ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 453 Smartphone Halterung cross connect

453 Smartphone Halterung cross connect

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 29. April 2015 um 18:12

Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit der cross connect Halterung? Welches Smartphone wird bei euch genutzt? Stimmt es, dass nur Smartphones bis 5" integrierbar sind?

Wie ist die Bedienbarkeit, gerade in Bezug auf die dadurch verdeckten Tasten der Audioeinheit? Lohnt es sich es zu bestellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dkolb schrieb am 30. März 2018 um 15:29:00 Uhr:

Und das mit der Restreichweite kläre ich gerade mir Mercedes.

Bis vor nicht allzu langer Zeit war man als Fahrer in der Lage, die Restreichweite selbst im Kopf zu berechnen! Zumindest bin ich in über vierzig Jahren nie wegen Spritmangels liegen geblieben! :)

Aber das scheint wohl doch schon im vorigen Jahrtausend gewesen zu sein! :)

Sorry, aber ist heutzutage überhaupt noch jemand in der Lage, selbstständig zu denken? :rolleyes:

Scheint mir irgendwie aus der Mode gekommen zu sein! ;)

Generationen von Autofahrern waren in der Lage, ohne Restreichweitenanzeige an ihr Ziel zu gelangen!

Was will uns diese Tatsache sagen?

Daß selbstständiges Denken aus der Mode gekommen ist? :confused:

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. März 2018 um 8:02

Da bewegt sich nichts wenn ich versuche nach links zu drehen...

Zitat:

@fragma schrieb am 30. März 2018 um 09:59:13 Uhr:

Schaut vielversprechend aus. Werde ich gleich mal testen...

Ja, schreib mal, ob's geklappt hat. Es steht ja da: Deckel nach links drehen und dann auf "2" drücken. Wenn es schwer geht, nimm eine Flachzange und drehe vorsichtig nach links. Bei mir ging die auch schwer ab.

am 30. März 2018 um 8:37

Super Tipp, mit einem Tuch und einer Zange ging es gleich ab.

Möchtest Du Dir auch interessante Motordaten anzeigen lassen? So wie ich z.B. hier:

https://www.motor-talk.de/.../obd2-appanzeige-i209136864.html

am 30. März 2018 um 11:40

Momentan bin ich leicht genervt, dass beim iPhone 6 usw. keine Rotation des Homescreens unterstützt wird. Die CrossConnect App selbst wechselt zwar auf Querformat, aber das war es auch schon. Dann bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Anzeige, die mir die verfügbaren Rest Km anzeigt. Gibt es da was? Habe aktuell nur noch 2 Balken und kann nicht einschätzen, wie lane ich damit noch hinkomme.

Zitat:

@fragma schrieb am 30. März 2018 um 13:40:46 Uhr:

Dann bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Anzeige, die mir die verfügbaren Rest Km anzeigt. Gibt es da was?

Ich kenne das momentan nur von meinem Mercedes von der Mercedes-App her. Vielleicht lässt sich das auch in dem smart installieren. Evtl. mal bei MB/smart nachfragen. Den Adapter habe ich bei denen kostenlos erhalten.

Was kann die Cross Connect-App alles?

Mercedes-app
am 30. März 2018 um 13:08

Gibt scheinbar nur die Cross Connect App. Habe nicht bzgl. Restreichweite gefunden.

Zitat:

@fragma schrieb am 30. März 2018 um 15:08:38 Uhr:

Gibt scheinbar nur die Cross Connect App. Habe nicht bzgl. Restreichweite gefunden.

Es gibt noch 1.000 andere Apps, die alles Mögliche können. Die Cross Connect kann das zwar mit der Restreichweite nicht, aber alles was die kann, schaffen auch die anderen Apps. Und das mit der Restreichweite kläre ich gerade mir Mercedes.

Zitat:

@dkolb schrieb am 30. März 2018 um 15:29:00 Uhr:

Und das mit der Restreichweite kläre ich gerade mir Mercedes.

Bis vor nicht allzu langer Zeit war man als Fahrer in der Lage, die Restreichweite selbst im Kopf zu berechnen! Zumindest bin ich in über vierzig Jahren nie wegen Spritmangels liegen geblieben! :)

Aber das scheint wohl doch schon im vorigen Jahrtausend gewesen zu sein! :)

Sorry, aber ist heutzutage überhaupt noch jemand in der Lage, selbstständig zu denken? :rolleyes:

Scheint mir irgendwie aus der Mode gekommen zu sein! ;)

Generationen von Autofahrern waren in der Lage, ohne Restreichweitenanzeige an ihr Ziel zu gelangen!

Was will uns diese Tatsache sagen?

Daß selbstständiges Denken aus der Mode gekommen ist? :confused:

 

am 30. März 2018 um 14:04

Hallo mirsanmir, ich habe den Smart seit ein paar Tagen und noch keinerlei Erfahrungen was den Tank und die Reichweite angeht. Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich das auch gut im Gefühl. Gerade beim Smart, wo ein paar leuchtende Lampen etwas zu dem Füllstand aussagen ist es nicht leicht einzuschätzen. :)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 30. März 2018 um 15:51:35 Uhr:

 

Bis vor nicht allzu langer Zeit war man als Fahrer in der Lage, die Restreichweite selbst im Kopf zu berechnen! Zumindest bin ich in über vierzig Jahren nie wegen Spritmangels liegen geblieben! :)

Aber das scheint wohl doch schon im vorigen Jahrtausend gewesen zu sein! :)

Sorry, aber ist heutzutage überhaupt noch jemand in der Lage, selbstständig zu denken? :rolleyes:

Scheint mir irgendwie aus der Mode gekommen zu sein! ;)

Generationen von Autofahrern waren in der Lage, ohne Restreichweitenanzeige an ihr Ziel zu gelangen!

Was will uns diese Tatsache sagen?

Daß selbstständiges Denken aus der Mode gekommen ist? :confused:

Manche Leute brauchen/wollen das vielleicht, zumal die Tankinhaltsangaben unter den smartfahrern stark schwanken. Als Neuling ist man da vielleicht etwas verunsichert. Ich selbst brauch(t)e das nicht, bin noch nie wegen Benzimangels liegen geblieben, schon alleine deshalb, weil ich spätestens nach der zweiten Ausfahrt wieder volltanke.

Denkt Euch bitte meinen Teil über mich! ;)

Ich poste hier eigentlich ohnehin nix mehr, aber manchmal bricht's einfach so aus mir altem Sack heraus, wie technologieabhängig wir in manchen Bereichen geworden sind! :(

Manchmal halt ich's dann einfach nicht mehr aus!

Ich würde gerne die Smartphone Halterung installieren, aber den Deckel in der Mitte der Radiosteuerung kann ich nicht wie gedacht nach links einfach aufdrehen. Gibt es da einen Trick?

Zitat:

@AXELLOCO schrieb am 16. April 2018 um 10:46:00 Uhr:

Ich würde gerne die Smartphone Halterung installieren, aber den Deckel in der Mitte der Radiosteuerung kann ich nicht wie gedacht nach links einfach aufdrehen. Gibt es da einen Trick?

Ja, gibt es. Eine Flachzange, am besten eine Kombizange nehmen, einen Lappen um den Steg der Kappe legen und vorsichtig nach links drehen. Mit den Fingern alleine bekommt man den Deckel in den seltensten Fällen gedreht.

Zitat:

@dkolb schrieb am 16. April 2018 um 11:17:26 Uhr:

Zitat:

@AXELLOCO schrieb am 16. April 2018 um 10:46:00 Uhr:

Ich würde gerne die Smartphone Halterung installieren, aber den Deckel in der Mitte der Radiosteuerung kann ich nicht wie gedacht nach links einfach aufdrehen. Gibt es da einen Trick?

Ja, gibt es. Eine Flachzange, am besten eine Kombizange nehmen, einen Lappen um den Steg der Kappe legen und vorsichtig nach links drehen. Mit den Fingern alleine bekommt man den Deckel in den seltensten Fällen gedreht.

das klingt vielversprechend, vielen Dank, werde ich direkt heute Abend ausprobieren... ich dachte ich bin zu blöd, weil bei mir tut sich so gar nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 453 Smartphone Halterung cross connect