ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4er GTI 1,8T V2A Gewindefahrwerk

4er GTI 1,8T V2A Gewindefahrwerk

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:59

Heidiho ihr Golf fahrer , da ich nun die Schnauze voll habe von meinem FK-Silverline Fahrwer , will ich jetzt mal was gescheites reinmachen ^^ .

Kurze vorgeschichte :

Vor 1,5 Jahren ein Silverline Fahrwerk gekauft , erster eindruck gut ! Verabeitung i.O. , straff aber nicht zu hart , zufrieden .

Nun nach 1,5 Jahren und nur 25 TKM , Dämpfer vorne total am Sack !

Chrom Platzt ab an den Kolbenstangen , Öl Tritt aus , Dämpfer klappern( ! ) beim einfedern , die Federn vorne bestehen nur noch aus Rost . Ich will die Dinger Reklamieren , und warte nun schon fast 4 Wochen auf Ersatzdämpfer:mad: . Was für Pfeiffen bei FK :mad: .

Komischerweise sind die Dämpfer und Federn hinten noch Top , ( sind gelb , sind sie evtl. von Koni ? ) , alles dicht , und die Federn auch nicht rostig !

Was möchte ich nun haben ?

Ganz klar wieder ein Gewindefahrwerk aus Edelstahl ! Gibts auch welche wo die hinteren Dämpfer auch Edelstahl sind ?

Es sollte straff sein , aber auf keinen fall Bretthart ! Eine Dämpferverstellung währe auch gut ( muss aber nicht bei guten grundsetup ) , kenne ich aus dem Motorrad bereich , wo das schon seit Jahzehnten ( fast ) standart ist ^^ . Gute Verabeitung ist mir wichtig , und Rostbeständigkeit auch bei den Federn ! Die Optik ist mir nämlich auch nicht unwichtig ;) . Guter Support ist auch nicht unwichtig , ich will nicht ewigkeiten warten wenn ich mal ersatzteile brauche ;)

Gibts das alle für um die 1000 Euro ? Kommt da nur KW und H&R in Frage ? Oder evtl. deren " Billig Derivate " also die alten KWs mit den Namen DTS und was weiss ich was drauf ?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure nette hilfe ^^ .

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Ratpoison 82

Heidiho ihr Golf fahrer , da ich nun die Schnauze voll habe von meinem FK-Silverline Fahrwer , will ich jetzt mal was gescheites reinmachen ^^ .

Kurze vorgeschichte :

Vor 1,5 Jahren ein Silverline Fahrwerk gekauft , erster eindruck gut ! Verabeitung i.O. , straff aber nicht zu hart , zufrieden .

Nun nach 1,5 Jahren und nur 25 TKM , Dämpfer vorne total am Sack !

Chrom Platzt ab an den Kolbenstangen , Öl Tritt aus , Dämpfer klappern( ! ) beim einfedern , die Federn vorne bestehen nur noch aus Rost . Ich will die Dinger Reklamieren , und warte nun schon fast 4 Wochen auf Ersatzdämpfer:mad: . Was für Pfeiffen bei FK :mad: .

Komischerweise sind die Dämpfer und Federn hinten noch Top , ( sind gelb , sind sie evtl. von Koni ? ) , alles dicht , und die Federn auch nicht rostig !

Was möchte ich nun haben ?

Ganz klar wieder ein Gewindefahrwerk aus Edelstahl ! Gibts auch welche wo die hinteren Dämpfer auch Edelstahl sind ?

Es sollte straff sein , aber auf keinen fall Bretthart ! Eine Dämpferverstellung währe auch gut ( muss aber nicht bei guten grundsetup ) , kenne ich aus dem Motorrad bereich , wo das schon seit Jahzehnten ( fast ) standart ist ^^ . Gute Verabeitung ist mir wichtig , und Rostbeständigkeit auch bei den Federn ! Die Optik ist mir nämlich auch nicht unwichtig ;) . Guter Support ist auch nicht unwichtig , ich will nicht ewigkeiten warten wenn ich mal ersatzteile brauche ;)

Gibts das alle für um die 1000 Euro ? Kommt da nur KW und H&R in Frage ? Oder evtl. deren " Billig Derivate " also die alten KWs mit den Namen DTS und was weiss ich was drauf ?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure nette hilfe ^^ .

boh wie viele satzzeichen benutzt du denn?:eek::eek:

am 21. Juni 2011 um 19:17

Als ob es hier um Satzzeichen geht, Du Knalli

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 22:43

@0152golfi

Was soll denn der Müll ? Schreib was zum Thema oder lass es sein ! Kann vielleicht sein das ich ein Paar zuviel Satzzeichen verwende , Aber Immer noch besser als viel zuwenige , und mit Gross/Kleinschreibung scheinst du es auch nicht so zu haben ne :

Zitat:

port edition in moonlight pearleffect, vollelektrische recaro lederausstattung mit sitzheizung,w8 innenraumleuchte, doppel din dvd radio von jvc mit touch sensor, gewindefahrwerk H&r sportstabi, tomason tn4 felgen in 8,5x18 vorne wie hinten,v6 lippe, jubi us rückleuchten, tempomat, 3 speichen ledersport lenkrad,handbremse und schaltknauf aus echtem leder,durchgehend scheckheft gepflegt bei vw,und vieles mehr.

am 21. Juni 2011 um 23:02

hehehehe :)

Und wiedermal alle das Thema verfehlt.

 

6 , setzen

am 22. Juni 2011 um 7:28

Also..., wenn Du was richtig gutes willst, nimm Bilstein, selbst die orig. Bilsteindämpfer ab Werk bei meinem fast 20 Jahre alten Benz sind noch 1a und laut Stoßdämpfertest noch im Bereich der Fertigungstoleranz von neu montierten, kosten zwar nicht wenig, und ein Gewindefahrwerk von Bilstein erst recht, aber dann haste was für ewig, meine Meinung

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 12:01

Ja Bilstein ist bestimmt gut , sieht auch gut aus . Aber ich hab bei denen leider nix aus Edelstahl im Angebot gesehen .

am 22. Juni 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Ratpoison 82

@0152golfi

Was soll denn der Müll ? Schreib was zum Thema oder lass es sein ! Kann vielleicht sein das ich ein Paar zuviel Satzzeichen verwende , Aber Immer noch besser als viel zuwenige , und mit Gross/Kleinschreibung scheinst du es auch nicht so zu haben ne :

Zitat:

Original geschrieben von Ratpoison 82

Zitat:

port edition in moonlight pearleffect, vollelektrische recaro lederausstattung mit sitzheizung,w8 innenraumleuchte, doppel din dvd radio von jvc mit touch sensor, gewindefahrwerk H&r sportstabi, tomason tn4 felgen in 8,5x18 vorne wie hinten,v6 lippe, jubi us rückleuchten, tempomat, 3 speichen ledersport lenkrad,handbremse und schaltknauf aus echtem leder,durchgehend scheckheft gepflegt bei vw,und vieles mehr.

immer locker bleiben kleiner:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von krger

Als ob es hier um Satzzeichen geht, Du Knalli

"Knalli" versteht er nicht!!! Nur "Vollkoffern"!!! :D

Das wird noch richtig zum Insider... :cool:

*offtopic und weg*

am 22. Juni 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von krger

Als ob es hier um Satzzeichen geht, Du Knalli

"Knalli" versteht er nicht!!! Nur "Vollkoffern"!!! :D

Das wird noch richtig zum Insider... :cool:

*offtopic und weg*

;) meints vollkoffern wissen noch andere was damit gemeint ist? oder sind es nur wir beide?:D

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

"Knalli" versteht er nicht!!! Nur "Vollkoffern"!!! :D

Das wird noch richtig zum Insider... :cool:

*offtopic und weg*

;) meints vollkoffern wissen noch andere was damit gemeint ist? oder sind es nur wir beide?:D

Ich weiß nicht mehr wer der Urheber dieser Aussage war, aber soweit sind nur wir zwei eingeweiht! :D

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:10

Schluss mit dem Gespamme ! Das bringt mir Null !

Könnten jetzt bitte mal nur noch die Leute schreiben , die auch was zum Thema zu sagen haben :rolleyes: ?

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 12:45

Push

kw, h&r, bielstein....

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:12

Da Zitiere ich mich doch gerne nochmal selber :

Zitat:

Ja Bilstein ist bestimmt gut , sieht auch gut aus . Aber ich hab bei denen leider nix aus Edelstahl im Angebot gesehen .

Und welche Modelle bei KW und H&R währen empfehlenswert ? Ich will nämlich kein " Hartes und Ruppiges " und auch kein Betonhartes Fahwerk !

Währe schön wenn mir das noch jemand mitteilen könnte .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 4er GTI 1,8T V2A Gewindefahrwerk