4Motion Tieferlegen
Hallo,
Leider finde ich in der sufu nichts.
Frage, ich fahre einen Caddy 4motion und würde den gerne ein bisschen tiefer haben. Leider gibt es aber für den Caddy 4Motion kein Fahrwerk.
Grund hierfür ist wohl weil das Differenzial an der Hinterachse ist.
Weiß hier vielleicht jemand etwas darüber und ob es doch eine Möglichkeit gibt?
Besten Dank
82 Antworten
https://www.instagram.com/.../?...
...hat jemand damit Erfahrung?
Mein Schwedisch reicht nicht ganz aus :-)
Das ist das "Werkzeug" um den Caddy hinten runterzuholen. Einfach mal nach "Caddy Eibach ProKit Hinterachse" die Bildersuche anschmeißen. ;-)
achso - dachte das ist irgendwie was besonders tolles, da der Betreiber des Instagram Accounts das erfolgreich bei nem 4Motion eingesetzt hat ... und irgendwie bin ich (noch) auf dem Stand, dass ein 4Motion nicht so einfach tiefer zu legen ist.
...muss ich mich wohl mal updaten :-)
Frag doch da mal Bilder von unter dem Wagen an.... mich würde nämlich brennend interessieren wo er den Platz für die Haldex und vor allem das Differenzial der an der Hinterachse herholt 😕 (andere hier sicherlich auch)- das ist nämlich der Knackepunkt bei der 4m-Tieferlegeung.
Theoretisch muss er ja auf Block fahren hinten, sonst haut es beim kleinsten einfedern das Differenzial von unten in den Laderaumboden.
Ähnliche Themen
..hab ihn mal angefragt - werde berichten :-)
Hier die Bilder... kenne mich nicht aus / habe keinen Vergleich, aber sieht aus als wäre noch Platz.
Ob der TÜV das so gerne sieht wenn man an den Platten für die Blattfederbefestigung rumflext ?
Viel Platz scheint es nach oben hin auch nicht mehr zu geben, wobei man den Beladungszustand nicht kennt in dem das Foto gemacht wurde.
Also der DEKRA-Mann meines Schraubers ist schon sehr kulant, was Eintragungen anbelangt. Aber das Ausflexen 😰 der Blattfederbefestigung wäre mit Sicherheit ein No-Go!
Das sieht mir ja "Nur" nach einem Halter aus.
Wieso macht man den nicht weg und versetzt ihn.
Sieht aus wie Eigenbau da es wohl nicht für den 4m gedacht war. Somit in Deutschland so oder so schwer bis gar nicht abnahmefähig.
Denke mir auch das es mit Beladung und dem ersten Kanaldeckel einen Einschlag vom Diff gibt, oder die Gummifedern sind gegen Hartgummi getauscht, was wiederum dann aber gar nicht federt. Ist zugegebener Maßen aber reine Spekulation, da man die Lösung an der Stelle der Gummifedern und den Abstand dazu natürlich nirgens sehen kann.
...den Blickwinkel hab ich noch bekommen
Sieht auch nicht viel anders aus als mein unbeladener Fronttriebler mit ProKit.
Sind das Spikes oder Steine im Profil ?
Sowohl als auch.😉
So tief wie Deiner dürfte er hinten nicht sein, geht wegen der Achse ja schon gar nicht.
Nochmal zur veranschaulichung für den einen oder anderen...
https://www.motor-talk.de/.../unbenannt-i209018507.html
https://www.motor-talk.de/.../bild-2-i209018508.html
Alles in allem würde ich vermuten das er hinten jetzt nicht tiefer sein dürfte als ein normaler mit Blue-Motion- Fahrwerk (beim C3 als option bzw bei den Blue-Modellen Serie) aber bei ein wenig Zuladung schon direkt auf Block ist.
Wer sicher ist das er immer mit leerem Kofferaum fährt ..... naja.
Hat hier mittlerweile jemand den 4motion ab Baujahr 2015 erfolgreich tiefer gelegt?