4G Front mit Scheinwerfer am 4F möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo
Könnten die A6 4g teile Also komplette Front mit Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer an den A6 4f passen?

oder ist die komplette Unterkonstruktion anders?

mfg

Beste Antwort im Thema

und noch eins

279 weitere Antworten
279 Antworten

S6 hat kein AAS

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

S6 hat kein AAS

Stimmt, Das ist das standardmäßige S6-Fahrwerk.

Die Umbaukosten....Arbeitszeit würde ich so auf 1500€ ansetzen, brutto, maximal. Dazu eben Lacckierkosten,Scheinwerfer,Kotflügel und Stoßfänger, 2K Kunststoffkleber incl Netz,Kleinmaterial wie Aludraht,Grundierung, Pins für Scheinwerferstecker,Wachs usw...

Hab mir grad den 4G live angeschaut... irgendwie passt das mit dem eckigen Grill schon deutlich besser zu den Ecken der Scheinwerfer!
Da hätte ich auf jedenfall den Grill vom 4G mitübernommen!
Aber vielleicht kommts ja noch😁😁

Echt toll gemacht. TOP!
Den Grill nochmal rein basteln, wenn ich alles schon beim Lacker hatte 😉 na klar!

Ähnliche Themen

Der Grill geht beim 4G gerade runter, ist beim 4F nach aussen gewölbt... dazu müßte man sehr viel abändern... mir gefällts so auch, und das ist die Hauptsache! Grill wird schwarz.

Recht haste!😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von corvette-freak

und noch eins

ja wahnsinn hab ich es doch gewusst das ich das auto hier finden werde. hab dich gestern bzw montag abend in waldkraiburg im cinewood kino gesehen. mein dicker stand neben deinem. hab ihn aber erst gar nicht groß beachtet. als ich mit meiner perle einstig fiel mir aber auf das die scheinwerfer irgenwie anders leuchteten. dann hä? wars doch n 4g. (war sehr dunkel) dann schau ich nochmal auf das wegfahrende heck des dicken und ich war mir doch wieder sicher das muss n 4f sein. als du dann am parkplatz vorbei gefahren bist, habe ich sie gesehen, die scheinwerfer vom 4g. und ich muss zugeben ich war kurz irritiert zugleich aber auch faziniert. ich mein zu meiner süßen:,, hast das gesehen? das gibs doch gar nicht sowas!!´´,sie nur:,, ja aber ich verstehts auch nicht, vieleicht n facelift...´´ich wieder:,,??n facelift vom facelift....klar puppe´´ :-). auf jeden super projekt,daumen hoch.

Zitat:

Original geschrieben von NB87

Zitat:

,sie nur:,, ja aber ich verstehts auch nicht, vieleicht n facelift...´´ich wieder:,,??n facelift vom facelift....klar puppe´´ :-). auf jeden super projekt,daumen hoch.

Sei froh das sie überhaupt so ne Aussage gemacht hat 🙂 Meine erkennt keinen unterschied von nem 2.4er zu nem Rs6 😁

Da muß man dann halt mit Farben arbeiten😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Zitat:

Original geschrieben von NB87

Sei froh das sie überhaupt so ne Aussage gemacht hat 🙂 Meine erkennt keinen unterschied von nem 2.4er zu nem Rs6 😁

ja als wir uns vor 3,5jahren kenngelernt haben kannte sie auch nicht den unterschied zw. a3 a4 u a6.also n bissl was hab ich scheinbar schon richtig gemacht:-)

Danke, aber die ganze Arbeit war kpl umsonst wegen der sch.... Elektronik...
Ich werde leider alles wieder zurückbauen, also ich brauche 2 Kotflügel,1Motorhaube, Fronrverkleidung und 2 Scheinwerfer vom S6... denn das Steuergerät ist nicht mit den Scheinwerfern kompatibel.
Nicht mal der Elektronikspezialist hier im Audi-Forum konnte mir weiterhelfen. Habe schon 3 Sätze 4G Scheinwerfer da...
leider die ganze Arbeit umsonst. Wenn man zumindest das Kurvenlicht rausprogrammieren könnte, aber das geht ja auch leider nicht beim A6 bzw S6 4F
Mfg Axel

Welches Problem gibt es denn? 😉

Zitat:

Ich werde leider alles wieder zurückbauen, also ich brauche 2 Kotflügel,1Motorhaube, Fronrverkleidung und 2 Scheinwerfer vom S6... denn das Steuergerät ist nicht mit den Scheinwerfern kompatibel.
Nicht mal der Elektronikspezialist hier im Audi-Forum konnte mir weiterhelfen. Habe schon 3 Sätze 4G Scheinwerfer da...
leider die ganze Arbeit umsonst. Wenn man zumindest das Kurvenlicht rausprogrammieren könnte, aber das geht ja auch leider nicht beim A6 bzw S6 4F
Mfg Axel

Schade um die ganze Arbeit... aber ganz ehrlich, ich hätte definitiv zuerst geschaut, ob ich die Scheinwerfer elektrisch hinbekomme, und erst dann mechanisch eingebaut...

Lässt sich da nichst basteln, so in etwa ne Box bauen, wo die 4F Kurvenlichtmotoren drin sind, so das diese halt nur in der Box laufen, das sie keine Fehlermeldung geben... Kabel verlängern usw...

Zitat:

Mfg Axel

Habt ihr also keine Lösung finden können? Schade. Das war echt tolle Arbeit! 🙁

Nein kbankett konnte mir leider auch nicht weiter helfen, er meinte ich solle versuchen die Scheinwerferteile vom 4F in den 4G einzubauen, das habe ich auch gemacht, nur ist die Linse vom 4F viel zu groß, kann diese nicht in den 4G einbauen.
Kurvenlicht kann man nicht rausprogrammieren, der Höhenstellmotor wird vom AFS-Modul am Scheinwerfer angesteuert...
Schade, wenn es den S6 nur ohne Kurvenlich gegeben hätte, dann hätte es eine Lösung gegeben..

Deine Antwort