4er-Cabrio aufmotzen - aber wie?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Jungs!
Habe mir jetzt ein Golf 4 Cabrio gekauft. Wer von Euch kann mir jetzt ein paar Tips geben, wie man es zu einem richtigen Schmuckstück machen kann. Aber bitte nur ernst zu mehmende Tips - was Ihr machen würdet, wenn es Euer Wagen wäre......
Gruß pam.

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thogito

welcher motor?

ich würde die reifen lassen-finde die 20 Jahre BBS Felgen richtig kracher!

Tiefer auf jeden fall...

bei nem cabrio würde ich dezent aber edel vorgehen...

das sind keine 20jahre felgen, nur ähnliche... falls es die originalen sind.

na endlich mal ernst gemeinte Vorschläge, danke.

hast doch nur nen g 3 und lesen kannst du auch nicht sonst würdest du nicht denken daß ich opel fahre

Frau weiß was - ach du grüne tonne

im eigentlich sinne ist es schon ein 4er golf aber halt nur im eigentlichen sinne , denn fast alles ist vom 3er golf cabrio übernommen worden und dazu wurden ein paar 4er optik teile verbaut. fertig ist das 4er cabriolet.

zu deiner frage:
Anfangen würde ich mit auspuff,fahrwerk,reifen/felgen.

dann wenn das geld locker sitzt:

Rückleuchten,scheinwerfer,frontschürze,heckschürze,schweller spoiler usw.

dann evtl. noch spielereien wie unterbodenbeleuchtung usw. was allerdings nur bedingt erlaubt ist.

Ähnliche Themen

Weiter was zum Thema 😉

Schau dir doch mal den Wagen von unserem Moderator thommen an, der ist doch sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

ähh, dir ist schon klar dass es hier nicht um nen g4 geht sondern um nen g3 facelift?

na sag ich doch du frau g 4 cabrio, ich geh kaputt

19 Zoll sehen nicht aus??? Dann schau dir das mal an. Kann dir nur einen guten Tipp geben, der sich immer wieder bewahrheitet. Wenn du was machst, dann mach es richtig. Also kein billiger Scheiss. Ruhing ein bisschen warten und ein paar Euros mehr ausgeben und dann hast auch was vernünftiges.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

im eigentlich sinne ist es schon ein 4er golf aber halt nur im eigentlichen sinne , denn fast alles ist vom 3er golf cabrio übernommen worden und dazu wurden ein paar 4er optik teile verbaut. fertig ist das 4er cabriolet.

und VW sagt "g 4 cabrio haben wir nicht gebaut "

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

19 Zoll sehen nicht aus??? Dann schau dir das mal an

das isn g4, der hat ganz andere proportionen, das g3/4 cab basiert aufm g3, da sehn 19" absolut übertrieben aus, ausserdem gehn die nur schwierig drunter!!!!

Noob...jetzt hör mal zu. 19 Zoll bei 225/35/19 mit vorne 20 und hinten 25 mm Lochkreisadapter gehen ohne Probleme drauf und das bei 40/40 mm tieferlegen.

Es ist doch SCHEIßEGAL ab das jetzt ein 4er oder ein 3er Facelift ist. (Sorry Mods)

Fakt ist, dass der Wagen mehr 4er ist als 3er und daher auch hier im 4er Forum richtig aufgehoben ist.

Ich schließe mich übrigens den Vorschlägen an. Schöne Felgen (ich würde 8x18 oder 8,5x18 Zoll nehmen) und eine Tieferlegung. (Je nachdem wie weit frau runtergehen will.)

Zitat:

19 Zoll sehen nicht aus??? Dann schau dir das mal an.

na da sag ich """ RESPEKT """

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

das sind keine 20jahre felgen, nur ähnliche... falls es die originalen sind.

Woher willst du wissen,dass es nicht die 20 jahre jubis sind?!

Auf dem Bild sieht es so aus-ausserdem sind die sehr oft auf golf cabrios!!!

Zitat:

Noob...jetzt hör mal zu. 19 Zoll bei 225/35/19 mit vorne 20 und hinten 25 mm Lochkreisadapter gehen ohne Probleme drauf und das bei 40/40 mm tieferlegen.

mäßige ma deinen ton!!! 19er geh net drunter---basta! beim normalen 4er ohne probs, das is mir auch klar, aber nicht beim g4 cab!!!

Zitat:

Original geschrieben von Madman Pi

Es ist doch SCHEIßEGAL ab das jetzt ein 4er oder ein 3er Facelift ist. (Sorry Mods)

Fakt ist, dass der Wagen mehr 4er ist als 3er und daher auch hier im 4er Forum richtig aufgehoben ist.

na dann kauf doch mal ne g 4 Tür und bau die in das "g4 cabrio" ein

ha ha ha, vergiß die flex nicht

es ist und bleibt ein g3 modifiziert

Deine Antwort