4Motion Tieferlegen

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,
Leider finde ich in der sufu nichts.
Frage, ich fahre einen Caddy 4motion und würde den gerne ein bisschen tiefer haben. Leider gibt es aber für den Caddy 4Motion kein Fahrwerk.
Grund hierfür ist wohl weil das Differenzial an der Hinterachse ist.
Weiß hier vielleicht jemand etwas darüber und ob es doch eine Möglichkeit gibt?
Besten Dank

82 Antworten

Also scheinbar niemand...??

Wozu kauft man einen geländegängigen Wagen, den man dann tieferlegt, damit er nicht mehr geländegängig ist ?

Um ihn noch tiefer legen zu können wie den normalen Caddy...

Zitat:

@transarena schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:26:29 Uhr:

Wozu kauft man einen geländegängigen Wagen, den man dann tieferlegt, damit er nicht mehr geländegängig ist ?

Für die 1/4 oder 1/2 Meile braucht man Grip und keine Geländegängigkeit 😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:34:33 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:26:29 Uhr:

Für die 1/4 oder 1/2 Meile braucht man Grip und keine Geländegängigkeit 😉.

Ah ha...
Und ich dachte immer, damit ist man mit sowas unterwegs...
https://...eresizer-live-s.legocdn.com/resize?...

Zitat:

@transarena schrieb am 17. Dez. 2020 um 19:26:29 Uhr:

Das würde ja bedeuten, dass alles mit Allradantrieb automatisch ein Geländewagen ist!? Also auch z.B. Audi R8, Golf R und diverse Lamborghinis und Porsches, um nur im Konzern zu bleiben? 😰

War u.a. der Grund dafür, dass wir keinen 2.0 TDi 150 PS mit 4-motion bestellt hatten weil dort die Tieferlegung ab Werk nicht kombinierbar war. Vom Grundsatz her ist nämlich ein Allrad immer eine coole Sache weil du in jeder Situation optimalen Vortrieb hast. Würde auch im PKW Segment immer quattro, 4-motion, 4-matic & Co dabei bestellen weils einfach ein Gewinn an Sicherheit ist. Die versteinerte Ansicht des 18 Jahrhunderts dass nur Förster und Alm-Öhis sowas fahren dürfen ist doch längst hinfällig. Selbst auf nasser Strasse bist du mit einem Allrad immer besser bedient. Und warum sollte ein Allrad Modell nicht gleichzeitig auch gut aussehen dürfen mit schönen Felgen, Sportfahrwerk & Co?! Nicht jeder will damit durch Meter-tiefe Schlammwege pflügen 😉

@audimaniacs: kann dir da leider keinen Tipp geben was die Tieferlegung betrifft. Würde mich da auf jeden Fall mal an VW direkt wenden oder an einen Fahrwerks-Spezi von H&R zum Beispiel. Muss halt auch TÜV-seitig konform sein.

Tieferlegung nicht möglich, sonst schlägt das Riesendiff hinten gegen den Unterboden...

Aber ich habe mittlerweile 2 verschiedene 4motion Caddy‘s auf Bilder mit tieferlegung gesehen- jedoch keinen Link zur Firma oder dem Besitzer.. also scheinbar müsste es gehen

Hinbekommen wird wohl auch kein Problem sein sondern wohl eher die Eintragung.

Also hab endlich eins gefunden und bestellt...

858fb536-f010-4ec7-bbe4-7afc71b47813

Aber nur 20mm auf der Hinterachse.
Und vorne 30-50.
Wenn dir das reicht

Wir werden sehen- ich hab noch eine Variante 2 in der Hinterhand von TA

So, heute erfolgreich ein Gewindefahrwerk beim 4motion verbaut.. Bilder vom Fahrzeug selbst gibt es morgen, da es mittlerweile zu dunkel ist.. die Abnahme erfolgt am Montag- ist aber schon vorab alles abgesegnet worden. Das Fahrverhalten ist jetzt Weltklasse..

C194ecd9-b3d4-4b57-a38c-18dbeb79f878

Und klopft da jetzt nicht ständig das Hinterachsdifferenzial beim überfahren von Huckeln und Bodenwellen an ? 😉

Deine Antwort