4er Golf wertschätzung ..
Hallo Com
also dann mal los ich möchte von euch gerne eine wertschätzung haben weil :
das auto gehörte meinem verstrobenem opa und das auto hat geade mal 27.ooo kilometer und ist 10 jahre alt und er will es für 4000 euro verkaufen ich finde das wenig und möchte von euch eine richtige werschätzung .. also
VW Golf IV
10 Jahre alt
27.000 Kilometer
sonst keine markel oder sontiges
ihr denkt jetzt das ist zuwenig informationen ja aber ich möchte nur eine grobe wertschätzung
und morgen ediere ich dann den thread mit genauen informationen danke
Beste Antwort im Thema
Wie oft war der Wagen in der Zeit beim Service (Vertragshändler oder Hinterhof Klitsche) ? 10 Jahre und vielleicht noch der 1 Zahnriemen ? Noch der 1 Satz Reifen ? Kratzer, Beulen, Dellen, aufgescheuerte Sitzwange ?
27 Tkm in 10 Jahren sieht stark nach Kurzstreckenauto aus, einem Auto kann man nicht viel schlechteres antun.
Der theoretische Händler Verkaufspreis (mit Klima, HU/AU neu, Gebrauchtwagengarantie) liegt bei ~5,2 T€. Auf dem Markt würde der z.Z. aber sicher für deutlich < 5 T€ angeboten werden. Schließlich sind schon 2 Nachfolgemodelle auf dem Markt.
Von Privat mit neuer HU/AU jedoch ohne Garantie sind 4,5 T€ sicher die aller oberste Grenze, und die wird nur sehr schwer zu erreichen sein.
Wie hier manche auf 5,5 T€ plus X kommen ist mir schleierhaft.
19 Antworten
...was ich nicht ganz verstehe, Dein Opa ist verstorben, dennoch möchte "er" es verkaufen?
Für eine Einschätzung gibt zwei Möglichkeiten, Schwacke oder einfach mal die Preise bei Mobile.de vergleichen.
Allerdings ist die Motorisierung sowie Ausstattung schon maßgeblich...
Gruss
Ein paar mehr Infos sind schon nicht schlecht...
Erstzulassung?
Wie viele Vorbesitzer?
Farbe?
Zustand?
3, 5 Türer oder Kombi?
Ausstattung? (Highline, Comfortline, Trendline...)
Sonderausstattung?
Bilder?
Naja ansonsten kann man auch bei Autobudget.de eine kostenlose grobe Schätzung durchführen
zombieautos werden ja immer etwas höher gehandelt, wenn opa nach seinem tod auf 4.000 € besteht, sollte man da nicht zu weit davon abweichen - hinterher beisst er sonst noch... 😁
klar - auch in nrw sind inzwischen ferien, aber das es schon am letzten schultag losgeht?!
ist ja auch egal - der exakte preis liegt zwischen 1,11€ und 9.999 €, damit haben beide kaufbeteiligten ein gutes geschäft gemacht.
(wie der TE auf seinen accountnamen kam, wage ich gar nicht mehr zu kommentieren... 😁)
Ähnliche Themen
Sooo ich habe jetzt ein paar mehr informationen herrausgefunden sowie ein paar bilder gemacht.
VW Golf IV 1.6
Wie viele Vorbesitzer : nur mein Opa. (er hat es neu gekauft)
Farbe : Grün siehe Foto
Zustand : Gut
Türen : 5Türer
mehr infos habe ich leide nicht auser noch die fotos
...mehr Infos müsstest Du aber leider schon noch angeben.
Könnte ein Trendline sein. Ist nicht ersichtlich ob Klima oder nicht. Sonst scheinen keine Extras drin zu sein.
Anhand Fzg-Schein könntest Du zumindest online eine grobe Schwacke-Angabe bekommen.
Sofern Klima drin ist, tippe ich mal ca. 6500 mit etwas Glück....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von herrmutter
Sooo ich habe jetzt ein paar mehr informationen herrausgefunden sowie ein paar bilder gemacht.VW Golf IV 1.6
Wie viele Vorbesitzer : nur mein Opa. (er hat es neu gekauft)
Farbe : Grün siehe Foto
Zustand : Gut
Türen : 5Türer
mehr infos habe ich leide nicht auser noch die fotos
Mach doch bitte ein scharfes Foto vom Kombiinstrument mit Kilometerzähler
schönes auto ich schätze mal wenn du zum händler gehst bekommste 4500 bis 5000 und privat verkauf 5500 bis 6500 euro .
ist wie neu die karre mann kann schon sagen ein vorführwagen
mfg
Und wenn man die Kiste kauft, sind erst einmal alle Verscheißteile fällig. Da noch Erstausrüsterqualität.
Ich würde die o.g. Preise für ein Grundmodell nicht bezahlen. Die 4000 finde ich realistisch für einen Trendline ohne alles.
Da gibt es bessere Highline-Modelle mit kaum mehr km.
Naja wenn du meinst 4000 euro ist nicht real fürdas auto 6000 ist schon angemessen. ein öl wechsel und paar neue reifen und das autoist wieder Fit wieso verschleissteile????
mfg
6000€ für einen 10 jahre alten standard golf 4??
Nach dem Bild vom Cockpit tippe ich, dass er eine manuelle klima hat (der umluft schalter ist relativ weit rechts)
Hab vor mehr als 2 jahren meinen damals 8 jahre alten Highline (mehr ausstattung und 38.000km) etwa das gleiche bezahlt und nach schwacke war er damals schon weniger wert...
Zitat:
Original geschrieben von mmhh2007
Und wenn man die Kiste kauft, sind erst einmal alle Verscheißteile fällig. Da noch Erstausrüsterqualität.
Ich würde die o.g. Preise für ein Grundmodell nicht bezahlen. Die 4000 finde ich realistisch für einen Trendline ohne alles.
Da gibt es bessere Highline-Modelle mit kaum mehr km.
...na, diesen "Highline" will ich mal sehen.
Natürlich ist es immer ein Frage der Ausstattung. Wenn keine Klima, dann schon mal ganz schlecht. Dann kommen noch weitere Faktoren wie Scheckheft usw. - und soviel muss man da nicht reinstecken. Der Golf (wir haben einen ähnlichen) ist einfach Top.
Wir raten hier aber einen fiktiven VKP (Privat an Privat). Kann doch nicht so schwer sein für den TE, mal zum Händler zu fahren und ihn bewerten zu lassen. Dann hätte man zumindest Händler EK.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von fredilon
zB der Zahnriemen, sollte normal schon nach 6 Jahren, oder eben den Kilometern...
...stimmt so schon mal nicht. VW schreibt sogar gar keinen Wechselintervall vor, sondern nur nach Sichtprüfung.
Gruss