4er LED Front- & Rückleuchten
Dafür hasse ich BMW, dass Sie die Teile in der Hinterhand haben und mir in meinen 4er BJ 04.2014 nicht einbauen 😠
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144251-highRes.jpg
EDIT:
Auch die vorderen sehen ziemlich gut aus:
http://f80.bimmerpost.com/goodiesforyou/m/m4/f82/dtm/P90144250-highRes.jpg
Beste Antwort im Thema
Was ihr immer mit dem LED kram habt. Is doch scheiß egal ob da glühobst oder LED drin sind.
Gruß
Rd
598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Mal zum Vergleich: Adaptives Voll-LED Licht (auch hinten LED) kostet beim Audi S3 ca. 900 €.
Wir zahlen hier 1.900 € für adaptive LED vorne plus Fernlichtassi und erhalten Glühbirnen hinten.
Völlig richtig... PLUS Orangenes Blinkerglas... Wie lächerlich sieht das denn aus!? Sowas hab ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren an einem Neuwagen gesehen.
Wenn ich BMW wäre, würde ich LED-Blinker und rotes Blinkerglas für 2.500 EUR als SA anbieten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Völlig richtig... PLUS Orangenes Blinkerglas... Wie lächerlich sieht das denn aus!? Sowas hab ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren an einem Neuwagen gesehen.Zitat:
Mal zum Vergleich: Adaptives Voll-LED Licht (auch hinten LED) kostet beim Audi S3 ca. 900 €.
Wir zahlen hier 1.900 € für adaptive LED vorne plus Fernlichtassi und erhalten Glühbirnen hinten.
Sehe ich ganz genauso, prinzipiell würden mich die Glühbirnen gar nicht stören, es ist zwar eine veraltete Technik und in Anbetracht von Voll-LED-Scheinwerfern ein Witz, jedoch sind die orangenen Blinkergläser schlichtweg der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Was sich BMW da geleistet hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, dennoch muss ich zu meiner Schande gestehen, einen 435i bestellt zu haben😁
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Komisch ist, die aktuelle 5er - 6er - 7er Reihe hat das VFL Modell auch LED Blinker / Bremslicht.
Dafür hat der F10 LCI nun wieder Glühobst bekommen, wohl um den Verkauf der LEDs als SA anzukurbeln ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Dafür hat der F10 LCI nun wieder Glühobst bekommen, wohl um den Verkauf der LEDs als SA anzukurbeln ...Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Komisch ist, die aktuelle 5er - 6er - 7er Reihe hat das VFL Modell auch LED Blinker / Bremslicht.
Ne. Hinten im Rli ist alles noch LED. Nur vorne ist bei Xenon der Blinker Glühbirne.
Was heißt da "Ne", die Xenons haben aufgrund der LED Scheinwerfer nun wieder Glühobst.
Klar hat sich bei den Rückleuchten nichts geändert, was es aber nicht besser macht.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wenn ich BMW wäre, würde ich LED-Blinker und rotes Blinkerglas für 2.500 EUR als SA anbieten. 🙂
Jens, auf Grund dieses (und manch anderer Deiner) Posts könnte man vermuten, dass Du bei BMW direkt, oder für einen Zulieferer arbeitest 😉
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Glühobst ist ein Witz. Und einfach traurig für BMW 🙁
Man muss nicht wie bei Audi eine automatische Fußgängeranblinkfunktion einbauen (Klick). Wirklich nicht! Auch muss man kein LED-Feuerwerk wie bei MB anzünden... Es geht nicht um's Prollen.
Aber die Glühlampen bei Blinker hinten und Bremslicht sind bei einem "Premiumfahrzeug" in der heutigen Zeit einfach ein Witz. Zumal sie beim Bremslicht auch dessen Warnfunktion (schnelles Blinken bei Vollbremsungen) konterkarieren.
BMW hat immer den Mittelweg zwischen Nüchternheit und "Bling Bling" beherrscht. Momentan aber regiert der Sparwahn, leider 🙁.
Und das sagt jemand, der BMW mag, der dort Stammkunde ist, der sich derartige Autos privat gönnt und der gerne einfach ein 4er Schrägheck (äh "Gran Coupe" 😉 ) blind bestellt hätte. Einfach deshalb, weil der Wagen wirklich schön und gleichzeitig auch praktisch ist.
Aber das Lichtdesign? Grausam! Und die BMW-Verkäufer "an der Front" bestätigen diese Kundenmeinung.
Das Schwadronieren über die völlig nutzlose Ambientebeleuchtung in den Türen spare ich mir, da OT.
Aber man sieht sie ja eh nicht. Auch nicht bei größter Helligkeit. Weder in Weiß, noch in Rot.
BMW - Note 6, setzen!
Viele Grüße
Stefan
Ich gebe zu, dass das Glühobst für mich nicht das Problem ist. Diese eigelben Blinklichter sind es, die mir die Tränen in die Augen treiben. Deshalb grübelte ich die letzten Tage intensiv, wie wir hier BMW zu einer Veränderung zwingen können. Was soll ich sagen? Ich hab die Lösung!
Wir schreiben an die EU-Umweltkomission, dass wir totale Fans des Verbots von 100-Watt-Glühbirnen sind und wir als EU-Bürger fordern alle Glühlampen aus PKW´s zu verbannen. Was meint Ihr wie schnell unsere Leuchten getauscht werden, wenn wir dann noch Begriffe wie "Klimawandel", "CO2-Ausstoß", "schmelzende Polkappen", "Eisbären" und "süße Hundebabys" mit einfließen lassen 😁 Achso, und natürlich müssten wir schließen mit "Denkt doch an die Kinder! Denn die Kinder sind unsere Zukunft!". Kopie an die Bild-Zeitung!!! Schwupps LED 😁😎
Beim X4 ist kein oranges Blinkerglas zu sehen.. Ob da jetzt LED oder Birne weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wirkt es moderner.
Zitat:
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Glühobst ist ein Witz. Und einfach traurig für BMW 🙁
Das interessante ist doch, zu welch großem Problem sich ein ansich eher unwichtiges Detail in den Köpfen der Menschen aufbauscht.
Die einzige Situation, wo ich mir vorstellen kann, dass dies ein Problem für die Leute ist, ist, wenn sie ihrem Bekanten mit einem Golf ihren neuen 4er vorführen und der dann LED-Heckleuchten hat und der 4er nicht. Abseits dieses „hat er“ oder „hat er nicht“-Spiels erkenne ich keinen Nachteil. Ich fahre den 4er jetzt seit ein paar Monaten und habe beim Fahren noch nie über die Ausführung meiner Blinker nachgedacht. ich fühle mich damit auch nicht unterlegen gegenüber irgendeinem Golf, der LED-Blinker hat. Der 4er sieht auch ohne LED-Blinker besser aus als 95% aller anderen Autos. 😉
Zitat:
Momentan aber regiert der Sparwahn, leider 🙁.
Auch so ein Mysterium: woher kommt eigentlich der Glaube, dass eine Nur-LED-Rückleuchte teurer wäre als eine hybride, die LED und Glühobst befeuern muss? Rein technisch betrachtet ist eine hybride Rückleuchte komplexer.
Den Kunden läuft der Sabber im Mund zusammen, wie bei einem pawlowschen Reflex und deswegen gibt es momentan keinen besseren LCI als eine LED-Heckleuchte. Kostet nicht mehr und die Leute haben beim Facelift einen starken Kaufanreiz. Nur deswegen macht BMW das. 😉
Zitat:
Das Schwadronieren über die völlig nutzlose Ambientebeleuchtung in den Türen spare ich mir, da OT.
Die ist genauso sinnvoll oder sinnlos wie LED-Leuchten. Das ist ebenfalls ein „haben wollen um mich von anderen abzusetzen“-Feature und wenn es dann alle Hersteller einbauen, will man sich nichtmehr dadurch absetzen, dass man es als einziger nicht hat. Genau da sind wir jetzt langsam bei den LED-Leuchten... 🙂
Ich persönlich bin für die Originalen US Leuchten.
Das Glühobst stört mich nicht. Aber komplett Rot macht schon deutlich mehr her
Wenn ich fahre, sehe ich die Rücklichter meines Autos nicht, daher ist es mir egal. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Jody8
Wenn ich fahre, sehe ich die Rücklichter meines Autos nicht, daher ist es mir egal. 😛
Hi,
ich würde es zwar nicht so direkt formulieren, sehe es aber ähnlich, wenn das eure wichtigsten Kritikpunkte am F32 sind hat BMW mit dem Design sehr gute Arbeit geleistet.
Ob LED in den Rückleuchten Vorteile bringt ist reine Geschmackssache, leichter austauschbar ist sicher die Glühlampe (es gibt noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen mit LEDs) und auch die Energieersparnis ist vernachlässigbar wenn man die Ansteuerung mitberücksichtigt.
Grüße
Frank
Zitat:
Auch so ein Mysterium: woher kommt eigentlich der Glaube, dass eine Nur-LED-Rückleuchte teurer wäre als eine hybride, die LED und Glühobst befeuern muss? Rein technisch betrachtet ist eine hybride Rückleuchte komplexer.
Ach... Dann macht BMW das, weil es die hochwertigere Lösung ist?! Wiedermal völliger Bullshit was Du hier schreibst! LED an sich sind schon teurer als Glühobst. Von der Ansteuerung ganz zu schweigen.
Allgemein bist Du wiedermal unfähig die Aussage/Meinung eines Foren-Mitglieds einfach unkommentiert stehen zu lassen. Wiedermal musst Du alles relativieren und/oder versuchst alles kleinzureden. Einfach zum heulen mit Dir.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ach... Dann macht BMW das, weil es die hochwertigere Lösung ist?! Wiedermal völliger Bullshit was Du hier schreibst! LED an sich sind schon teurer als Glühobst. Von der Ansteuerung ganz zu schweigen.Zitat:
Auch so ein Mysterium: woher kommt eigentlich der Glaube, dass eine Nur-LED-Rückleuchte teurer wäre als eine hybride, die LED und Glühobst befeuern muss? Rein technisch betrachtet ist eine hybride Rückleuchte komplexer.Allgemein bist Du wiedermal unfähig die Aussage/Meinung eines Foren-Mitglieds einfach unkommentiert stehen zu lassen. Wiedermal musst Du alles relativieren und/oder versuchst alles kleinzureden. Einfach zum heulen mit Dir.
Ich wollt fast schreiben HEUL DOCH aber ich lass es lieber 😉
Du wirst hier nicht alle nach deinem Geschmack und deiner Vorstellung erziehen können, genauso wenig wie ich es bei dir offenbar nicht schaffen werde, dir deine meckernde Ader auszutreiben! 🙂