5-Arm-Rotor-Design Felgen - Zugelassen für A6?
Hallo,
Fahre einen A6 3,0 TDI mit Serienfahrwerk. Ich finde das 5-Arm-Rotor-Design der Felgen beim TTRS bzw. beim RS5 total klasse! Sind die ohne Umbauarbeiten an meinen A6 montierbar und zugelassen?
Maße von der RS5-Felge: 9x20 Et26 mit Reifen im Format 265/30/20
Maße von der TTRS-Felge: 9x19 ET52 mit reifen im Format 255/35 ZR 19 96Y
Das Felgenformat vom TTRS würde mir definitiv schon reichen!!!
Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
es gibt auch tt felgen mit mehr traglast
so hätte das mit den rotor felgen ausgesehen.
74 Antworten
Aus Interesse?
Ist ja gerade mal einen Monat her, außerdem sollten Bilder gepostet werden... man man man.
Blockwart?
Um wieviel sind eigentlich die S6 Kotflügel breiter als die A6?
Hab mal gelesen so ca. 1 cm/Seite, kann das stimmen?
Mindestens.
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
habe mir die Räder eintragen lassen, fahre einen A6, 2,7 Limo, ich denke wir reden hier von diesen Rädern ( http://www.original-felgen.com/8j0071499w90.html ) Traglast 575 kg. Räder draugeschraubt und mit dem Traglastgutachten (umsonst von Audi) zum Tüv. Dort wurde das Fahrzeug mit 2 Personen gewogen ( bitte keine 150 kg Leute) und die zulässige Vorderachslast von 1190 kg auf 1150 kg reduziert. Zulassungsstelle, Papiere ändern und gut ist.
Auf jeden Fall bin ich grade voll schwach geworden, als ich die Felge auf den Bildern gesehen habe (siehe Seite 1). Deshalb nochmal die Frage, ob es diese Felge mittlerweile vllt. passent zum A6 gibt mit Traglast und ET und pipapo... Manman, hab die Felgen neulich bei uns in der Werke aufm neuen A8 4H gesehen... die Felgen passen wohl zu jedem Auto, wah?! Geiles Teil, muss wohl mal den RS5 vom Hof hochbocken 😁
Hallo,
egal welche Felge, sollte jedenfalls auch mit der Felge auf Seite 1 so funktionieren. Drauschrauben, ab zuim Tüv, wiegen und eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Auf jeden Fall bin ich grade voll schwach geworden, als ich die Felge auf den Bildern gesehen habe (siehe Seite 1). Deshalb nochmal die Frage, ob es diese Felge mittlerweile vllt. passent zum A6 gibt mit Traglast und ET und pipapo... Manman, hab die Felgen neulich bei uns in der Werke aufm neuen A8 4H gesehen... die Felgen passen wohl zu jedem Auto, wah?! Geiles Teil, muss wohl mal den RS5 vom Hof hochbocken 😁
Es gibt die Felgen als Replica in Silber und Titan bei
WSP Italy, in der passenden Größe 9x20 ET37.
Die sind einer der optisch und qualitativ besten Replikas die es gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Para28
Keine Chance ohne Bearbeitung der Radkästen.Zitat:
9x20 Et26 mit Reifen im Format 265/30/20
wieso keine chance?
ich hab mir jetzt 9x20 et 30 bestellt,dass ist doch mehr oder
Also nach den Erfahrungen hier im Forum ist so bei 9x20 ET37 schluss, deine Felgen stehen
ca. 7 mm weit raus...
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Es gibt die Felgen als Replica in Silber und Titan bei WSP Italy, in der passenden Größe 9x20 ET37.Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Die sind einer der optisch und qualitativ besten Replikas die es gibt...
Interessant, aber irgendwie finde ich da keine Preise 😕
Du musst dir einen Händler in D suchen, der die Felgen vertreibt. In Ö wäre es z.B. Kompletträder Kurz, am Besten dort mal anrufen. Der kann dir ein persönliches Angeot machen...
Zitat:
Also nach den Erfahrungen hier im Forum ist so bei 9x20 ET37 schluss, deine Felgen stehen
ca. 7 mm weit raus...
wen meinst du jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Lexon1404
wen meinst du jetzt?Zitat:
ca. 7 mm weit raus...
ET 30 stehen 7 mm weiter raus, als die ziemlich an der Kotflügelgrenze ligenden ET37.