ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 45e: Standklimatisierung - genial

45e: Standklimatisierung - genial

BMW X5
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 8:22

Im Winter nutze ich die Standklimatisierung häufig und ich freue mich morgens in ein warmes aufgetautes Auto zu setzen. Im Gegensatz zu einer klassischen Standheizung (kraftstoffbetrieben) kann ich die im 45e auch in der Garage nutzen, da sie elektrisch betreiben wird und keine Abgase erzeugt.

Was mich gestern aber wirklich begeistert hat ist, dass die Standklimatisierung in der Lage das Auto richtig abzukühlen, also nicht nur einmal durchlüften und die Temperatur von 50 auf 40 Grad bei Aussentemperatur 25 abzusenken, sondern den Innenraum auf 21 Grad vorzukühlen. Man setzt sich also in ein Auto das so kühl ist, wie wenn es 30 Minuten gefahren ist.

Ich weiss nicht, ob das nur beim 45e geht, aber ich bin noch mehr begeistert von dem Auto.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 14. Juni 2021 um 8:34

Anfangs hatte es ja beim 45e damit Probleme gegeben, aber unsere funktioniert auch einwandfrei und ist eine echte Komfortbereicherung. Nur der 45e hat eine Stand-Klimatisierung, alle anderen nur eine Stand-Belüftung, da wird aber nicht wirklich über die Klimaanlage die Luft gekühlt.

habe gestern auch den ersten richtig heissen tag mit voller sonne auf dem wagen gehabt - tolle funktion des 45e.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 9:35

Ich hatte in meinen letzten Autos immer eine Standheizung aber das hier ist echt eine andere Liga.

Weiß jemand, ob ich die Temperatur für die Klimatisierung ändern kann auf zB 20 oder 22 Grad? Und wie kann ich in der App (oder anderswo) die wöchentlichen Abfahrtszeiten zur Klimatisierung löschen oder bearbeiten? Danke im Voraus.

Ich meine der kühlt oder heizt auf die Temperatur die im Fahrzeug eingestellt ist. In der App kann Du unter Einstellung, laden und klimatisieren die Wöchentlichen Abfahrtszeiten einstellen

Ist echt eine super Funktion, kenne ich aus meinem i3S.

Wieviel Reichweite frisst die Vorklimatisierung bei euch auf? Falls nicht gerade angesteckt war...

Zitat:

@Stony schrieb am 14. Juni 2021 um 22:56:09 Uhr:

Ich meine der kühlt oder heizt auf die Temperatur die im Fahrzeug eingestellt ist. In der App kann Du unter Einstellung, laden und klimatisieren die Wöchentlichen Abfahrtszeiten einstellen

Mir gelingt es nicht, eine wöchentliche Abfahrtszeit (zB Montag 8 h) zu löschen. Bearbeiten/ändern klappt, aber löschen nicht.

Zitat:

Ist echt eine super Funktion, kenne ich aus meinem i3S.

Wieviel Reichweite frisst die Vorklimatisierung bei euch auf? Falls nicht gerade angesteckt war...

Heute Vormittag hatte ich vergessen, eine geplante Abfahrtszeit zu löschen, Akku ist bei vollständiger Vorklimatisierung von ich glaub um die 30 Minuten (!) von 100 auf 97% gesunken. Ich finde aber, dass man auch innerhalb von 10 Minuten ein top gekühltes Auto bekommt, mit dann 1% kann ich super leben. Probier ich gleich bei knusprigen 32 Grad, voll in der Sonne stehend, aus.

Zitat:

@polemix schrieb am 17. Juni 2021 um 11:58:12 Uhr:

Zitat:

Ist echt eine super Funktion, kenne ich aus meinem i3S.

Wieviel Reichweite frisst die Vorklimatisierung bei euch auf? Falls nicht gerade angesteckt war...

Heute Vormittag hatte ich vergessen, eine geplante Abfahrtszeit zu löschen, Akku ist bei vollständiger Vorklimatisierung von ich glaub um die 30 Minuten (!) von 100 auf 97% gesunken. Ich finde aber, dass man auch innerhalb von 10 Minuten ein top gekühltes Auto bekommt, mit dann 1% kann ich super leben. Probier ich gleich bei knusprigen 32 Grad, voll in der Sonne stehend, aus.

Danke

Zitat:

@polemix schrieb am 17. Juni 2021 um 11:58:12 Uhr:

Zitat:

Probier ich gleich bei knusprigen 32 Grad, voll in der Sonne stehend, aus.

Probiert, 1% "Verbrauch" nach gut 10 Minuten Klimatisierung. Von außen hab ich mir kurz die Hand am Türgriff verbrannt, innen herrlich kühl. Sicher keine 21 Grad, aber auch nicht mehr als 25. Lieblingsfeature! (Aktuell)

Ich finde es auch toll, aber es ist sehr laut beim Kühlen. Bei euch auch?

Irgendwas ist immer… oh je.

Zitat:

@TheBlueBeast schrieb am 17. Juni 2021 um 18:49:40 Uhr:

Ich finde es auch toll, aber es ist sehr laut beim Kühlen. Bei euch auch?

ja - wie eine turbine …

Von 50 auf 25 Grad runterkühlen in 10 Minuten, ich mach drei Kreuze, dass mein Dicker alle Turbinen anschmeisst, die er hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen