5-Arm-Rotor-Design Felgen - Zugelassen für A6?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Fahre einen A6 3,0 TDI mit Serienfahrwerk. Ich finde das 5-Arm-Rotor-Design der Felgen beim TTRS bzw. beim RS5 total klasse! Sind die ohne Umbauarbeiten an meinen A6 montierbar und zugelassen?

Maße von der RS5-Felge: 9x20 Et26 mit Reifen im Format 265/30/20

Maße von der TTRS-Felge: 9x19 ET52 mit reifen im Format 255/35 ZR 19 96Y

Das Felgenformat vom TTRS würde mir definitiv schon reichen!!!

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

es gibt auch tt felgen mit mehr traglast

so hätte das mit den rotor felgen ausgesehen.

Dsc06960
Dsc06959
Dsc06958
+1
74 weitere Antworten
74 Antworten

klärt mich mal auf,ich dachte ET heißt einpress tiefe
was hat dass dann mit der breite zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

klärt mich mal auf,ich dachte ET heißt einpress tiefe
was hat dass dann mit der breite zu tun?
Einpresstiefe...

Es spielt auch noch die Felgenbreite in Kombination mit der ET eine Rolle.
Bei einer 8 oder 8,5 Zoll Felge kann die ET niedriger sein, da die Felgen auch schmäler sind als z.b: 9 od. 10J.

aber ich glaub dass einpaar user hier 20zöller mit ner et von 30 fahren,ich mein jetzt aber die reifen
und dass geht 100% ohne karosse arbeiten

Kannst es eh probieren, evt. mit einer größeren Tieferlegung möglich...

Ähnliche Themen

ja ich habe jetzt felgen gekauft die haben 20x9J und dazu müsste ich reifen 255/30 haben,und dass ganze mit abe
+tieferlegung 40/40 sollte alles kein problem sein soviel ich weiß

Hallo an Alle

Also ich hab mir den Thread mal eben durchgelesen....Ich fahre auf meinem A6 die Rotorfelgen 9x 21 Zoll ET 35 mit 265/30/21 Reifen.....das Auto ist so um die 6cm mit einem Abt Fahrwerk tiefer gelegt...kann die besagte Felgengröße ohne Probleme fahren...

Da musst du uns mal ein Foto reinstellen, das will ich sehen! 😎

Hast du eine Tachoprüfung für die Reifen machen müssen?

das Foto würde ich auch gern sehen!!

...Bilder werd ich machen, wenn die Felgen anfang April montiert werden...

...und zum Thema Tachoprüfung....also in meinem Fall glaub ich kann man sich das sparen

Hier die Rechnung...

Serienbereifung von Audi ist

225/55/17.....ergibt einen Abrollumfang von genau 206,5cm...im Audi Kombiinstrument ist ein maximaler Abrollumfang von 206,6cm abgespeichert

so und meine momentane Bereifung ist

265/30/21......ergibt einen Abrollumfang von genau 210,5cm

Differenz der beiden werte ergibt 1,9%

Das sind bei 100kmh reelle Geschwindigkeit, 98kmh am Tacho, ergibt somit -2%

Meiner Meinung nach ist das ganze getrost zu vernachlässigen!!

Hallo,

ich bin leider ein ziemlicher Laie, was die Voraussetzungen für die Benutzung von A6 4G Felgen auf einem A6 4F angeht. Irgendwie bin ich aus den vorangegangenen Posts nicht so richtig schlau geworden. Falls ich da etwas übersehen haben sollte, und eigentlich alles drin steht, dann bitte ich um Entschuldigung. Falls das nicht der Fall ist, würde ich gerne Euren fachlichen Rat in Anspruch nehmen. Es geht um Folgendes:
Ich fahre einen A6 Avant 4F 3.0 TDI mit S-Line Sportfahrwerk und original (s.Bild 1) 8 J x 18 5-Arm Design Felgen (ET 48) und 245/40 R18 Bereifung. Nun möchte ich gerne die neuen (s.Bild 2) 5-Arm-Rotor-Design Felgen (8,5 J x 20 ET 45 / 255 35 20 Bereifung) des Audi A6 4G an mein Auto montieren. Dass dies nicht ohne höheren Aufwand, bzw. TÜV-Eintragung möglich ist, habe ich bereits verstanden. Könntet Ihr mir bitte sagen, was ich dabei zu beachten habe, bzw. mit welchem Aufwand das ganze verbunden ist? Muss ich doch an der Karosserie etwas ändern? Kann ich die 4G Bereifung verwenden oder muss ich auf Grund des Rollumfangs den Tacho neu kalibrieren?
Vielen Dank für Eure Antworten schon einmal im Voraus...

Zitat:

Original geschrieben von Bergermann1

...und zum Thema Tachoprüfung....also in meinem Fall glaub ich kann man sich das sparen

Hier die Rechnung...

Serienbereifung von Audi ist

225/55/17.....ergibt einen Abrollumfang von genau 206,5cm...im Audi Kombiinstrument ist ein maximaler Abrollumfang von 206,6cm abgespeichert

da irrst Du aber etwas.......

der normale A6 4F fährt 225/50/17!!!!! das, was Du hier zitierst ist für einen allroad die Größe

bis dann.......
Wolf

edit: hier kannst Du schauen

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

hat die felgen eig. jemand zufällig in 18-zoll auf seinem karren?!

hat denn jemand mitlerweile die Felgen drauf oder was davon gehört ob man diese so fahren kann ohne was an der Karoserie machen zu müssen?
A5 Rotor 19"
9J x 19 ET 33 Reifen 255/35
fahre A6 3.0 Quattro mit AAS
vielen Dank im voraus!

Hallo

Würden die Rotor Design felgen vom A5/S5 9x19 ET33 auf einem audi a6 4f 2.7 tdi Avant (VFL) drauf passen?

Würde von meinem Kollegen welche abkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort