ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er umbauen auf M4! brauche hilfe

4er umbauen auf M4! brauche hilfe

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 11:47

Hallo,

also ich habe einen 430xd F32 und würde diesen gerne Optisch auf M4 umbauen, jedoch hätte ich da einige fragen.

Stimmt das, dass man die gesamte Front (Haube, Stoßstange, Kotflügel, Radläfue) umbauen muss, da ansonsten die maße nicht passen?

Kann man die Teile einzeln, also eins nach dem andere, umbauen?

Hat jemand schon erfahrungen damit?

ich bitte um Hilfe und nicht um sinnlose Kommentare. Bevor sowas wie "Hättest dir doch gleiche den M4 geholt" kommt, schreibt lieber nichts.

Vielen Dank im voraus!

LG

Beste Antwort im Thema

Da schreibt der TE von seinem Vorhaben und die Hälfte der Kommentare ist wieder nur Müll.

So wie manche wohl fahren, schreiben sie hier auch.

Wieso kann man nicht einfach mal, ich schreibe das wie ich es meine, seine FRESSE halten wenn man wirklich 0,0 nichts hilfreiches zum Thema beitragen kann!

Da kommt nur, "probleme mit sich selber" und solcher Schwachsinn. Das Problem hat nicht der Threadersteller, sondern geistig limitiertes Narzisstenpack, welches hier die Aufmerksamkeit sucht die es im Leben außerhalb des Autos nicht bekommt.

Habe es früher mal auch anständig geschrieben, aber es fruchtet nicht. Manche meinen weill sie in der Woche 50 Beiträge schreiben (von denen 40 kompletter Mist sind), haben sie irgendwelche "Rechte" anderen Ihr beschränktes Weltbild aufzudrücken.

Ich bin ab sofort raus aus dem Forum. Im 4er Forum gibt es noch rund 10 Leute von denen ich echt gern lese, aber von manch anderen, (ohne) sorry, Volltrotteln will ich keine Sekunde mehr eine Zeile auf meinem Bildschirm sehen.

CU selbstgerechtes infantiles Pack

Vielleicht treffe ich einige der wirklich hilfsbereiten Schreiber hier ja mal in einem anderen Forum.

@TE; Mach was dir Spaß macht und was dich zufrieden macht - egal wie!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Kann mir sehr gut vorstellen das das nicht passt. Genau wie hinten. Die Kotflügel sind alle breiter als die Originalen.

Jup kann ich bestätigen wird sehr schwer... BMW macht das mit Absicht so... Bei Audi ist es ganz einfach siehe TTRS und RS3.... Trotzdem viel Erfolg...

Haha:-)

Den Spruch mit dem ...gleich nen M4 geholt kann man sich eigentlich nicht verkneifen.

Du brauchst neue Achsen, Aufhängungen und ziemlich alle Karosserieteile bis auf die Türgriffe:-)

Ein M ist kein 4er mit mehr PS sondern ein eigenständiges Fahrzeug von einem eigenständigen Hersteller

am 23. Februar 2015 um 14:25

Um nicht zu vergessen, hat der M4 einen komplett anderen Kofferaumdeckel.

wolhar??

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:36:05 Uhr:

wolhar??

Denn Tex nach, könnte das von ihm stammen.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:36:05 Uhr:

wolhar??

gut möglich!!!

Das ganze Vorhaben erinnert mich an Frauen mit Silikonbrüsten oder von mir aus auch Wonderbras. SCNR.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:36:05 Uhr:

wolhar??

Scheiße ja, das ist er :eek:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:36:05 Uhr:

 

wolhar??

Ihr seit mittlerweile paranoia im 4er F. ;)

Sorry aber solche Umbauten halte ich für gnadenlos dumm und dickbuchsig... ich fahre in meiner Freizeit einen Mercedes A45 AMG, habe neulich auf der Autobahn einen vermeintlichen "Kollegen" entdeckt... als er mich im Spiegel erblickte, machte er ehrfürchtig Platz... bei näherer Betrachtung "hm, den hört man ja gar nicht"... es war eine normale A-Klasse mit AMG Styling Paket und allem aus dem Zubehör, um auszusehen wie ein A45. Oberpeinlich, absolutes nogo

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 13:16

ja sicher ist es dann kein echter m4

 

ich wohne in österreich und hier kann man ohnehin nicht schnell fahren dazu ist noch die versicherung für ao nen m4 übertrieben teuer

bin 20 und den 430d kann ich mir locker leisten, eim m4 wäre es schon nicht möglich.

deshalb hab ich auch keinen gekauft.

 

aber mir gefällt vorallem die frontpartie also haune kotflügel und stoßstange.

ich habe gehört das man es nur im gesamten umbauen kann, nicht einzeln.

also stimmt das oder nicht?

 

bitte um einfache antwort und kein drumherumgerede warum ich das machen will, ist schlussendlich meine sache.

 

danke im voraus

Genau so sehe ich das auch. Da finde ich es viel besser, mit einem 435d mit lediglich zwei Endröhrchen links die Drängler aus dem Rückspiegel fallen zu sehen :cool:

@TE: Du bist hier einfach im falschen Forum. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hier jemanden findest, der Ahnung hat, wie man aus einem Trecker einen M4 zimmert ist verschwindend gering. Der F32 ist seit 1,5 Jahren auf dem Markt. Es dauert noch zwei bis drei Jahre bis die 430d-auf-M4-Umbau-Klientel den F32 in die Finger bekommt.

Sorry, aber da bist Du im Moment einfach ein Exot. Oder Du bist Wohlhar. Das weiß man nicht so genau :D

Im F30-Forum . de hat jemand die Heckklappe umgebaut.

Außerdem jemand das Carbondach.

Mehr geht erstmal nicht äußerlich.

Haube ist länger.

Achsen sind Breiter.

Folglich sind auch Stoßstangen und Schweller komplett anders geformt usw.

Lass es sein. Das ist viel zu teuer und aufwendig. Außerdem ists pfusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er umbauen auf M4! brauche hilfe