4er Coupe G22
Erste Bilder vom zukünftigen 4er Coupe:
Weiß jemand wann die Produktion des aktuellen Modells endet?
Beste Antwort im Thema
Ja der G22 ist der perfekte Höhepunkt der BMW Design Geschichte.
1251 Antworten
Beide Seiten sollten nicht pauschalisieren, sondern von ihren eigenen Erfahrungen berichten und das auch so kenntlich machen...
Heißen übrigens erstaunlich viele Chris hier ;-)
Er hier scheint sich gut auszukennen und hatte sicherlich schon mehr Fahrzeuge auf der Bühne als wir alle zusammen.
"... die heutigen, neuen Fahrzeuge, ab ca. 2010 werden immer fehleranfälliger ..."
"... ein 5er E39 mit einer halben Million kilometer war noch in Ordnung - die Fahrzeuge heute haben 100.000 und sind schon defekt ..."
https://youtu.be/Sf9nsmhqWJ4?t=11
Aber das sagt sogar mein BMW Werkstattleiter. So etwas, wie eben zum Beispiel einen E39, gibt es einfach nicht mehr.
Zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht, waren die Autos ein zu gut.
Auch technisch war der E39 ja ein riesen Sprung zum Vorgänger E34.
Realität
https://de.m.wikipedia.org/.../Geplante_Obsoleszenz?...(auch%3A%20geplanter%20Verschlei%C3%9F,geplant%20und%20konzeptionell%20vorgesehen%20ist.
Video (nicht von mir) vom aktuell in der BMW Welt ausgestellten G22 mit den M Sportsitzen:
https://www.youtube.com/watch?v=TAccus3iHs4
Ähnliche Themen
An vieles an diesem Auto könnte ich mich gewöhnen, aber die Schnauze geht gar nicht. Egal wie oft ich das sehe, besser wird es nicht. Das eine Detail verschandelt den ganzen Wagen.
Klar, dieses Krawall-Design wird Abnehmer finden, mit Sicherheit auch Fans haben. Ist aber aus meiner Sicht in etwa das gleiche, wie die Tapeziertische auf dem Autoheck der "Kollegen", die öfters hier in Dortmund am Wall unterwegs sind. Hauptsache auffallen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Karre verkaufen wird - ob BMW genügend Leute findet, die sich an dem Design nicht stören. Im Moment kann man in diesem Forum eine klare Mehrheit der "Hater" dieses neuen Designs finden.
So viel kann die Kamera gar nicht verfälscht haben, dass diese Nase real dann doch schön wäre.
Nach meiner Meinung muss man sich auch keine Hoffnung machen, dass der G22 bei direkter Betrachtung live dann doch nicht so schlimm ist oder sogar gut ausschaut.
Mir gings zumindest beim neuen 1er und auch 2er GC so. Von den Bildern geschockt, gab es noch etwas Hoffnung, dass es in Echt dann vielleicht doch nicht so schlecht sein wird. Hat sich jeweils aber nicht bestätigt, da wurde nix besser. Somit werde ich mir die Vorstellung des G22 im Herbst gleich ersparen...
Wir müssen eben akzeptieren, dass BMW derzeit eine Designlinie fährt, welche überwiegend entgegen dem Geschmack des bisherigen Kundenstamms ist.
Zitat:
@-916- schrieb am 3. August 2020 um 23:41:25 Uhr:
Wir müssen eben akzeptieren, dass BMW derzeit eine Designlinie fährt, welche überwiegend entgegen dem Geschmack des bisherigen Kundenstamms ist.
Vielleicht denkt man bei BMW ja, dass alle, die bisher BMW nicht mochten, mehr sind, als diejenigen die bisher BMW mochten. Wenn man nun die Autos so gestaltet, dass sie den bisherigen Kunden nicht gefallen, dann müssen sie ja logischerweise den anderen gefallen, und das sind ja mehr...
Zitat:
...Wir müssen eben akzeptieren, dass BMW derzeit eine Designlinie fährt, welche überwiegend entgegen dem Geschmack des bisherigen Kundenstamms ist.
Das könnte wohl so sein, da magst du durchaus recht haben...
Ich finde ihn mega!
Zitat:
@campino_430 schrieb am 3. August 2020 um 23:59:20 Uhr:
Zitat:
...Wir müssen eben akzeptieren, dass BMW derzeit eine Designlinie fährt, welche überwiegend entgegen dem Geschmack des bisherigen Kundenstamms ist.Das könnte wohl so sein, da magst du durchaus recht haben...
Ich finde ihn mega!
Ich auch.
Megabeliebig.
Bis auf die Nase. Die ist megapeinlich.
Es ist keine Nase, es ist ein Zinken, völlig überdimensioniert.
Könnte Audi nicht gegen BMW klagen, das Design der Front ist geklaut, da besteht eindeutig Verwechslungsgefahr.
Davon ab, dass ich mich auch nie an die Niere gewöhnen kann und werde !
Finde ich es von BMW noch viel schlimmer, dass die Streben im Grill bei vielen Modellen durch solch komische bling bling Einsätze ersetzt werden....
Ich finde es klasse, dass das neue 4er Coupé so polarisiert! Beliebig wäre es m.E., wenn man nicht über das Auto diskutieren würde... 🙂
ich persönlich finde die Front unterirdisch; gleichzeitig hege ich aber die Befürchtung, dass es so kommen wird wie vor rund 15 Jahren bei Horch: am Anfang hatte ich mir gedacht: "man, ist der hässlich!" Irgendwann dann hatte man sich dran gewöhnt und nun kann man sich den Audi mit der alten Front fast nicht mehr vorstellen.
Bei BMW wird es halt noch etwas schlimmer kommen: ich bin der Überzeugung, dass irgendwann der Mittelsteg, der die Nieren voneinander trennt, verschwinden wird; man sieht es ja heute schon bei fast allen BMW Modellen der neueren Generation; der Mittelsteg ist da schon schwarz eingefärbt. Beim 4er Conceptcar fehlte er schon ganz meines Wissens nach....
Und dann, wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, werden sie bei BMW den Propeller in den Kühlergrill pappen. Spätestens dann kann man auch in IN oder S einkaufen........
Gruß aus Obb,
Markus