ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 4Motion Tieferlegen

4Motion Tieferlegen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 3. April 2016 um 6:36

Hallo,

Leider finde ich in der sufu nichts.

Frage, ich fahre einen Caddy 4motion und würde den gerne ein bisschen tiefer haben. Leider gibt es aber für den Caddy 4Motion kein Fahrwerk.

Grund hierfür ist wohl weil das Differenzial an der Hinterachse ist.

Weiß hier vielleicht jemand etwas darüber und ob es doch eine Möglichkeit gibt?

Besten Dank

Ähnliche Themen
82 Antworten

Da klopft gar nix- da ist noch so viel Luft, das man es hinten noch ein Loch tiefer machen könnte..

64715dd3-27b3-4e63-99e5-be2cbaca6fd6
E331b6c4-61d7-45fc-af6c-e538203e1841
91388413-d875-403b-8500-a6a9e91a05f0

Nicht so meins, hinten müsste er tiefer oder vorne einen tick höher, sieht sonst etwas komisch aus.

Aber interessant zu wissen, dass es doch geht!

Tja - vorher musstes Du an jedem Bordstein aufpassen (wegen der Felgen) - jetzt auch an bei jedem Bodenhubbel ;-)

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Schönes Rot!

Sieht nicht schlecht aus !

Aber was ich mich schon lange frage , warum gibt es nicht Fahrwerke die nicht mit Luft sondern mit Öl , hydraulisch höher oder tiefer ein zustellen gehen !? Für Enduro Motorräder gibt es so was (bei der BMW GS sogar serienmäßig), warum nicht für Autos ? Weil Luft hat ja so einige Nachteile , wenn der Wagen mit z.B. Luft niedrig gefahren wird ist weniger Luftdruck indem Federbälgen und er ist weicher und er hach ist ist er Brett-hart :( ! Ok für den Caddy währe das auch nur was für vorne , wegen der blattfedern hinten (außer beim neuen 6er) .

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 23. Februar 2021 um 17:09:56 Uhr:

(außer beim neuen 6er) .

außer beim neuen 5er ;)

Ja es gibt auch in einigen Sportwagen so was damit sie überhaupt abgesenkte Bordsteine rauf und runter fahren können oder ins Parkhaus kommen ohne sich den Frontspoiler abreißen ;)

@Audimaniacs.. gefällt mir deine Kiste :-) welches Fahrwerk hast den jetz verbaut ??? Das Bilstein oder TA ???

Mfg Mario

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 3. April 2016 um 21:35:51 Uhr:

Da wäre meiner seit letzten Freitag jetzt auch Schrott SIEHE HIER

Deine Antwort
Ähnliche Themen