ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue 4er Diesel (B47) ab März

Neue 4er Diesel (B47) ab März

BMW
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:48

Habe gerade in der März Preisliste gesehen, dass der 420d jetzt 190PS hat, der 418d hat 150PS...

http://www.bmw.de/.../...upe_Preisliste.pdf.download.1421329988430.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@axion425 schrieb am 17. Januar 2015 um 19:09:32 Uhr:

Irgendwie istdas komisch

Demnach sollte das coupe neue motoren bekommen und das cabrio nicht?

Als ich letztes jahr mein auto bestellt habe sagt mir BMW,B47 Motoren kommen erst zum Facelift in drei Jahren. Die Zeit ist noch nicht um, wollte auch den neuen motor. Sollte der wirklich kommen wars nach 5 wirklich der letzte BMW

Sollen sich andere zum anlügen suchen

Sowas finde ich echt zum Kotzen! Ich bin auch selbstständig und verkaufe Produkte. Ja, wir haben die absoluten Käufermärkte, aber die Käufer spielen ihre Macht auch hemmungslos aus und das bekommt den meisten charakterlich nicht gut. Jeder der irgendwo mal etwas gekauft hat, denkt er wäre Graf Koks vom Gaswerk und läuft mal irgendwas nicht nach Plan, wird unverzüglich mit Ende der Kundenbeziehung gedroht, echt widerlich!!!

Aber Du kannst ruhig von BMW abhauen, in den Audi- und Mercedes-Foren tummeln sich ja genauso viele Typen wie Du, die das Maul aufreissen "Nach 20 Audi mein letzter", "nach 50 Benz wechsele ich jetzt zu BMW..."

So, jetzt fühle ich mich beddutend besser, allen hier noch einen schönen Sonntag:-))

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Darüber hatten wir es auch in diesem Thread, ging doch schneller als gedacht.

Genau. Aber dann ist BMW ja doch ganz gut aufgestellt mit den neuen Motoren, ab März dann auch der 1er, der 3er dann im Juli. Fehlt nur der X1, der wird den aber erst im Herbst mit dem ganz neuen X1 bekommen.

Mit dem 7er dann wohl die neuen 6 Zylinder.

Naja, ganz gut ist relativ. Je nach Sichtweise. Momentan bzw. ab März finde ich es etwas enttäuschend, wenn man sich auch den 3er ansieht. Da hat nur der 316d (!) den neuen B47 bekommen. Beim 4er, zumindest beim 420d ist es natürlich optimal mit dem B47. Beim 418d hat das Gran Coupe aber weiterhin den alten 143PS-Motor im Gegensatz zum F32/Coupe.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 23:30

Zitat:

@TePee schrieb am 15. Januar 2015 um 22:27:11 Uhr:

Naja, ganz gut ist relativ. Je nach Sichtweise. Momentan bzw. ab März finde ich es etwas enttäuschend, wenn man sich auch den 3er ansieht. Da hat nur der 316d (!) den neuen B47 bekommen. Beim 4er, zumindest beim 420d ist es natürlich optimal mit dem B47. Beim 418d hat das Gran Coupe aber weiterhin den alten 143PS-Motor im Gegensatz zum F32/Coupe.

Es ist halt schlicht nicht möglich eine neuen Motorengeneration flächendeckend einzuführen, weswegen es suboptimale Zwischenschritte immer geben wird.

Vom 420d werden auch relative wenige verkauft, so dass BMW wahrscheinlich mal bei einer überschaubaren Anzahl an Exemplaren schauen will, wie sich der B47 in der 3er-Umgebung verhält.

Also jetzt vor FL wundert es mich nicht das es nicht kommt.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 0:00

Zitat:

@br403 schrieb am 15. Januar 2015 um 23:35:26 Uhr:

Also jetzt vor FL wundert es mich nicht das es nicht kommt.

Verstehe ich nicht. Er kommt doch beim 4er noch vor dem Facelift.

Facelifts und Motorenänderungen sind bei BMW meist nicht gleichzeitig.

Ich meinte den 3er.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:40

Der 420d wird übrigens auch eine neue doppelflutige Auspuffanlage haben.

am 17. Januar 2015 um 7:57

In der Preisliste des Gran Coupe steht der 418d noch mit 143 PS während der 420d schon mit den 190 PS aufgeführt wird.

Dienstwagen sollte nächste Woche eigentlich als 418d bestellt werden. Aber der neue Motor wäre mir lieber, da er nach den Infos hier im Forum leiser sein soll.

interessant. kein modern line mehr?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 11:35

Zitat:

@mm0_ schrieb am 17. Januar 2015 um 08:12:20 Uhr:

interessant. kein modern line mehr?

Ev. wurde die kaum bestellt. Wenn man mal davon ausgeht, wie wenige 420d verkauft werden und dass die dann oftmals auch noch M-Paket haben (siehe meiner), dann tendieren die Käufer der stärkeren Motoren wohl noch mehr in Richtung Sport.

Wäre mal interessant zu wissen welche Motoren prozentual im 4er gekauft werden: gibt es dazu Zahlen?

Werden wirklich mehr 6 Zylinder verkauft als 4 Zylinder?

Fehlen da nicht auch welche der bisher angebotenen Pakete ?

am 17. Januar 2015 um 15:54

Also ich wollte eigentlich den Modern Line nehmen, weil die anderen Pakete Sportsitze haben. Und da kriege ich Probleme mit den Kindersitzen, weil die dann auf den Sitzwangen aufliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen