4B -> steigende Preise?
hallo zusammen,
ich weiß nicht, obs euch auch so geht, aber bei meinem fast täglichen besuch in den autobörsen kommt es mir so vor, als ob die preise für die 4B´s langsam nach oben gehen.
das betrifft vor allem die avant quattros (bei limos bin ich nicht im bilde). klar, gibt es natürlich auch runtergerittene 5.hand buden mit 280tkm, aber die meine ich nicht.
sucht man einen quattro mit unter 180tkm, guter ausstattung (leder, schiebedach, sitzheizung und das übliche, was so drin ist) findet man erstens kaum noch welche und zweitens sind die zum teil teurer als manche 4F´s. (das aber meist nur bei den allroads, oder den 2,7ern, bzw.4,2ern)
manche autos (2,5 / 2.8 / 3.0) ez 2000/2001 liegen zum teil zw. 7-8 tsd euro. okay, ob die dann auch für den preis weggehen, ist eine andere frage, aber 7-8 tsd euro haben die auch schon vor 2 jahren gekostet und da waren sie noch 2 jahre jünger :-)
erklären kann ich mir das nicht, weil ich jetzt nicht unbedingt der meinung bin, das der 4B in die hall of fame wandert und mal ein gefragter youngtimer wird. designmäßig trauere ich meinem C4 noch hinterher, dem ich das eher zutrauen würde.
für mich ist der 4B einfach nur ein super zweckmäßiges auto mit vieeeel platz, spitzenfahrkomfort und mit etwas pflege beeindruckend zuverlässig.
täusche ich mich, oder seht ihr das ähnlich?
p.s. und ja, i love my 4B! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Versuch mal nen 2er Golf GTI unter 1000 Euro zu bekommen 🙂Viele stellen die Karren auch mit Wunschpreisen da rein.
Da müssen schon doofe kommen und das Ding für den Preis zu kaufen
Deine Kommentare: immer wieder *Gähn* A6 4B taugt nichts und dein A8 mit motorteilen aus dem Golf 2 ist das non plus ultra... Ja, wir wissen es.
15 Antworten
ist eigentlich bei allen Autos irgendwie gleich.
Die gehen bis 1500 Euro und mehr runter, dann werden sie irgendwann wieder teurer.
Liegt auch am Bj, denn wenns Richtung 30 Jahre geht, dann lockt ne H-Zulassung. Da ist der 4B aber noch paar Jahre von entfernt. 😁
Runtergerockte Exemplare werden sicherlich nicht teurer, aber gepflegte Exemplare dürften bald (4-5- 6 Jahre) nicht mehr an Wert verlieren. Ob das jetzt schon der Fall ist? Glaub eher nicht...
Versuch mal nen 2er Golf GTI unter 1000 Euro zu bekommen 🙂
Viele stellen die Karren auch mit Wunschpreisen da rein.
Da müssen schon doofe kommen und das Ding für den Preis zu kaufen
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Versuch mal nen 2er Golf GTI unter 1000 Euro zu bekommen 🙂Viele stellen die Karren auch mit Wunschpreisen da rein.
Da müssen schon doofe kommen und das Ding für den Preis zu kaufen
Deine Kommentare: immer wieder *Gähn* A6 4B taugt nichts und dein A8 mit motorteilen aus dem Golf 2 ist das non plus ultra... Ja, wir wissen es.
Ich wuerde mir nur einen schon defekten um die 1000 € holen und reparieren, dann weiss man wenigstens was man hat 😁 .
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Zitat:
Original geschrieben von cargocourier
Deine Kommentare: immer wieder *Gähn* A6 4B taugt nichts und dein A8 mit motorteilen aus dem Golf 2 ist das non plus ultra... Ja, wir wissen es.Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Versuch mal nen 2er Golf GTI unter 1000 Euro zu bekommen 🙂Viele stellen die Karren auch mit Wunschpreisen da rein.
Da müssen schon doofe kommen und das Ding für den Preis zu kaufen
Wo steht in dem Beitrag was von Motorteilen bzw. der 4B taug nichts?
Ja ist so der 4B hat gerade steigende Preise, gut ausgestattete Modelle sind nur noch selten zu bekommen, sind diese gepflegt egal ob bei Audi Scheckheft oder nachweisbar an Rechnungen usw. dazu noch Handschalter und Quattro dann steigt der Preis wenn mindestens ein VFL 2,8 2,7T oder FL 2,7T oder 3,0 Motor verbaut ist all diese sind als Handschalter Quattros selten und gefragt. Da die Basis sehr robust ist auch jenseits von 250 000 km bei entsprechender Pflege.
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Ja ist so der 4B hat gerade steigende Preise, gut ausgestattete Modelle sind nur noch selten zu bekommen, ...dann steigt der Preis wenn mindestens ein VFL 2,8 2,7T oder FL 2,7T oder 3,0 Motor verbaut ist all diese sind als Handschalter Quattros selten und gefragt.
empfinde ich bei den tiptronics aber auch
(multitronic ist was anderes, aber das sind ja auch keine quattros 😉 )
Finde ich gut das die preise steigen.
Es gibt wirklich zur genüge 4bs die mehr als runtergerockt sind
Und dafür bekommen die Händler trotzdem noch 2000 und wenn es einen gut erhaltenen gibt mit guter Ausstattung dann muss man nunmal ein paar scheine mehr auf den Tisch legen wenn man was vernünftiges haben will.
Oder man kauft sich ein runtergerockten und legt dann den rest des Geldes darin an die Ausstattung nach zu kaufen und nach zu rüsten die nicht drin ist und natürlich in die Reparaturen und dann ist man auch fix bei dem Preis für ein gut erhaltenen.
Was denkt ihr wohl was ein 2.8er aus 98 mit nicht mal 150tkm auf der uhr und wirklich guter Ausstattung noch wert ist
Die meisten kapieren einfach nicht wenn man ein auto haben will was die obere mittelklasse ist das man dann auch ein bisschen was ausgeben muss. Zumindest wenn man auch lange freude haben will
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Avant-S4
Wo steht in dem Beitrag was von Motorteilen bzw. der 4B taug nichts?Zitat:
Original geschrieben von cargocourier
Deine Kommentare: immer wieder *Gähn* A6 4B taugt nichts und dein A8 mit motorteilen aus dem Golf 2 ist das non plus ultra... Ja, wir wissen es.
Das ist der Neid oder der verlorengegangene Bezug zur Realität.
Viele reden sich Dinge schön...
Ich tue das nicht und ernte dafür oft dumme Kommentare.
Kann ich mit leben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das ist der Neid oder der verlorengegangene Bezug zur Realität.Zitat:
Original geschrieben von Audi-Avant-S4
Wo steht in dem Beitrag was von Motorteilen bzw. der 4B taug nichts?
Viele reden sich Dinge schön...
Ich tue das nicht und ernte dafür oft dumme Kommentare.
Kann ich mit leben 🙂
Neid? Verloren gegangener Bezug zur Realität? Sprichst du von dir? Naja... Ich kann damit leben. 🙂
Ich weiß jetzt nicht ob man das Wunschdenken mancher 4B Verkäufer einen Indikator für steigende Preise nennen kann. Tendenziell kann man aber sagen das der Preisverfall deutlich eingebremst wurde.
Gute Preise erzielen aber auch nur topgepflegte Wagen und keine runtergehuddelten Bruchbuden.
Ansonsten kann ich das "schlecht reden" des 4B nicht nachvollziehen, gepflegte und gewartete Fahrzeug machen meist keinen größeren Ärger, die Reparaturkosten halten sich im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen noch im Rahmen. Das an den Vorgängermodellen einiges einfacher ist und damit auch weniger Defektanfällig stimmt, dafür ist der 4B aber das immer noch eindeutig Zeitgemäßere und Modernere Fahrzeug. Wenn ich ein Fahrzeug will, was ich nur mit einem Hammer bewaffnet reparieren kann, dann hole ich mir ein Vorkriegsmodell 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich weiß jetzt nicht ob man das Wunschdenken mancher 4B Verkäufer einen Indikator für steigende Preise nennen kann. Tendenziell kann man aber sagen das der Preisverfall deutlich eingebremst wurde.
Gute Preise erzielen aber auch nur topgepflegte Wagen und keine runtergehuddelten Bruchbuden.
Sollen wir mal deinen als Referenz für die Preisermittlung ins Netz stellen? 😁
*duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Sollen wir mal deinen als Referenz für die Preisermittlung ins Netz stellen? 😁
*duckundwech*
.. der kriegt zuerst bei mir ein H Kennzeichen und dann sehen wir weiter 😁 😁
Wenn mir jemand 8-9 Tsd.€ für meinen Dicken bietet, überlege ich nicht lange und hol mir direkt einen aufgebauten und durchreparierten Audi 100 S4 AAN am liebsten >300 Pferde 😁