4G wandeln - Erfahrungen, Hilfe - hier rein bitte!
Hallo Leute,
ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.
Danke & Gruß
Ex-Audifan
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich bitte alle, die ihren A6 wandeln wollen oder schon gewandelt haben, hier ihre Erfahrungen zu posten.
Habe auch meinen Blog wieder aktiviert und versuche nun meinen Mängel-A6 wieder an Audi zurückzugeben. Der Vorgang werde ich dann dort und hier posten.
Danke & Gruß
Ex-Audifan
1182 Antworten
Das Bastelwochenende ist ja noch offen.
Wie könnten die Sachen bei dir ausbauen und bei meinem einbauen.
😁😁😁
Zitat:
@combatmiles schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:05:03 Uhr:
ich steig dir gleich auf den Schwanz... 😁 😁 😁 😁
Ich hätte noch einen Schlauch zu bieten ... 😛
Das Lachen ist mir jedoch schon wieder vergangen. Nachdem ich glaubte, das Pfeifen rechtsseitig aus dem A-Brett sei behoben wurden, pfeift es seit ein paar Tagen wieder fröhlich vor sich hin. So ab 70-80kmh ... 😰😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milfrider schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:32:32 Uhr:
Das Bastelwochenende ist ja noch offen.
Wie könnten die Sachen bei dir ausbauen und bei meinem einbauen.
😁😁😁
Bastelwochenende ?
Hmm vielleicht wäre es auch mal cool mit einer kleineren A6-Flotte, im Miles-Land zu kreuzen und mit unseren Schmuckstückenbisserl für Aufsehen sorgen ...
und anschliessend dann Schnee-Rodeln, lecker Bier und ...
(so ganz ohne Basteln, weil beheizte Halle dürfte schon schwierig werden)
wir sollten rüber in den "Blues Thread"... hier geht's ums wandeln und bei lecker Rippchen, feinem Bier und überwältigender Aussicht mit Schneelandschaft is nix mehr mit wandeln... ;D ;D ;D
Zitat:
@combatmiles schrieb am 2. November 2014 um 18:55:33 Uhr:
wir sollten rüber in den "Blues Thread"... hier geht's ums wandeln und bei lecker Rippchen, feinem Bier und überwältigender Aussicht mit Schneelandschaft is nix mehr mit wandeln... ;D ;D ;D
na wenn in "DER Lokation" noch eine Bettchen frei ist, dann habe ich auch nichts gegen überwältigendes Bier und lecker Schneelandschaft mit feinem Rippchen ... oder wie war das ;-)
Ich denke mal, dass für solche "Unterhaltungen" ein anderer Thread besser geeignet bzw. vorgesehen ist.
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Vielen Dank.
Hallo Zusammen,
ich lese hier gerade aus dem A4- Forum kommend quer und würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht Adressen von Gutachtern mit Erfahrung in der Rasterproblematik finden würde. Vorzugsweise im Rhein- Main- Gebiet, aber prinzipiell bin ich da flexibel und fahre auch gerne ein paar Kilometer...
Für Eure Unterstützung vielen Dank vorab und Grüße!
Tawolgany666
Hallo Forum,
sooo....es ist soweit, Audi hat der Wandlung meines A6 zugestimmt und eigentlich soll ein neuer her! Wenn da nicht die ggf. langwierigen Verhandlungen über die Konditionen wären.
Nachdem zunächst 067% des Kaufpreises pro gefahrenem km Nutzungsentschädigung verlangt wurden, sind sie nun auf 0,5% runtergegangen. Immer noch nicht der Hit, aber immerhin ein Fortschritt. Bei einem 2.0 TDI ultra hätte ich allerdings mehr erwartet als somit angenommene 200000km Gesamtlaufeistung....."Premium", wo bist Du , wenn man Dich braucht....???
Das mit den Kapitalbindungszinsen habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Ich habe vor zwei Jahren insgesamt 56k€ bezahlt, davon 48k€ überwiesen und der Rest kam durch über Ankauf meines alten A4.
Und nun soll es wirklich so sein, das der Händler mir, mal pauschal gerechnet, für die 50k€ für 2 Jahre 4% an Zinsen zu zahlen hat? IST DAS SO und gibt es da ein "für Laien" verständliches Gerichtsurteil, welches ich dem Verkäufer vor die Nase halten kann???
Aktuell redet er sich raus mit "die Wandlung geht über Audi" und "über die 0,5% ist alles abgewickelt". Das sehe ich anders und wenn ich den Kram im Internet, den man so lesen kann, richtig verstehe, dann sehe ICH das richtig und der Verkäufer NICHT! Selbiges ergibt auch die SuFu hier im Forum soweit ich bislang entdeckt habe.....
Auf einen Rechtsstreit habe ich eigentlich keine Lust, zumal NOCH kein Rechtsschutz vorhanden ist.
Wie sind Eure Erfahrungen so? Habt Ihr "belastbare" Fakten für mich? Momentan sehe ich irgendwie keinen Anreiz, der mich zum Kauf eines neuen Audi bei dem Verkäufer verführt......
Danke im Voraus für ZDF....(Zahlen, Daten, Fakten)....:-)))....Heute Abend wollte ich meinem Verkaufsberater mal ein buntes Potpourri von gesammelten Argumenten schicken und gucken was passiert....
Schöne Grüße,
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 wird gewandelt....also alles gut, oder?' überführt.]
Ich versteh das mit den 0,5% pro km nicht
Bei dem Kaufpreis von 56k wären das 280,- pro Kilometer
Find ich ein bisschen viel
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 wird gewandelt....also alles gut, oder?' überführt.]
Also die richtige Formel ist: gefahrene km mal Kaufpreis in Euro geteilt durch angenommene Gesamtlaufleistung. Ich glaube bei 200000km Gesamtlaufleistung sind das dann 0,5% des Kaufpreises pro TAUSEND gefahrene km......Sorry für das Mißverständnis!!