4er Golf wertschätzung ..
Hallo Com
also dann mal los ich möchte von euch gerne eine wertschätzung haben weil :
das auto gehörte meinem verstrobenem opa und das auto hat geade mal 27.ooo kilometer und ist 10 jahre alt und er will es für 4000 euro verkaufen ich finde das wenig und möchte von euch eine richtige werschätzung .. also
VW Golf IV
10 Jahre alt
27.000 Kilometer
sonst keine markel oder sontiges
ihr denkt jetzt das ist zuwenig informationen ja aber ich möchte nur eine grobe wertschätzung
und morgen ediere ich dann den thread mit genauen informationen danke
Beste Antwort im Thema
Wie oft war der Wagen in der Zeit beim Service (Vertragshändler oder Hinterhof Klitsche) ? 10 Jahre und vielleicht noch der 1 Zahnriemen ? Noch der 1 Satz Reifen ? Kratzer, Beulen, Dellen, aufgescheuerte Sitzwange ?
27 Tkm in 10 Jahren sieht stark nach Kurzstreckenauto aus, einem Auto kann man nicht viel schlechteres antun.
Der theoretische Händler Verkaufspreis (mit Klima, HU/AU neu, Gebrauchtwagengarantie) liegt bei ~5,2 T€. Auf dem Markt würde der z.Z. aber sicher für deutlich < 5 T€ angeboten werden. Schließlich sind schon 2 Nachfolgemodelle auf dem Markt.
Von Privat mit neuer HU/AU jedoch ohne Garantie sind 4,5 T€ sicher die aller oberste Grenze, und die wird nur sehr schwer zu erreichen sein.
Wie hier manche auf 5,5 T€ plus X kommen ist mir schleierhaft.
19 Antworten
Wie oft war der Wagen in der Zeit beim Service (Vertragshändler oder Hinterhof Klitsche) ? 10 Jahre und vielleicht noch der 1 Zahnriemen ? Noch der 1 Satz Reifen ? Kratzer, Beulen, Dellen, aufgescheuerte Sitzwange ?
27 Tkm in 10 Jahren sieht stark nach Kurzstreckenauto aus, einem Auto kann man nicht viel schlechteres antun.
Der theoretische Händler Verkaufspreis (mit Klima, HU/AU neu, Gebrauchtwagengarantie) liegt bei ~5,2 T€. Auf dem Markt würde der z.Z. aber sicher für deutlich < 5 T€ angeboten werden. Schließlich sind schon 2 Nachfolgemodelle auf dem Markt.
Von Privat mit neuer HU/AU jedoch ohne Garantie sind 4,5 T€ sicher die aller oberste Grenze, und die wird nur sehr schwer zu erreichen sein.
Wie hier manche auf 5,5 T€ plus X kommen ist mir schleierhaft.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Wer soll denn 5.500 - 6.000 € bezahlen?
Dazu kommen
2 Sätze neue Reifen + 1 Satz gebrauchte ALUs damits einigermaßen schön aussieht
neuer Zahnriemen + WP
Bremsen rundrum, da sicher eingelaufen
Klimaservice
Getriebeölwechsel
neue Zündkerzen
alle Filter neu
TÜV
In Summe ca. 2000 € je nachdem wo und wie mans machen läßt.
So und dann stehen dort 7.500 - 8.500 € auf der Einkaufsliste.
Für ein Grundmodell mit gar keiner Ausstattung!!!!
Wenn o.g. Sachen im letzten Jahr gemacht worden sind, dann könnte man die 6.000 € zahlen. Ansonsten passen die 4.000 € weiterhin. Dann hat man ein "einmaliges", aber immer noch nackte Auto.
ggf. noch 4 neue Zündspulen und 2 vordere Fensterheber sind noch einmal 400 - 500 €.
Der Lacker müsste sich dann noch um alle schwarzen Teile an der Karrosserie kümmern. :-)
Radio?
AHK?
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
...stimmt so schon mal nicht. VW schreibt sogar gar keinen Wechselintervall vor, sondern nur nach Sichtprüfung.Zitat:
Original geschrieben von fredilon
zB der Zahnriemen, sollte normal schon nach 6 Jahren, oder eben den Kilometern...Gruss
Da hast du Recht.
VW schreibt vieles nicht vor, aber auf den Kosten bleibst du dann sitzen wenn was passiert, daher ist ein Zahnriemenwechsel durchaus sinnvoll.
@ TE
Sieht sehr gepflegt aus, aber denke mehr als 4500 € wird er auf die schnelle nicht bringen, ausser du findest den D... der jeden morgen aufsteht und bereit ist dir 6500 € dafür auf den Tisch zulegen.
Wenn du es nicht eilig hast setzt ihn einfach für den Preis ins Internet und warte ab.
Es gibt immer Leute die nur auf die Kilometer schauen, genau die sind deine Zielgruppe.
Ich würde dir 3000 dafür geben.
1.Die Abgasanlage + Kat ist bestimmt so gut wie durchgerostet da kaum bewegt
2.Bremsen dürfte das Gleiche sein
3.Zahnriemen logisch muss neu
4.Alles Öl neu
5.Da sind bestimmte noch paar Unbekannte die verborgen schlummern.
Mit 3000 kommste gut weg.
MFG