22.04.2007 in Dresden statt. Gastgeber ist die Gläserne Manufaktur Dresden und VW WOB.

Dieses Treffen hat aber gleich zu Anfang nach Verkündung die maximale Teilnehmerzahl erreicht.
Es stehen einige auf Warteposition, falls jemand aus wichtigen Grund absagen muss. (Ich hoffe dienjenigen geben rechtzeitig bescheid, um den Anderen eine Chance zu geben)

2. Es gibt keinen Phaeton Club, dem man förmlich beitreten kann. Der FPOC "First Phaeton Owners Club" ist nicht ein e.V., sondern als eine Interessengemeinschaft zu sehen.
Wenn ein Treffen organisiert wird, treten die Teilnehmer als FPOC auf.
Es werden bisher jährlich, seit 2005, 2 Treffen organisiert.

Die Organisatoren wechseln, damit die Adminstrationarbeit fair verteilt wird.

"Beitreten" kann jeder Phaeton User, der gute Laune mitbringt und den Phaeton Treffen beiwohnt.

PS: Die Weiterentwicklung des FPOC als Interessengemeinschaft ist angedacht und wird sicherlich beim DD Treffen mit Ideen bereichert werden.

Es gibt ein FPOC Magazin, FPOC Aufkleber und diverses Anderes, welche freundlicherweise von den Motortalkkollegen mms und mms.nm betrieben und unterhalten wird (soweit es die wenige Zeit erlaubt).
Ebenso gibt es eine Homepage für die Treffen, die netterweise unser Kollege desireless sehr schön gestaltet hat und unterhält.

Desireless, Dickschiffuser und Lord Perenolde sind die aktuellen Organisatoren des kommenden, aktuellen Treffens. Vielen, herzlichen Dank schon mal für die ganze Arbeit, die Zeit und die Mühen, die zu dem Treffen von den Orgnanisatoren an den Tag gelegt wurde.

Beste Grüße
aci

Deine Antwort