ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Aufteilung des 4er Forums / Beiträge editieren

Aufteilung des 4er Forums / Beiträge editieren

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:54

Hallo @Admins, hallo @All,

sorry - steht mir vermutlich als 'Selten-Schreiber' aber 'Sehr viel Leser' nicht zu, aber könnte man das 4er Forum nicht - wie auch das 3er - aufteilen auf die einzelnen Typen?

Oder zum. eine Selektionsmöglichkeit anbieten.

Auch wenn die 4er-Gruppe ja weniger Modelle umfasst, so passt i.m.A. ein 4er GC sogar nicht in die Zielgruppe eines F32- / 33-er Käufers und umgekehrt verm. ebenso wenig.

Und bitte nicht missverstehen - ist nur eine Frage!

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man einen gerade erst geschriebenen Beitrag noch ändern könnte - und seien es nur Rechtschreibfehler :-)

Beste Antwort im Thema

Ich würde eher dafür plädieren M3 und M4 auszugliedern.

F32, F33, F36 aber zusammen lassen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. Januar 2015 um 18:57

Also das finde ich eine sehr gute Idee. Würde ich absolut begrüßen und danke für den Vorschlag!

Hm, ich verstehs grad nicht. Bei den 3ern sind doch F30, F31, F34 und F80 auch zusammen?

Denke, eine Unterteilung wird dann mit dem neuen Modell kommen. 2019 oder so? G32... vielleicht. ;)

Beiträge Editieren klappt auch, gerade getestet.

am 21. Januar 2015 um 19:38

Die anderen Foren (3er, 5er etc.) sind auch nur in Baureihen, jedoch nicht Modelle untergliedert.

Moin,

also ich sehe eine Aufteilung für nicht Sinnvoll. Denn die 4er Baureihe nutzt alle die selben Bauteile und so kann auch jemand der ein F33 fährt einem F36-Fahrer helfen, wenn es um Motor oder Getriebe und so geht.

Was ich allerdings für Sinnvoll erachten würde, wäre dass das Forum selber die Typenbezeichnungen wie beim 3er trägt.

Warum passt der 4er GC nicht in die Zielgruppe des Coupes und Cabrios? Der 4er GC ist genauso teuer wie das Coupe, oder sind die Coupe Fahrer jetzt was besseres?

Beim A5 ist auch Coupe, Sportback und Cabrio in einem Forum, ich sehe keinen Grund da was zu teilen.

Bedenkt auch das die Unterschiede von Coupe zu Cabrio eigentlich genau so gross sind wie zum GranCoupe.

Zum F36 GC sind es z.B. die Türen, Gepäckraumdeckel und Sitze, das wars.

Baulich gesehen ist der F33 am weitesten weg vom F32.

Bin ehrlich gesagt etwas überrascht wie man auf diese Idee kommt :)

Das GC gehört doch auch zur Familie, nicht nur namentlich als 4er, sondern auch als Abkömmling des Coupes. Insofern passt die Einteilung doch perfekt und entspricht auch der sonstigen Ordnung hier.

Und Beiträge kann man doch editieren, sogar relativ lange.

Du wirst es nicht glauben, aber alle 4er basieren auf der selben Plattform, haben das selbe Fahrwerk, die selben Motoren und auch die selben Ausstattungsmöglichkeiten. Nur in der Karosserieform und Art unterscheiden sie sich.

Also hier eine Trennung zu erwirken, gibt überhaupt keinen Sinn. Es ist für mich genauso interessant, wenn ein F33-Fahrer von Motoren-oder Fahrwerksproblemen berichtet, wie ein F32 -Fahrer, da ich als F36-Fahrer ja prinzipiell das selbe Fahrzeug fahre.

Wobei ich MT noch danken möchte, dass sie überhaupt ein 4er-Forum eingerichtet haben und wir auch unser eigenes Banner haben.

Ich würde eher dafür plädieren M3 und M4 auszugliedern.

F32, F33, F36 aber zusammen lassen.

Wäre ich auch dafür.

Wenn dann F32, F33 und F36 ;)

Die Trennung zwischen F32, F33 und F36 halte ich für Blödsinn.

Deutlich sinnvoller wäre es den echten 2er von diesem unsäglichen Active Tourer abzutrennen.

Diese Modelle haben wirklich gar nichts miteinander zu tun

Zitat:

@6ender schrieb am 22. Januar 2015 um 17:02:07 Uhr:

Die Trennung zwischen F32, F33 und F36 halte ich für Blödsinn.

Deutlich sinnvoller wäre es den echten 2er von diesem unsäglichen Active Tourer abzutrennen.

Diese Modelle haben wirklich gar nichts miteinander zu tun

Na von dieser Trennung hat ja auch keiner gesprochen, oder ? :p

Wenn dann etwas Eigenständiges für die BMW Cabrios/Roadster, da es evtl. schon mal Problemchen (Gott bewahre :D) geben kann, die eben nur die Cabrios betrifft.

Wo ich Dir aber echt Recht geben muss, wie sie auf den Trichter kamen, den Active Tourer in die 2er Reihe einzugliedern :rolleyes:

Coupé und Cabrio haben mit einem Minivan goar nix zu tun.

Der hätte in die 1er Reihe besser gepasst.

Gruß,

Speedy

In Sachen 2 er: Die Bodengruppe müsste, wenns stimmt, vom Mini stammen!

Die neuen 1er kommen auch so, daher müsste der eigentlich 1er Aktive Tourer heissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Aufteilung des 4er Forums / Beiträge editieren