45 TFSI e tatsächlicher Verbrauch
Gude,
Bin kurz davor mir einen A3 45 tfsi e zu bestellen und ich könnte am Montag den Vertrag unterschreiben.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie viel das Auto tatsächlich verbraucht. 1,5 Liter laut Hersteller ist wohl nur Wunschdenken.
Da ich jeden Tag knapp 100 km zur Arbeit pendle und mein 3.0l Diesel bei den Spritpreisen leider zu teuer wird, muss leider was neues kommen.
107 Antworten
Heute wieder gefahren gerade Strecke kein Berg, auch in der Ortschaft Durchschnitt 48 km / h Elektroverbrauch 23,2 kWh 16 km gefahren. wieso geht der Elektro Verbrauch nicht runter?? Ich hatte schon 16,17,18 kWh. Es ist doch noch nicht kalt
Klingt als würde da ein Verbraucher mitlaufen. Was sagt die Verbrauchsanzeige wenn du stehst?
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass der E-Motor ab ca 50-60 Km/h gut am Akku saugt. Vermutlich startet deswegen auch der Verbrenner bei der Geschwindigkeit im Hybrid Motor.
Wenn ich den Motor anmachen und im e Modus bin dann zeigt die Verbrauchsanzeige erst einmal nichts an dann geht sie auf 99,5 kWh und dann langsam runter 75 usw. Aber erst nach 13-15km auf 22kWh. Was auch noch hoch ist. Der Verbrenner springt nicht an. Da muss ich wohl mal in Werkstatt fahren.