ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 5,8L Verbrauchswert 316i (323.000km)

5,8L Verbrauchswert 316i (323.000km)

Themenstarteram 15. August 2005 um 11:35

Ich bin seit ca. 7Jahren stolzer Besitzer eines 316i CompE36 und habe einen erreichten Tachostand von 323.000km vorzuweisen!

Mein Spritverbrauch liegt im Schnitt bei ca. 7,5L. und der Rekord bei 5,8L!!!

Die Rekordfahrt war zu 100% Autobahn und Reifenfuelldruck vorn und hinten +0,3Bar auf Herstellerangabe, sowie staendiges einhalten von Drehzahl 2400-2500UpM!

Ich muss in jetzigen Zeiten immer häufiger schmunzeln wenn ich SechzylinderE36 an der Tanke stehen sehe, denn diese Personengruppe hat nur allzuoft ueber meinen 316èr gelaestert (nicht alle wohlgemerkt!), aber das waren dann auch die, die meinem 316èr die 160.000èr Lebenserwartung prophezeit haben.

Dennoch moechte ich hinzufuegen, das auch mir meine 7,5Liter genug Aufregung verschaffen, was aber ausschliesslich an den unangemessen hohen Benzinpreisen liegt.

 

MfG

aneleh

Ähnliche Themen
51 Antworten

316 Rules ;)

am 15. August 2005 um 11:43

jo an der tanke bin ich froh nen 316 zu haben.

aber ich glaube mein bauch wird siegen sobald ich nen gescheiten 323 compact gefunden habe :)

herzlichen glückwunsch

trotzdem fahr ich leiber 323ti :)

wenn die spritpreise hart steigen jag ich ihn immer spasseshalber ne runde über die bahn

scheiss doch drauf

am 15. August 2005 um 11:46

@ stinkebear: was hast du fürn scheinwerfer ???

Danke

andreas

Jo, an der Tanke gewinnt der 316i eben immer ;)

Ich verbrauche wenn ich ihm voll auf den Kopf gebe meistens schon weniger als die 6 Zylinder die am spritsparen sind ;)

Ich wenn es mich doch mal überkommt schnapp ich mir unseren alten E30 325i und lass es richtig krachen ;)

Der klingt sowieso 100x geiler als jeder E36 und das mit Standardpott ;)

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Ich wenn es mich doch mal überkommt schnapp ich mir unseren alten E30 325i und lass es richtig krachen ;)

*auchhabenwill*

hehe

ist ja leider nicht meiner, sondern von meinen Eltern.

Einziger Nachteil an dem Ding, Standard-Fahrwerk, das ist immer übel von Bilstein Gewinde auf sowas umzusteigen, naja der Motor macht das wieder gut!

MfG Fatman

Re: 5,8L Verbrauchswert 316i (323.000km)

 

Zitat:

Original geschrieben von aneleh61280

Die Rekordfahrt war zu 100% Autobahn und Reifenfuelldruck vorn und hinten +0,3Bar auf Herstellerangabe, sowie staendiges einhalten von Drehzahl 2400-2500UpM!

Ich muss in jetzigen Zeiten immer häufiger schmunzeln wenn ich SechzylinderE36 an der Tanke stehen sehe,

aneleh

2400-2500U/min auf der AB? Unter diesen Bedingungen schafft auch mein 323i einen Verbrauch von 6l auf der AB und der hat 900ccm mehr als deiner.

Was soll daran so besonders sein,wenn du als Verkehrshindernis für jeden LKW unterwegs bist um auf diesen Verbrauch zu kommen?

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:27

Verkehrshinderniss

 

Die "Testfahrt" war natuerlich unter keinen Umstaenden realistisch, auch der Einwurf bezueglich Verkehrshinderniss ist ein Problem, was sich aufmacht, wenn man mit solch Drezahlen ueber die AB schippert.

Ich habe mich bemueht, stehts auf der LKW "Welle" mitzugleiten, unter Umstaenden auch zwischen LKW´s bzw. im Windschatten derer.

Aber selbst wenn man mit einem 323èr diesen (ich gebe zu idiotischen) Aufwand betreibt, schafft man nie und nimmer 6L!

Jedoch fahre ich "normalerweise" mit ca. 3300-3500UpM die AB ab, was auf letztendlich 6,5L herauslaeuft.

 

MfG

aneleh

mein 316i Limo liegt 50% Stadt, 50% Überland mit Normalbenzin bei 10l grml grml

Re: Verkehrshinderniss

 

Zitat:

Original geschrieben von aneleh61280

Aber selbst wenn man mit einem 323èr diesen (ich gebe zu idiotischen) Aufwand betreibt, schafft man nie und nimmer 6L!

bist wohl schon viele 323er gefahren?

316i - 328i nehmen sich im Verbrauch unter gleichen Bedingungen vielleicht 2 L. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei deiner Drehzahl,mit der ich keine 100km/h schnell bin,verbrauche ich problemlos ca.6l. Bei 130km/h ca.8 und bei 160km/h ca.10l. Und das mit 1,4T.Leergewicht,2500ccm und 225er Reifen

Hatte grad ein "Deja vu" ... :D

Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss auch immer lächeln wenns mich bei meinem in den Sitz drückt...

Spritverbrauch - Wayne interessierts :D

Aber Respekt für die Laufleistung, berichte wieder wenn er dann wahrscheinlich demnächst mal hochgeht oder verkaufst du den jetzt? Versteh den Sinn des Threads ned...was willst du uns sagen?

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:20

Ok,...ich nehm Dir das jetzt mal so ab, jedoch hab ich echten Zweifel.

Ich denke auch, das Du sehr hochwertiges Oel nutzt?...oder?

 

MfG

aneleh

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1311

@ stinkebear: was hast du fürn scheinwerfer ???

Danke

andreas

das müssten die gleichen hella klarglas chrom sein, wie meine.

 

zum thema:

verbrauch ist mir egal, sofern er nicht wesentlich über 11 liter geht. 12 wären auch noch ok.

mein 328er schluckt 10-10,8 bei flotter fahrweise. das find ich super.

auf der fahrt von bremen nach wuppertal hab ich ihn auf 8 liter gefahren, was für mich mehr als klasse war. aber stinklangweilig!!!!!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 5,8L Verbrauchswert 316i (323.000km)