4G Front mit Scheinwerfer am 4F möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo
Könnten die A6 4g teile Also komplette Front mit Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer an den A6 4f passen?

oder ist die komplette Unterkonstruktion anders?

mfg

Beste Antwort im Thema

und noch eins

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corvette-freak

Nein kbankett konnte mir leider auch nicht weiter helfen, er meinte ich solle versuchen die Scheinwerferteile vom 4F in den 4G einzubauen, das habe ich auch gemacht, nur ist die Linse vom 4F viel zu groß, kann diese nicht in den 4G einbauen.
Kurvenlicht kann man nicht rausprogrammieren, der Höhenstellmotor wird vom AFS-Modul am Scheinwerfer angesteuert...
Schade, wenn es den S6 nur ohne Kurvenlich gegeben hätte, dann hätte es eine Lösung gegeben..

Kann man das Kurvenlicht Steuergerät nicht einfach ausbauen oder eins ohne einbauen? Wäre sehr schade um die schöne und bestimmt mühevolle Arbeit.

Gruß

Die Stellmotoren werden vom AFS-Steuergerät angesteuert... ich hatte auch schon 2 Scheinwerfer ohne Kurvenlicht verbaut.. dann kommt andauernd eine Fehlermeldung und mit dem VCDS kann ich die AFS nicht rausprogrammieren

Die AFS Steuergeräte sind ja leider an den Scheinwerfern verbaut

Du brauchst ja die Kotis aus dem S6, sonst hätte ich zumindest die Fahrerseite.

Motorhaube in schwarz ist noch zu haben 😉

Ähnliche Themen

Was ist wenn du 4G Teile verbaust? Bordnetz vom 4G? AFS Steuerung etc.

4G Bordnetzsteuergerät passt nicht wegen langer bzw kurzer Codierung
Motorhaube wär super, Kotflügel hab ich auch einen vom A6, aber der ist ja leider die 2,5 cm schmäler;-(

Melde Dich am besten per PN bei mir, wenn Du die Haube brauchst und Transport organisieren kannst 😉

Bau doch einfach von Kurvenlicht auf nicht Kurvenlicht. Dann werden die AFS Steuergeräte auch nicht mehr angesprochen.

Um das geht es ja.... Wenn das gehen würde... Ist aber nicht möglich, die Stellmotoren für die Höhenregulierung werden von den afs Steuergeräten an den Scheinwerfern angesteuert... Es kommt immer die Fehlermeldung und mit vcds habe ich keine Auswahl ohne afs zu programmieren, leider.
Die Teile separat in eine Box zu bauen geht auch nicht, da die afs Module die Rückmeldung vom Kurvenlicht benötigen. Wie gesagt, nicht mal kbankett konnte mir da weiterhelfen, ob wohl der sich sehr gut auskennt in sachen Elektronik beim A6, so wie mir hier mehrere mitteilten.
Schade, war eben alles umsonst. Hab mittlerweile die Freude am S6 auch schon etwas verloren...Zurückbauen und verkaufen wäre noch eine Option

Ja kbankett kennt sich gut aus.

Mein Gedanke wäre jetzt gewesen Scheinwerfer vom 4G ohne Kurvenlicht zu verbauen und beim S6 4F das Kurvenlicht auszubauen und gegen ALWR zu tauschen.

Das wollte ich ja, aber dann werden die Stellmotoren nicht mehr angesteuert... Das passt nicht mit dem Steuergerät im Fzg zusammen

Frag mal den User "Scotty18" ob der noch eine Idee hat, der baut ja täglich Audis um.

Wenn schon Kai keine Idee hat dann ist es ziemlich aussichtslos. 🙁

Ich hoffe dir kann doch noch einer helfen, wäre echt schade um den schönen Umbau.🙁

Wenn es möglich wäre von AFS auf ohne AFS umzurüsten wäre alle kein Problem.
Nach dem zufolge muss es auch unmöglich sein, von ohne AFS auf mit AFS (Kurvenlicht) umzurüsten..
Leider

Deine Antwort