4er LED Front- & Rückleuchten

BMW 4er

Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠

http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg

EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg

Beste Antwort im Thema

Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.

Gruß
Rd

598 weitere Antworten
598 Antworten

Warum kein orange? - Richtig! Weil es einfach kacke aussieht. Ich habe damals vor vielen Jahren bei meinem Audi 80 auch die orangen Blinkerecken gegen komplett rote getauscht. Warum? - Weil es 100mal besser und moderner aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Warum kein orange? - Richtig! Weil es einfach kacke aussieht. Ich habe damals vor vielen Jahren bei meinem Audi 80 auch die orangen Blinkerecken gegen komplett rote getauscht. Warum? - Weil es 100mal besser und moderner aussieht.

Du schreibst es ja selbst: modern war das vor vielen Jahren. es stimmt meiner Ansicht nach auch nicht, dass das Orange heute assehen würde wie früher – Blinker waren früher gelb und hatten keine Klarglasoptik. Ich finde durchaus, dass BMW eine Art Signature-Blinkerfarbe hat – eben dieses satte, tiefe Orange. Solange das bei den LED-Blinkern erhalten bleibt finde ich es auch einen Schritt nach vorne – „dreckig weiß“ blinkende LED-Blinker hingegen fände ich einen Schritt zurück.

@Jens
Also Audi konnte früher schon mit Glühobst durch ein schwarzes oder rotes Blinkerglas orange blinken. Bei Klarglas wäre es noch einfacher, eine simple, wie auch vor Jahrzehnten bereits schon eingesetzte, orange Glühbirne verwenden.

Also ich verstehe den aktuellen Ansatz von BMW nur damit, dass es:
- günstiger ist
- scheiße ausschauen soll

Was auch du nicht abstreiten kannst, ist, dass das Gros immer mehr den aktuellen Sparkurs bemerkt und moniert.

Zitat:

Also ich verstehe den aktuellen Ansatz von BMW nur damit, dass es:
- günstiger ist
- scheiße ausschauen soll

Was auch du nicht abstreiten kannst, ist, dass das Gros immer mehr den aktuellen Sparkurs bemerkt und moniert.

Ich habe ja an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, dass eine Rückleuchte, welche LED-Elemente UND Halogenelemente enthält nicht wirklich günstiger herszustellen ist als eine reine LED-Leuchte.

Es ist für BMW einfach das perfekte LCI-Merkmal, darum wird’s gemacht.

Dieses orange durch schwarz oder rot sehe ich kritisch von der Farbe her. Bei den E92-LED-Blinkern hat BMW es aber gut hinbekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

...

Dieses orange durch schwarz oder rot sehe ich kritisch von der Farbe her. Bei den E92-LED-Blinkern hat BMW es aber gut hinbekommen.

Das ist doch Humbug, da geschätzt 90% ohne orangefarbene Blinker unterwegs sind. Nicht falsch verstehen, denn ein Blinker muss orange blinken, aber im Zustand "aus" hat dieser gefälligst auch gut auszusehen. Da ist es mir wirklich egal, ob Birne oder LED dahinter steckt. Fakt jetzt: Das sieht SCHEISSE aus. 😉

Als PreLCI Käufer habe ich wenigstens die Gewissheit, dass sich das Facelift nur auf die Lichter beschränkt.
Deshalb finde ich das Orange zwar dämlich aber ich kann damit auch gut leben

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Als PreLCI Käufer habe ich wenigstens die Gewissheit, dass sich das Facelift nur auf die Lichter beschränkt.
Deshalb finde ich das Orange zwar dämlich aber ich kann damit auch gut leben

Du kannst bestimmt bald für mindestens 600 Ocken auf schön nachrüsten. 😁

Zitat:

Zitat:

...

Das ist doch Humbug, da geschätzt 90% ohne orangefarbene Blinker unterwegs sind. Nicht falsch verstehen, denn ein Blinker muss orange blinken, aber im Zustand "aus" hat dieser gefälligst auch gut auszusehen. Da ist es mir wirklich egal, ob Birne oder LED dahinter steckt. Fakt jetzt: Das sieht SCHEISSE aus. 😉

Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen Blinker, die im deaktivierten Zustand gut aussehen. Ich will das nur nicht auf Kosten des Aussehens im aktivierten Zustand haben. Aber wie bereits gesagt: BMW hat das bisher immer gut hinbekommen, Mercedes z.B. nicht so. 😉

Zitat:

Ich habe ja an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, dass eine Rückleuchte, welche LED-Elemente UND Halogenelemente enthält nicht wirklich günstiger herszustellen ist als eine reine LED-Leuchte.

Hast Du. Und diese Aussage ist, mit Verlaub, völlige Grütze 😉

Es gibt nämlich keine "Rückleuchte" in pauschaler Ansteuerungssicht!

Jedes Teilelement hat seine eigene Ansteuerung, womit die aktuelle BMW-Lösung einfach nur Sparirrsinn ist.

Natürlich ist eine Rückleuchte nur mit LED-Rücklicht inkl. Ansteuerung und ansonsten "Obst" viel billiger herzustellen, als eine Rückleuchte mit zusätzlich LED-Blinkern und LED-Bremsleuchte! Jede Lampeneinheit hat nämlich ihr eigenes Ansteuermodul 😉

Automobilbauer rechnen bei der Serienfertigung im Centbereich und da lohnt sich die aktuelle Billiglösung á la 1er schon...

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Zitat:

Hast Du. Und diese Aussage ist, mit Verlaub, völlige Grütze 😉

Es gibt nämlich keine "Rückleuchte" in pauschaler Ansteuerungssicht!

Jedes Teilelement hat seine eigene Ansteuerung, womit die aktuelle BMW-Lösung einfach nur Sparirrsinn ist.

Natürlich ist eine Rückleuchte nur mit LED-Rücklicht inkl. Ansteuerung und ansonsten "Obst" viel billiger herzustellen, als eine Rückleuchte mit zusätzlich LED-Blinkern und LED-Bremsleuchte! Jede Lampeneinheit hat nämlich ihr eigenes Ansteuermodul 😉

Mal davon abgesehen, dass LED keine Raketentechnologie ist - wenn Du schon von "Grütze" sprichst, beantworte mir nur die eine logische Frage:

Wenn es BMW ausschließlich um's Sparen ginge: was hält sie davon ab LED-Leuchten, wenn sie so sehr nachgefragt werden, für 250 EUR zusätzlich anzubieten? Leute "wie ihr" würden doch da blind ihr Kreuz machen und bei 250 EUR würde BMW in jedem Fall was verdienen. Und wenn sie es serienmäßig machen wollten und der Meinung wären, dass es zu teuer ist, könnten sie das Fahrzeug auch um die Centbeträge, von denen Du sprichst, teurer machen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: die Sparsamkeitsargumente ergeben keinen Sinn, weil sie verkennen, dass BMW IMMER die Möglichkeit hätte das für sich kostenneutral anzubieten.

BMW hat z.B. auch den schlüssellosen Motorstart oder die automatisch öffnende Heckkklappe serienmäßig gemacht - da hätten sie ja auch sparen können. Aber sie wollten es halt in der Serie drin haben. Deswegen sind die "Sparen um jeden Preis"-Argumente einfach nicht stichhaltig.

@Jens
Glaube mir, der schlüssellose Start ist günstiger als ein Zündschloss. Und das mit den Leuchten ist einfach nur eine bescheuerte Idee, das Facelift "günstig" wieder viel moderner wirken zu lassen.

Wie kann dir nur rund um die Uhr die Sonne aus dem Arsch scheinen? Ich bekomme bald die Meinung, dass diese in deinem Fall auch noch blau/weiß leuchtet...

Zitat:

@Jens
Glaube mir, der schlüssellose Start ist günstiger als ein Zündschloss.

Das gewiss nicht. Das Ding stellt sehr präzise fest, ob der Schlüssel im oder außerhalb des Autos ist, aber das ist ein anderes Thema...

Zitat:

Und das mit den Leuchten ist einfach nur eine bescheuerte Idee, das Facelift "günstig" wieder viel moderner wirken zu lassen.

Genau das sage ich doch. Das ist aber ein völlig anderes Argument als zu sagen es wäre aus Spargründen, denn BMW könnte die Kosten ja weiterreichen.

Zitat:

Wie kann dir nur rund um die Uhr die Sonne aus dem Arsch scheinen? Ich bekomme bald die Meinung, dass diese in deinem Fall auch noch blau/weiß leuchtet...

Dann empfehle ich dir den "Mein BMW telefoniert nach Hause-Thread"... 😉

Zitat:

Zitat:

@Jens
Glaube mir, der schlüssellose Start ist günstiger als ein Zündschloss.
Das gewiss nicht. Das Ding stellt sehr präzise fest, ob der Schlüssel im oder außerhalb des Autos ist, aber das ist ein anderes Thema...

Da diese Antennen (zwei, soweit ich gehört habe) überall verbaut werden, muss nicht mehr unterschieden werden zwischen Keyless und None-Keyless. Jetzt haben innen alle die gleichen Voraussetzungen, was all das verbaute Zeug wieder etwas gleicher macht . Und alleine schon die Sache mit der Mechanik des Zündschlosses spart ungemein. Der Schlüssel wurde früher im Schloss sogar geladen! 😰

Zitat:

Zitat:

Und das mit den Leuchten ist einfach nur eine bescheuerte Idee, das Facelift "günstig" wieder viel moderner wirken zu lassen.

Genau das sage ich doch. Das ist aber ein völlig anderes Argument als zu sagen es wäre aus Spargründen, denn BMW könnte die Kosten ja weiterreichen.

Das ist für mich ein politisches sowie rechnerisches Thema. Beides zielt in diese Richtung. Warum aber der Blinker orange sein musste erklärt das trotzdem nicht.

Zitat:

Zitat:

Dann empfehle ich dir den "Mein BMW telefoniert nach Hause-Thread"... 😉

Hm, ich weiß nicht, ob mir so viel Lektüre gefällt. 😉

Zitat:

Das ist für mich ein politisches sowie rechnerisches Thema. Beides zielt in diese Richtung. Warum aber der Blinker orange sein musste erklärt das trotzdem nicht.

Jetzt mal ketzerisch: Oranger Blinker... wie kann man nur auf so eine doofe Idee kommen?!?!?

Ich habe die Lösung, mach das sogar kostenlos: Kommt zu mir in die Firma, der Praktikant wird mit nem schönen dicken (gut eingearbeiteten) Pinsel einen Lackstreifen Eurer Wahl (ich bin da sehr für Grün, Blau oder Pink) über das eckelige Orange zaubern. Hat dann jeder sein Unikat ;-)

So und jetzt mal ehrlich - es gibt doch echt schlimmeres als orange Blinker und ob da nun LED ist oder nicht ist doch auch ritze. Funktionieren muss es und nach Weihnachtsbaum soll es auch nicht aussehen...

mfg
Micha

Genau!!! Alles egal. Lass Trabant fahren! Der funktioniert auch und fährt von A nach B... und sieht auch net so künstlich sportlich aus.

Deine Antwort