ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 4E-Front im D2

4E-Front im D2

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 10:23

Tach Leute, ich überlege, mir die Front vom 4E mit dem Singleframe-Grill einzubauen. Das ist sicherlich mit ner Menge Arbeit verbunden. Achja wir fahren A8, und Kohle natürlich. Vieleicht kann mir jemand helfen, oder hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Projekt? Wie passt dass mit den Trägern? Passt die Motorhaube vom 4E, oder muss ich die Alte an den Grill anpassen. Wenns denn nähmlich ein Projekt ohne Ende werden sollte, könnte ich mich auch mit ner Front vom Facelift anfreunden.

Und was ist dass eigentlich für n Fänomen, dass wenn er kalt ist, zum Schalten ansetzt und dann doch wieder in den selben Gang zurückschaltet.

Et isn 3,7 quattro, Tiptronic

Grüße an alle A8 Fahrer!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi!

Danke für den Tip!

Stoßstangen scheinen nicht das Problem, Motorhaube aber schon. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden von einem 4E der den Single Frame Grill hat...

Zitat:

Seitenteile des Orginal-Stossfägers müssen auf jeden Fall an die neue

... paßt dass denn von der Höhe irgendwie zusammen?

Zitat:

der vordere Teil der Haube muss durch den der 4E Haube ersetzt und angepasst werden

.. also Alu schweißen.. na das wird wirklich ein schönes gebastel, und wenns nicht funktioniert...

Klarglas Blinker für den A8 gibt es leider nicht.

Meld dich mal wenn du die Stange hast und teil uns mit wie es ungefähr passt.

Danke!!!

Peter

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 15:44

Mach ich auf jeden Fall!

Ich bekomm am WE Infos ob die 4E Haube vorm Face lift die gleiche ist wie die des Facelift.

Oder vieleicht kann mir da jemand von euch schon was sagen?

Wie gesagt ich halt euch auf dem Laufendem!

am 23. Dezember 2005 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von rico A8

Mach ich auf jeden Fall!

Ich bekomm am WE Infos ob die 4E Haube vorm Face lift die gleiche ist wie die des Facelift.

Oder vieleicht kann mir da jemand von euch schon was sagen?

Wie gesagt ich halt euch auf dem Laufendem!

Und Rico... wie sieht's aus?

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:13

Tach Leute,

die Stoßstenge ist Mittwoch da.

Die scheiß Haube muß ich wohl echt bei Audi holen. Hat irgendwie keiner im Angebot. Werd mal schauen was die dafür haben wollen. Bekomme vom Preis bei denen bestimmt Angstzustände. Na mal sehen.

Mehr dazu wenn ich mehr weis...

Also wenn ich das dann richtig verstanden habe muss ich von den 4E Koti das vordere Teil an meine Koti dranschweißen um den übergang zu bekommen zur Stoßstange???

am 8. März 2006 um 5:56

Hallo rico A8

Jetzt sind schon 4 Monate vergangen wie sieht den

Dein D2 mit E4 Front nun aus?

Kannst Du mal 1- 2 Bilder ins Netz stellen??

Gruß Babyland

am 8. März 2006 um 11:31

@ BlueDragoon

Es kommt drauf an was du vor hast. Der A8 auf den bildern die ich reingestellt habe, hat noch alles original ausser der stoßstange.

Das heißt die scheinwerfer sind noch von D2.

Motorhaube hat man abgesägt und an die stoßstange angepasst.

Die stoßstange ist auch noch zum teil original

mfg J.S.

Ich wollte schon gerne die komplette optik vorne vom 4e haben.

Der grund ist das mir das andere zu umständlich ist mit dem umbau(absägen,stoßstange umbauen usw.).

am 8. März 2006 um 22:33

Aber die komplette front von 4E wird wohl noch schwerer zu machen. Es ist noch mehr aufwand. Denke ich.

Aber machen kann man ja alles.:D

mfg J.S.

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:40

Hey Leute,

zu eurer Enttäuschung, ich hab noch nicht angefangen! Mein Tuningmann ist in neue Räumlichkeiten gezogen und hat jetzt 2 Monate gebaut. Lackierkabiene etc.

Ansonsten muß ich mich gerade mit ´nem Ebay-Verkäufer rumschlagen der schon über der Lieferfrist ist. Und ich bin da wohl nicht der Einzige der noch keine Felgen bekommen hat :(

Aber es geht definitiv los! Und ich werds dokumentieren.

@ BlueDragoon

Säg lieber etwas an der Stossstange und an der Motorhaube.

Das ist wesentlich einfacher, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Ja einfach ist es nicht ich wäre aber auch mit einer 2000er front zufrieden die gefällt mir auch sehr gut.

Bei der kompletten 4e front muss man halt den t -träger mit nehmen wegen den scheinwerferhalterungen.

Naja ich hab ja noch zeit bis zum Winter mit genau zu überlegen was ich nun mache. Und schön ist er auch jetzt schon.

Themenstarteram 9. März 2006 um 17:10

Habe in einem anderen Tread gelesen das der Wechsel auf die D2 Faceliftfront ähnlich Aufwändig ist.

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/t280818/f310/s/thread.html

Grüße!

Die Koti brauch man nicht . nur Haube,scheinwerfer und Stoßstange. ICh hab es aber auch schonmal gesehen wo nur die stoßstange getauscht wurde vom 2000er der rest war die alte front

Deine Antwort
Ähnliche Themen