5,35 Stand 6 jahre!!

BMW 5er E34

Tagchen habe da folgene frage ich kann einen bmw 5,35 bj ca 94 haben für wenig geld das auto war scheckheft geflegt und was GARNIX dran doch er stand jetz 6 jahre in einer tiefgerage! jetz ist meine frage wen ich ihn kaufen solte was kommt da auf mich zu weil er ja 6 jahre stand und nicht bewegt wurde!! was muss ich auf jeden fall neu machen und was muss auf jeden fall ersetzt werden ?

Beste Antwort im Thema

Auf jedenfall alle Flüssigkeiten, Filter und die Batterie wechseln, alles andere kommt darauf an wie der Wagen gestanden hat.
Normalerweiswe müssten auch die Scheiben, Beläge und Reifen hin sein, aber das muss man erst sehen.
Wichtig ist aber, das man den Wagen langsam wieder in Betrieb nimmt, es kann sein das einige Öl-und Wasser Känale oder sogar Pumpen durch das lange stehen verstopft sind und dadurch die Schmierung und Kühlung nicht gewährleistet ist.
Das gleiche gilt für den Motor selbst, wie Kolben, Ventile ect pp. man muss nach solcher langen Zeit sehr vorsichtig mit dem Wagen umgehen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cobra E34

...na, weil solche mysteriöse Geschichten um "vergessene" Autos die Fantasie beflügeln. Hier sind doch sämtliche Zutaten für einen Krimi enthalten (natürlich nicht die Diskussion um die Wiederingangsetzung des Wagens!!).
Vielleicht gkennt ja einer einen Drehbuchautor und nächstes Jahr flimmert die story als "Tatort" über die Mattschweibe.
Dann erfahren wir auch hoffentlich mehr über den Kofferrauminhalt.......
😉
Gruß
Cobra, der die Auflösung dieses threads gar nicht erwarten kann.....

Was ja durch die Tantiemen den Kaufpreis deutlich lukrativer machen würde...

Sind wir eigentlich beteiligt?

Grüße aus dem KALTEN Zülpich

...na, aber hallo sind wir beteiligt. Dieser thread gilt ja sozusagen als "copyright".......
(Wenn sich doch bloß `mal der OmegaRalf wieder melden täte; der scheint als Urheber dieser story mittlerweile genauso verschwunden wie sein ominöses Auto, dass eigentlich kein 535 i ist......der "Tatort" rückt immer näher.....).

Ist er vielleicht die ominöse Person im Kofferraum???

aber wie konnte er dann diesen thread hier posten😕

langsam wirds gruselig 😁

Ähnliche Themen

Schade, daß Alfred Hitchcock tot ist. Der würde noch ein paar Vögel einbauen und wir hätten unsere Tantiemen...

also kann ich für 100 euro haben

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

istdas hier niemanden aufgefallen, dass es den 535 garnicht als bj 94 gibt😮
also ihr seit ja schlaftüten😁

der 535 wurde vom 540 abgelöst😉

gruß braun

Hallo erst mal,

der Themenstarter hatte sich nicht auf ein Baujahr festgelegt.

Und der 535 wurde nicht nur vom 540 abgelöst.

Weiß noch jemand, um was es hier ging?

Das Auto ist ja mittlerweile wieder einen Monat älter...

Liebe Grüße
Wolfgang

-ein auto mit unbekannter geschichte,einem unmöglichen baujahr,in dessen kofferraum der vorbesitzer liegt inkl. einem koffer.

leider ist der TE wohl ebenso wie der vorbesitzer von der bildfläche verschwunden.

sollte es sich um einen fluch handeln der auf diesem auto liegt???

Habe durch Zufall diese interessante Geschichte hier gelesen , und bin doch etwas neugierig wie sich das entwickelt hat 😁

garnicht,... alle die mit diesem auto in kontakt treten verschwinden spurlos. der bermuda 5er 😁

Sehr geil, vorallem weil der TE kein Interesse an seinem eigenen Thread zeigt...

Zur allgemeinen Info:

Habe vorgestern meinen Vectra A Turbo reanimiert. Das Auto stand ca. 7 Jahre in einer Garage, trotz Bj. 93 erst 35.000 km auf der Uhr. Habe sämtliche Flüssigkeiten, Wapu, Simmerringe, Zahnriemen (Original von 1993 !!!), Zündkerzen und Filter gewechselt. Und was soll ich sagen, der Motor läuft einwandfrei, nach 120 km vorsichtigen einfahren habe ich heute mal beschaut ob er auch willig höher dreht und Leistung hat. Alles bestens. Maschine scheint durch die lange Standzeit keinen Schaden genommen zu haben.

Bremse war anfangs recht schlapp, aber mittlerweile geht sie wieder ganz ordentlich. Eventuell werde ich aber die Backen doch mal tauschen, sind ja wie die Scheiben noch original von 93 !

Also ein Motor muß nicht unbedingt nach langer Standzeit einen Schaden haben. Zumindest nicht wenn er trocken steht.

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

garnicht,... alle die mit diesem auto in kontakt treten verschwinden spurlos. der bermuda 5er 😁

😰😰😰😰😰😰😰😰 lach soso

Zitat:

Original geschrieben von OmegaRalf

also kann ich für 100 euro haben

Und? Gekauft? Würd mich intressieren wie es weiter ging 😉

Deine Antwort