1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 4Motion mit DSG

4Motion mit DSG

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin zusammen,

kann mir jemand mitteilen ob bis Januar mit einem 4Motion DSG Modell gerechnet werden kann?

Vielen Dank für Eure Info hierzu.

Beste Antwort im Thema

Solange die Kunden weil es keinen Golf mit 4motion gibt,
einen A3 quattro kaufen kann es VW nur recht sein.

So ergibt sich für VW ein höherer Gewinn. 🙂
Erst wenn die Kunden sich von Konzern abwenden, könnte sich daran etwas ändern.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nein, wird sicher nicht bis Januar kommen. Die wohl bisher einzige sichere Kombination aus DSG und Allrad wird wohl der R sein.

Dann wird es wohl nix mit dem Golf.

Danke für deine Info

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Danke für deine Info

Eher nichts in der ganzen Fahrzeugklasse. Wer bietet denn sonst in der Klasse ein Modell mit Automatik und Allrad?

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Eher nichts in der ganzen Fahrzeugklasse. Wer bietet denn sonst in der Klasse ein Modell mit Automatik und Allrad?

Audi, BMW????

jep. Audi und BMW bieten dies an!

Ok stimmt, zumindest bei Audi hab ich einzelne Modelle gefunden. Bei BMW hab ich weder im Konfigurator noch in der Preisliste entsprechende Modelle gefunden. Nur unter der Beschreibung des X-Drive wird der 120d und 135i genannt.
Gut, in der Praxis kauft die Modelle wie den A3 1.8 quattro s-tronic zwar so gut wie keiner, aber es gibt anscheinend doch Ausnahmen...

Zitat:

Ok stimmt, zumindest bei Audi hab ich einzelne Modelle gefunden. Bei BMW hab ich weder im Konfigurator noch in der Preisliste entsprechende Modelle gefunden. Nur unter der Beschreibung des X-Drive wird der 120d und 135i genannt.

Gibt's noch nicht, soll aber dieses Jahr noch kommen.

Mit der Stückzahl sprichst du einen wichtigen Punkt an: nur weil es einzelne Interessenten gibt, rentiert es sich für den Hersteller noch nicht ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Da muss schon eine "kritische Masse" vorhanden sein (außer es handelt sich um ein Prestige-Modell zur Imageförderung, aber das wäre hier nicht der Fall).

vg, Johannes

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Da gibt es ja noch den Tiguan ab 29.600€ mit DSG und 4motion, ein Golf VII mit DSG, allrad und 150PS TDI wäre wohl auch nicht bedeutend günstiger.

Typisches Henne Ei Problem, wenn man nichts anbietet wird es auch niemand kaufen. Aber bei VW bin ich nichts anderes gewohnt...🙁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Typisches Henne Ei Problem, wenn man nichts anbietet wird es auch niemand kaufen. Aber bei VW bin ich nichts anderes gewohnt...🙁

Ahso, aber bei der Konkurrenz ist es besser?

Gibt es einen Opel Astra mit Allradantrieb? Nein!
Gibt es einen Ford Focus mit Allradantrieb? Nein!

Aber VW soll natürlich Allradantrieb mit DSG anbieten. Immerhin gab es den Golf VI überhaupt mit Allradantrieb und den Golf VII wird es sicher auch wieder mit Allradantrieb geben.

Das ist hier echt Jammern auf hohem Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Aber VW soll natürlich Allradantrieb mit DSG anbieten.

Vom Marktführer wäre das doch gut oder?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Aber VW soll natürlich Allradantrieb mit DSG anbieten.
Vom Marktführer wäre das doch gut oder?

Natürlich wäre es gut. Aber so zu tun, als ei VW hier schlechter als die Konkurrenz, die ja noch nichtmal Allradantrieb anbietet, ist eben völlig überzogen.

Das wird alles nach und nach kommen, bis zum R auf der IAA, es werden viele weitere Ausstattungen und Antriebe folgen.

Die A-Klasse hat auch noch kein Allrad.

Deine Antwort