4B -> steigende Preise?
hallo zusammen,
ich weiß nicht, obs euch auch so geht, aber bei meinem fast täglichen besuch in den autobörsen kommt es mir so vor, als ob die preise für die 4B´s langsam nach oben gehen.
das betrifft vor allem die avant quattros (bei limos bin ich nicht im bilde). klar, gibt es natürlich auch runtergerittene 5.hand buden mit 280tkm, aber die meine ich nicht.
sucht man einen quattro mit unter 180tkm, guter ausstattung (leder, schiebedach, sitzheizung und das übliche, was so drin ist) findet man erstens kaum noch welche und zweitens sind die zum teil teurer als manche 4F´s. (das aber meist nur bei den allroads, oder den 2,7ern, bzw.4,2ern)
manche autos (2,5 / 2.8 / 3.0) ez 2000/2001 liegen zum teil zw. 7-8 tsd euro. okay, ob die dann auch für den preis weggehen, ist eine andere frage, aber 7-8 tsd euro haben die auch schon vor 2 jahren gekostet und da waren sie noch 2 jahre jünger :-)
erklären kann ich mir das nicht, weil ich jetzt nicht unbedingt der meinung bin, das der 4B in die hall of fame wandert und mal ein gefragter youngtimer wird. designmäßig trauere ich meinem C4 noch hinterher, dem ich das eher zutrauen würde.
für mich ist der 4B einfach nur ein super zweckmäßiges auto mit vieeeel platz, spitzenfahrkomfort und mit etwas pflege beeindruckend zuverlässig.
täusche ich mich, oder seht ihr das ähnlich?
p.s. und ja, i love my 4B! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Versuch mal nen 2er Golf GTI unter 1000 Euro zu bekommen 🙂Viele stellen die Karren auch mit Wunschpreisen da rein.
Da müssen schon doofe kommen und das Ding für den Preis zu kaufen
Deine Kommentare: immer wieder *Gähn* A6 4B taugt nichts und dein A8 mit motorteilen aus dem Golf 2 ist das non plus ultra... Ja, wir wissen es.
15 Antworten
hallo
ja das stimmt
die haben einen stabielen preis inzwischen
da die auch immer seltener werden
entweder verunfallt oder nach afrika🙁🙁🙁
gute kosten halt und man lange freude dran 😁😁😁