4er-Cabrio aufmotzen - aber wie?
Hallo Jungs!
Habe mir jetzt ein Golf 4 Cabrio gekauft. Wer von Euch kann mir jetzt ein paar Tips geben, wie man es zu einem richtigen Schmuckstück machen kann. Aber bitte nur ernst zu mehmende Tips - was Ihr machen würdet, wenn es Euer Wagen wäre......
Gruß pam.
65 Antworten
der innenraum unterscheidet sich aber schon nicht unerheblich von herkömmlichen 4er-so wie ich das von dem foto beurteilen kann...mehr fotos wären interessant.
Hier kannst du nachschauen wie die verschiedenen Lenkradvarianten ausschauen. (Zumindest bei den geposteten😉)
würde dir noch ne geile mittelarmlehne empfehlen.
Fußstützen,Gti -Pedalset z.B. hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
Bei den Armlehen aber darauf achten, dass es Orginal Teile sind, denn nachgebaute passen nicht und klappern. (einfach schlechte Qualität)
Pedalkappen sind was feines😉 Die vom R32 incl. Fußstütze sind auch schick.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@thogito: wie gesagt, die jubifelgen sind breiter und haben nen lk von 5*100
@all: das interieur aus dem g4 passzt nicht in das cabrio. d.h. die normale mittelarmlehne passt nicht im cabrio. es gibt allerdings fürs cabrio und den g3 passende von pelikan und kamei. auch das normale lenkrad aus dem golf 4 passt nicht im cabrio, zumindest nicht so, dass dann auch der airbag funktioniert. die einzige möglichkeit die du hast, ist das dreispeichenlederlenkrad aus dem cabrio zu nehmen. das ist allerdings ziemlich teuer, da es auch im g3 passt und deshalb sehr begehrt ist.
und bitte glaubt mir mal, oder fragt halt unse3ren neuen mod!!!
edit:
der schaltknauf passt übrigens auch nicht, der sack ist zu kurz und beim cab wird er geschraubt!
So..ich möchte hier gern auch mitmischen:
um mich kurz vorzustellen:
Mein EX Golf4 war ein 1.6er Highline
mit 3Speichen lederlenkrad GTI Pedalkappen
Die GTI Pedalkappen habe ich auch in das 4er
Cabrio meiner Freundin eingebaut-
sehen super aus und sind billiger als vom R32
Sie hat übrigens das gleiche Lenkrad drinn, wie
ich damals Highline=Sportline Cabrio Bj.2000
Desweiteren habe ich die Mittelkonsole vom
US Cabrio verbaut (cupholder) und in
silber lackiert.
Habe noch el.Fensterheber für hinten besorgt-
und möchte gerne auch noch Boxen einbauen:
Kann mir da jemand tipps geben?
hey will mich auch mal einmischen 🙂
Also ich fahre selber ein 3er Cab und habe auch etwas dran gemacht. Mir persönlich gefällt immer gut wenn schöne Alus drauf sind z.B. BBS, 2 Rippen Grill ohne Emblem lackiert, gecleantes Heck, VW Zeichen und Schriftzüge weg, Normales G4 Cabby Lenkrad ohne Holz - bin auch nicht so der Holzfan 😉
Tja ansonsten dezent breite Reifen, In Pro Klarglasscheinwerfer (Xenon).
Schwarze Helle Rückleuchten.
Wie gesagt alles was mir gefällt. Weiß ja nicht was ev. schon verbaut ist.
Ansonsten poste nochmal Bilder.
Und sag mal hast Du Dich schon im Cabrio User Thread eingetragen? Wenn nicht bitte machen 🙂 und hast Du vielleicht auch Lust auf ein Cabrio Treffen? Dann schau doch auch mal in dem Thread in meiner Signatur vorbei. Brauchen umbedingt noch mehr Frauen.
edit: Noch eine Mittelarmlehne ev. von Kamai hat thommen in seinem Cabby verbaut. Oder von einem anderen Hersteller.
edit: und eine dezente Tieferlegung 40/40 oder 60/40
Habe hier mal eines meiner Lieblings-4er-Cabrios online gestellt.
Schaut's euch an!
4er Cabrio
Viele Grüße
Phil
Alles klar, jungs....eure vorschläge werden immer besser! kann mir schon richtig vorstellen, wie mein "baby" mal aussehen kann. bräuchte jetzt nur noch einen starken mann, der mir meine wünsche erfüllt :-) nein, war ein witz, den finde ich schon. Also nochmals danke an alle!!
Zitat:
Original geschrieben von heiko-babette
jetzt iss wieder gut - g 4 Tür passt nicht, und nun rate mal warum nicht ????
na weils ein g ? ist
Hast Du eigentlich irgendwas sinnvolles auf das Thema geschrieben??
BTW passt die Golf3 Tür auch nicht ans Cabrio. 🙄 Warum? Na weil is halt n Cabrio...
Und ich wüsste auch nicht was an Opelfahrer ne Beleidigung ist... vorpubertäre Einstellung...
Meine Güte...
Also ich würd den Wagen, den ich übrigens auch als Golf4 Cabrio ansehe - VW hat nur kein Golf2 Cab gebaut, max 40mm tieferlegen. schöne 16 Zöller drauf und den Wagen im allgmeinen etwas abrunden. Z.B. Zierleisten weg. Dann noch den Auspuff verstecken und es wird ein wundervoll elegent/sportliches Cab 😉
Senci
Moin,
interessant, wie sich schon Golffahrer untereinander anblaffen, naja, jedem das seine.
Ist natürlich alles Geschackssache, ich persönlich finde die 19" weder auf einem geschlossenen 4er, noch auf einem offen 3,5er schön - Größe ist nicht alles 😉
Eine andere Frage. Ich habe mal gehört, dass beim Cabrio eine Tieferlegung nicht ganz so unproblematisch wie bei einem geschlossenen Golf, da die Verwindungssteifigkeit eine andere ist. Sprich, das Cabrio nimmt einem die Tieferlegung eher übel. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
In einer Hinsicht kann ich nur Recht geben: Klasse statt Masse! Denk' lieber ein bisschen länger drüber nach und mache das dann richtig 😉. Ein paar schöne Felgen in 16' oder 17', dezent tiefer, schwarze VW-Embleme, schöne Pedalkappen. Holz und Alu im Cockpit kombiniert sollte man sich überlegen - vielleicht lieber dann beim Holz bleiben und dann in sich stimmig. Lackierte Türgriffe wären ganz schön... Scheinwerfer mit Linse, jedoch ohne bösen Blick, auf keinen Fall diese berühmt-berüchtigten M3-Spiegel, schwarze Seitenblinker... Das würde mir als erstes "Brainstorming" einfallen - aber alles Geschmackssache...
Greetz
Ein Problem gibt es bei dieser Tieferlegung nicht. Versteift ist das Cab wenn in der Bodengruppe und die Schweller.
"Übel" nimmt Dir so ziemlich jedes Fahrzeug eine Tieferlegung. Es kann aber sein, dass das Härteempfinden beim Cab etwas gesteigert ist.
19" passen übrigens genauso "einfach" auf das Golf4 Cab wie auf einen 3er Golf. Die Fahrwerksabmessungen sind fast die Gleichen.
man hat aber schon nen G2 mit 19" gesehen 😁
Senci