Felgen für meinen 4er

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,
hat mir jemand ne gute seite wo man felgen testen kann? Also ich meine wo man quasi die felgen an nem 4er golf ''anprobieren'' kann...

was könnt ihr mir für felgen empfehlen? welche sehen gut aus auf nem 4er golf und sind auch preislich ok? hab vor 17'' so unter 150€ wenns geht!

danke schonmal

gruß

36 Antworten

Um welchen Motor handelt es sich den?

Ich persönlich würde keine 17 Zöller auf einen 75PS Golf 4 tun.

17 Zöller erst ab einem 90PS TDI oder 101PS Benziner aufwärts. Das ist meine Empfehlung.

HIER ist so ein Felgenkonfigurator, ist ganz ok... :-)

Hallöchen!

Bei ATU auf der Fachmarktseite kann man nach Angabe seines Fahrzeuges auch alle passenden Felgen probehalber aufziehen lassen. Die Wagenfabre lässt sich links teilweise auch verstellen.
Sicher auch nicht die perfekte Verbildlichung, aber es ist ein Anfang.

Viele Grüße
Sia

Versuchs mal hier: Dunlop Tire Manager

Finde den recht gut.

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Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI


Um welchen Motor handelt es sich den?

Ich persönlich würde keine 17 Zöller auf einen 75PS Golf 4 tun.

17 Zöller erst ab einem 90PS TDI oder 101PS Benziner aufwärts. Das ist meine Empfehlung.

wieso das?

Weil dir sonst das Gesicht einschläft beim Beschleunigen 😉

merkt man das so extrem?

ja 😉, aber evtl. werden gleich fahrer mit nem 1. motor kommen und das gegenteil behaupten 🙂

ok^^

danke schonmal für eure tipps....

kennt auch jemand ne seite wo man günstige gebrauchte herbekommt?? außer ebay^^

wieso gehst du denn nicht zu einem händler bei dir in der gegend (eruomaster oder dergleichen)? vor ort kann man meist gute prozente runterhandeln, außerdem hast du im falle aller fälle einen ansprechpartner vor der haustür.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi


Weil dir sonst das Gesicht einschläft beim Beschleunigen 😉

ist das auch so wenn ich beispielsweise anstatt 15'' einfach 17'' draufmach aber dann niederquerschnitt nehme sodass das rad im gesamtdurchmesser am ende ungefähr gleich groß ist??

dein rad bleibt so oder so gleich groß, egal ob du nun 15" oder 17" nimmst, was sich verändert ist neben der lauffläche, also die breite deines reifens, das verhältniss von felge zu reifen, mit mehr gewichtung zur felge hin.

d.h.?

nix daher 😉

noch mal zur verdeutlichung reifen+felge=100%
bei 15" wäre das verhältnis demnach reifen=75% : felge 25%
bei 17" reifen=40% : felge 60%
demnach mehr felge, mehr gewicht, mehr masse die beschleunigt werden muss ->

Zitat:

Weil dir sonst das Gesicht einschläft beim Beschleunigen

so, noch irgendwas nicht verstanden? 🙂

@ alle leute die sich mehr auskennen, die zahlen sind nur fiktiv, demnach nur zur verdeutlichung

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