4er LED Front- & Rückleuchten
Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg
EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg
Beste Antwort im Thema
Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.
Gruß
Rd
598 Antworten
Du bist auch so ein Kandidat der mich immer und überall Kommentieren muss.... und das auch nur weil Du Kontra meiner Meinung bist. Unter "normalen" Umständen würde Dir Jens genauso aufn Nerv gehen wie mir.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Konnte ja nicht anders sein, dass Du nun auch Deinen Senf dazu abgeben musst... Das machst Du auch nur weil Du Kontra meiner Meinung bist. Under "normalen" Umständen würde Dir Jens genauso aufn Nerv gehen wir mir.
Das letzte könnte durchaus sein und ist ab und an auch sicher so! Na und?? Ich beiß mir daran doch nicht die Zähne aus!! Empfinde es bei dir aber oft, kommt jedenfalls so rüber hier im schreibenden Gewerbe! Fällt halt auf, dass du oft was zu motzen hast. Ich renn dir jetz aber nicht ewig hinterher, um dir zu Kontern, keine Sorge! Ab und zu Lauf ich dir halt übern weg und oft treffe ich dabei auf dieses meckern. Daher.
Einfach mal locker und entspannt sein. Nicht immer anspringen, wenn dir jemand oder eine Sache nicht passt!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!! 🙂
Alles weitere bitte per PN, sonst zuviel OT hier und die anderen verbeißen sich in uns 😉
Zitat:
Ach... Dann macht BMW das, weil es die hochwertigere Lösung ist?!Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Auch so ein Mysterium: woher kommt eigentlich der Glaube, dass eine Nur-LED-Rückleuchte teurer wäre als eine hybride, die LED und Glühobst befeuern muss? Rein technisch betrachtet ist eine hybride Rückleuchte komplexer.
Nein, BMW macht es, weil den Leuten der Sabber aus dem Mund läuft, wenn sie es beim LCI bringen. Hättest Du mein Post durchgelesen, hättest Du das gesehen.
Zitat:
Wiedermal völliger Bullshit was Du hier schreibst! LED an sich sind schon teurer als Glühobst. Von der Ansteuerung ganz zu schweigen.
Ja, da spricht ja nichts dagegen. Was nur regelmäßig unberücksichtigt bleibt ist, dass die F3x-Rückleuchten ja LED-Elemente haben, d.h. sie müssen die Ansteuerung für LED UND für Glühobst beinhalten.
Zitat:
Allgemein bist Du wiedermal unfähig die Aussage/Meinung eines Foren-Mitglieds einfach unkommentiert stehen zu lassen. Wiedermal musst Du alles relativieren und/oder versuchst alles kleinzureden. Einfach zum heulen mit Dir.
Und Du kannst Meine stehen lassen? 😁
Kindergarten.
In einem freien Land (Forum) darf jeder sagen was er will. Ob es einem passt oder nicht.
Btt
Ich habe E92 VFL und E91 LCI und jetzt den F31 geordert. Kein einziges mal habe ich nur ansatzweise auf die Blinker geachtet. Für mich war immer Design und Motor ausschlaggebend.
Jeder der sich daran stört, hat zwei Möglichkeiten. Nicht kaufen oder kaufen und dann einfach die "Fr...." halten.
Gruß
rd
Ähnliche Themen
mir ist es z.b. vollkommen egal "hinten" mit den glühwürmern, ob ja oder nein. wichtig ist für mich vorne. die leute, die auf meine kiste gucken, gucken ganz sicher nicht auf die hecklichter, ob die auch ja in led oder laser sind. hinten reicht gesehen werden. und das orangene finde ich auch ok als farbliche abgrenzung zu den spielereien von amerikanischen komplett-roten heckleuchten wo man immer überlegt, gehen bei dem vor mir jetzt die blinker oder teilkaputten bremslichter an. insofern ist die farbliche abgrenzung der blinker mit orange für mich eher von vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von mm0_
und das orangene finde ich auch ok als farbliche abgrenzung zu den spielereien von amerikanischen komplett-roten heckleuchten wo man immer überlegt, gehen bei dem vor mir jetzt die blinker oder teilkaputten bremslichter an.
Deswegen sind die eigentlich seit Jahren weiss und blinken nur Orange.... Aber BMW geht hier bei einem modernen Auto einfach mal 12 Jahre zurück. Das hat sich garantiert der gleiche Vollpfosten ausgedacht, der auch das Cockpit verbrochen hat...
Zitat:
Zitat:
Deswegen sind die eigentlich seit Jahren weiss und blinken nur Orange.... Aber BMW geht hier bei einem modernen Auto einfach mal 12 Jahre zurück. Das hat sich garantiert der gleiche Vollpfosten ausgedacht, der auch das Cockpit verbrochen hat...Zitat:
Original geschrieben von mm0_
und das orangene finde ich auch ok als farbliche abgrenzung zu den spielereien von amerikanischen komplett-roten heckleuchten wo man immer überlegt, gehen bei dem vor mir jetzt die blinker oder teilkaputten bremslichter an.
Das Cockpit ist echt ok finde ich, nur die gelben Blinker hinten stören mich am 4er. Ich kann mir gut vorstellen die auszutauschen.
Hier ein Tip zum Optik-Tuning der BMW F3x (3er, 4er) Blinker auf LED-Rückleuchten:
Zitat:
Original geschrieben von Zorom
Hier ein Tip zum Optik-Tuning der BMW F3x (3er, 4er) Blinker auf LED-Rückleuchten:
Allerdings werden die gelben Blinker dadurch auch nicht schöner 😉
Zitat:
Original geschrieben von tokon
Allerdings werden die gelben Blinker dadurch auch nicht schöner 😉Zitat:
Nein aber man könnte sie dann mit einer durchsichtigen Tönungsfolie bekleben oder mit einem entsprechenden Tönungslack besprühen/lackieren, aufgrund der höheren Helligkeit der LEDs und des weisseren Lichts hätte man danach trotzdem noch gut sichtbare Blinker... ;-)
Zitat:
Nein aber man könnte sie dann mit einer durchsichtigen Tönungsfolie bekleben oder mit einem entsprechenden Tönungslack besprühen/lackieren, aufgrund der höheren Helligkeit der LEDs und des weisseren Lichts hätte man danach trotzdem noch gut sichtbare Blinker... ;-)Zitat:
Original geschrieben von tokon
Allerdings werden die gelben Blinker dadurch auch nicht schöner 😉
Und nachdem die LEDs schon keine Zulassung haben, kommt's auf den Rest auch nicht mehr an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Dies war vielleicht in der Vergangenheit so, aber heute ist es einfach lächerlich.Die Aussagen von zwei BMW-Händlern, bei denen ich gewesen bin, waren diesbezüglich sehr eindeutig:
Es beschweren sich sehr viele Interessenten über die beim 4er verbauten Glühlampen hinten, v.a. da diese selbst bei Bestellung des sauteuren LED-Hauptlichts nicht durch LED ersetzt sind.Man kann hier Marketingsprech von BMW wiederholen, runterbeten oder was auch immer.
Es bleibt bei der Tatsache, dass es unverschämt, lachhaft und armselig ist in der heutigen Zeit Glühlampen bei Blinkern und Bremslicht zu verbauen, wenn der Kunde bei einem Premiumfahrzeug für saftigen Aufpreis gleichzeitig LED-Hauptscheinwerfer geordert hat.
Mal zum Vergleich: Adaptives Voll-LED Licht (auch hinten LED) kostet beim Audi S3 ca. 900 €.
Wir zahlen hier 1.900 € für adaptive LED vorne plus Fernlichtassi und erhalten Glühbirnen hinten.Auch meine Kaufentscheidung wird hierdurch negativ beeinflusst.
Nicht weil ich unbedingt LED haben muss, sondern weil mir Arroganz und Sparwahn von BMW gegen den Strich gehen.
Die LED-Heckleuchten liegen "fertig in der Schublade" und das Produktmanagement denkt sich "wir können dem Kunden doch eh jeden Schrott andrehen, er kauft's ja trotzdem".Tut er eben nicht 😉
Meine geplante Auto-Neuanschaffung habe ich nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Man muss nicht jeden Blödsinn schlucken/mitmachen...
Viele Grüße
Stefan
Sehr gut Stefan, kann ich voll nachvollziehen. Hoch lebe der E92 Facelift, den hatten ich damals schon im Auge (weil man ihn mit LED-Lichtelementen separat bestellen konnte!)
Zitat:
Original geschrieben von netvoyagerM1
Sehr gut Stefan, kann ich voll nachvollziehen. Hoch lebe der E92 Facelift, den hatten ich damals schon im Auge (weil man ihn mit LED-Lichtelementen separat bestellen konnte!)
Eigentlich macht BMW es ja in doppelter Hinsicht richtig: zum einen dienen die LED-Leuchten als Kaufanreiz beim LCI, zum anderen braucht BMW ja aber auch kurz vor einem Modellwechsel noch diejenigen, die sich noch für das alte Modell entscheiden. D.h. ein geringer Vorteil gegenüber dem neuen Modell kann durchaus von Nutzen für BMW sein. 🙂
Danke für die Fotos (im Startbeitrag) - gut zu wissen. Da sieht man mal wieder, dass sie immer arroganter werden und sowas nicht in Serie für die ohnenhin schon teuren guten Autos anbieten. Unglaublich, die sollen nur aufpassen, dass die Kunden nicht nach und nach zu Audi und Mercedes abwandern.