4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!
Hallo Leute,
ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.
Danke & Gruß
Ex-Audifan
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.
Danke & Gruß
Ex-Audifan
1182 Antworten
Zitat:
@elchmann99 schrieb am 16. Mai 2017 um 13:22:20 Uhr:
...
Und nun soll es wirklich so sein, das der Händler mir, mal pauschal gerechnet, für die 50k€ für 2 Jahre 4% an Zinsen zu zahlen hat? IST DAS SO und gibt es da ein "für Laien" verständliches Gerichtsurteil, welches i
hallo,
und warum soll das nicht so sein, wenn ihnen die bank geld leiht wollen die ja auch zinsen.
in diesem fall sind sie die bank, und haben dem verkäufer geld geliehen für 4-5 %.
habe insgesamt 3 autos gewandelt, und war immer kapitalverzinsung dabei(5%).
ich empfehle einen anwalt, wenn er nicht min. 0,5% / 5% gibt.
gruß
sinasi
p.s.
letztes auto wurde vor ca 3 jahren gewandelt ohne kampf (vw sharan 0,5%/ 5%).
desweiteren können sie auch zubehör mit wandeln, welches sie speziel für dieses fahrzeug gekauft haben (felgen, dachbox usw).
Tja, keine Ahnung. Ich habe eigentlich kein Interesse an einem Rechtsstreit.....aber plötzlich gilt auch die 0,5% nicht mehr und AUDI will jetzt 0,6%!!! Das Thema Zinsen wird vom Verkäufer komplett abgeblockt und es wird sich immer auf den Hersteller berufen, da es ja ein "technischer Mangel" innerhalb der Garantie ist. Weiß echt nicht so recht, was ich jetzt machen soll.....es geht so gar noch weiter: Wenn ich sage, gebt mir einfach nur mein Geld zurück, meint der Verkäufer: Nöh, is nicht...der HERSTELLER sagt wandeln OHNE Neuwagen gibt es nicht!!!
nimm dir nen Anwalt, die Kosten vom Anwalt muss dann der "Verlierer" tragen (in meinen Augen Audi) sofern du keine RS hast..
Sonst wird das nix mehr..
Ähnliche Themen
Lass Dir keinen Bären aufbinden: Wandeln ist der klassische Rücktritt vom Kaufvertrag. Es wird so getan, als hätte es nie ein Geschäft gegeben. Wäre Dein Gebrauchtwagen noch nicht verkauft, müsstest Du diesen zurücknehmen.
Einen Rücktritt an einen Neukauf zu binden ist zwar ein gängiges Modell, jedoch es zur Bedingung zu machen ist unsauber. Ist das ein großer Händler oder ein Laden mit einem richtigen Chef/Inhaber?
Der Händler gehört zur Feser Graf Gruppe.
Noch habe ich keine RS, aber es wird wohl Zeit dafür.........
Dafür braucht Du keine RS, wie Miles schon bemerkte.
Bei der Bude gibts wahrscheinlich auch nur Filialleiter, die beim Überschreiten ihrer Möglichkeiten gefeuert werden.
Kleiner Hinweis: Eine neu abgeschlossene RSV wird ein bereits nachweisbar bestehendes Problem nicht decken, Ferner gibt es mindestens einige Monate Karenzzeit, insofern eher eine Idee fürs "nächste Mal" 😉. Der Anwaltsaufwand sollte aber überschaubar bleiben (oft hilft ein erster Brief mit passendem Briefkopf, der kostet nicht die Welt... ). Wenn es ums eigene Geld geht lehrt die Verfahrung leider, dass es ohne (falls man keine andere Druckmittel als "ich sags meinem albanischen Bruder, der weiß wo Dein Haus wohnt 😁" hat) schwer werden, daher stimme ich Miles zu.
Bezüglich der RSV: Normalerweise ja, bin aber am verhandeln, hierbei OHNE Sperrfrist auszukommen...:-)!
Ich muss der Fairneß halber auch noch erwähnen, dass mir der Händler 20% Rabatt auf den Neuwagen gibt, so dass mein "Verlust" eigentlich überschaubar wäre....ein bißchen geht es mir aber auch ums Prinzip!
Ohne Anwalt wirst du über den Tisch gezogen, das ist Fakt. So etwas macht man nicht ohne Anwalt, denn es geht um viel Geld. Die Audi Händler sind Profis im "Ansprüche abwimmeln", du machst das jetzt wahrscheinlich zum ersten Mal! Wenn diese Typen vor Gericht verlieren müssen die die Kosten ders Rechsstreits zahlen, war bei mir so und ist Gesetz in D. Also, es gibt keinen vernünftigen Grund sich über den Tisch ziehen zu lassen und die Karre 3 mal zu bezahlen......
rzz
Was mischt sich der Hausmeister immer wieder ohne gefragt zu werden ein. Es gibt hier eine Geschäftsbeziehung zu einem Händler, der wie beschrieben großzügig bemüht ist.
Dem Tenor des Fragestellers entnehme ich, dass er sich - im Gegensatz zu Dir - ordentlich in Wort und Schrift artikulieren kann, was in einem solchen Fall durchaus positiv zu werten ist. Der Händler kommt ja auch nicht mit Kraftausdrücken um die Ecke. Das macht man im Geachäftsleben so.
Wenn man jetzt Öl ins Feuer gießt, schafft man vor allem eins: Verzögerung.
Jeder Audi-Händler ist ein rechtlich autark handelnder Betrieb. Autark heißt unabhängig, für Dich. Man schließt den Kaufvertrag nicht mit dem Hersteller, sondern mit dem Händler. Und mit dem sollte man eine Einigung erzielen, was für beide Seiten im Idealfall zu einer Fortsetzung der Geschäftsbeziehung führt. Nochmal für Dich: den Rücktritt von einem Kaufvertrag kennt man auch in anderen Geschäftsbereichen außerhalb des Kfz-Handels.
Ich vermute, dass Du mit jedem Bashing eine Rechtfertigung abgeben musst, warum Du Dich zu einer der Billigmarken umentschieden hast.
Kehr doch mal den Rost von Mazda weg (passt zum Hausmeister) und bleib in Deiner Ecke!
Vielen Dank für die Unterstützung.....und ja, ich bin durchaus in der Lage, mich entsprechend der Situation zu artikulieren. Jetzt habe ich erstmal die AUDI-Kundenbetreuung angeschrieben und um Aufklärung bzgl. des Ablaufes einer Wandlung gebeten. Mal schauen, mit was die jetzt so um die Ecke kommen....Am Samstag habe ich zwar eigentlich schon den Termin im Autohaus zwecks Neuwagen-Kauf, aber ich glaube, den werde ich noch etwas schieben müssen.....:-)))
ich kann dir jetzt schon sagen was die Kundenbetreuung sagen wird: DEIN Händler ist ein eigenständiger VErtragspartner von DIR, und nicht Audi..
Es liegt für mich sehr nahe, die Entscheidung für einen Neukauf bei diesem AH von einer befriedigenden Lösung hinsichtlich der Wandlung abhängig zu machen...also warum jetzt schon denen geben, was sie wollen, ohne auf deine Anliegen einzugehen??