435d xdrive konfiguriert - Bin ich zu geizig?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab jetzt mal unter bmw.com im Großkundenbereich ein wenig mit dem Konfigurator herumgespielt. Dabei ist ein Preis von rund 62 TEUR heraus gekommen. Das habe ich aber nur erreicht, da ich in der Konfig auf einige eigentlich in dieser Fahrzeugklasse essentielle Dinge verzichtet habe. Hier mal die Konfig:

- M-Paket
- Surroundview mit allem Kameragedöns
- aktive Geschwindigkeitsregelung
- Lordose
- Sitzheizung
- Hifi-System
- adaptives Fahrwerk
- Regensensor mit automatischer Fahrtlichtsteuerung
- und sonst noch ein paar kleinere Sachen, die mir aber gerade nicht einfallen.

Worauf ich also verzichtet habe ist der ganze Navi-Multimedia-Krims-Krams, den ich einfach für total überzogen halte. Ich will mir lieber von meinem Hifi-Fritzen ein 7- oder 8-Zoll-Tablet unterhalb der Klimaeinheit einpassen lassen. Also mit richtigem Rahmen individuell auf Maß angefertigt. Hab zwar noch nicht gefragt was das kostet, sollte aber deutlich günstiger sein als der BMW-Nepp.

Und jetzt meine Frage. Da ich mir selbst darüber nicht im klaren bin, ob da mein Geiz mit mir total durch geht: Ist da Frevelei 😁

Natürlich ist mir klar, dass ich das selbst entscheiden muss. Aber ich hoffe auf Inspiration 😛 Vielleicht warte ich auch einfach noch mal ein halbes Jahr und schaue, was dann an Vorführern gibt. Hach was mach ich nur 😕

Beste Antwort im Thema

zu dem "krims-krams" zählt für mich das noch weit mehr unwichtigere zeug wie surround view "mit _allem_ kameragedöns". das ist wirklich herausgeworfenes geld im gegensatz zum navi. 😉

98 weitere Antworten
98 Antworten

Lieber Jens Zerl,

ich bin nicht nur geizig, ich bin auch noch extrem vorsichtig 😛 Ohne Zweifel ist hier ein deutlich erhöhtes Risiko gegeben, weil ich ja schon mal zehn Mille angezahlt habe. Trotzdem gehe ich nur Risiken ein, die ich für überschaubar halte. Z. B. halte ich es für deutlich riskanter Geld an einen kleinen BMW-Krauter zu überweisen, bevor man nicht Brief, Schlüssel, Betriebsanleitung, Velour-Matten, Lackstift und die KFZ-Kennzeichen-Halterung erhalten hat 😁 denn sollte der Krauter genau in dieser Phase Insolvenz anmelden, dürfte die Kohle in einem ungünstigen Fall in die Insolvenz-Masse fallen. Kriegt man vielleicht wieder, aber das kann dauern......

Deshalb stützte ich mich in diesem speziellen Fall auf die Bonität des 100prozentigen Gesellschafters der Park Lane Ltd. Dabei handelt es sich um niemand Geringeres als die BMW AG. Zumindest wenn man der anlässlich der Hauptversammlung im Mai 2013 veröffentlichten "Aufstellung Anteilsbesitz und Beteiligungen an Drittunternehmen" Glauben schenken darf 😁

Guckst Du hier: http://www.bmwgroup.com/.../BMW_Group_Anteilslisten_DE.pdf

Natürlich ist da immer noch ein Risiko vorhanden. Aber ich denke das ist in einem aktzeptablen Rahmen. Sollte es dennoch in die Hose gehen, werde ich aus diesem Thread einen Spenden-Sammel-Thread machen müssen 🙁 Ich schei.. mir eh schon vor Angst in die Hosen 🙁

du möchtest eine finale huldigung? hier kommt sie: ein schwarzes auto mit schwarzem innenraum ist so ziemlich das langweiligste und blasseste, was es auf dem automarkt gibt :P

Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Aber ich versuche das dennoch mal zusammen zu fassen was uns beide geschmacklich unterscheidet.

So würde mm0_ einen 435d konfigurieren 😛

Das würde ich mit der Konfiguration von mm0_ machen 😁

Und so konfiguriere ich meinen ersten Neuwagen, wenn ich es machen kann wie ich es cool finde 😎

Mein 435d soll ja kein "Auto" sein. Das ist ein Tuxcedo man = bad to the bone! So wie hier :-)

Aber das ist ja das schöne an den unterschiedlichen Geschmäckern. Dadurch kommt Vielfalt ins Leben. Und wir beide haben ja nicht nur bezüglich der Farbgestaltung unterschiedliche Meinungen. Für Dich ist der 435i die höchste derzeit erhältliche Motorisierung für den 4er und für mich der 435d 😛

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Lieber Jens Zerl,

ich bin nicht nur geizig, ich bin auch noch extrem vorsichtig 😛 Ohne Zweifel ist hier ein deutlich erhöhtes Risiko gegeben, weil ich ja schon mal zehn Mille angezahlt habe. Trotzdem gehe ich nur Risiken ein, die ich für überschaubar halte.

Dann frage ich mich, warum Dir flau im Magen ist. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Lieber Jens Zerl,

ich bin nicht nur geizig, ich bin auch noch extrem vorsichtig 😛 Ohne Zweifel ist hier ein deutlich erhöhtes Risiko gegeben, weil ich ja schon mal zehn Mille angezahlt habe. Trotzdem gehe ich nur Risiken ein, die ich für überschaubar halte.

Dann frage ich mich, warum Dir flau im Magen ist. 🙂

Wegens dem Restrisiko von 0,001%!! 😁

Zitat:

Naja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Aber ich versuche das dennoch mal zusammen zu fassen was uns beide geschmacklich unterscheidet.

So würde mm0_ einen 435d konfigurieren 😛

Das würde ich mit der Konfiguration von mm0_ machen 😁

Und so konfiguriere ich meinen ersten Neuwagen, wenn ich es machen kann wie ich es cool finde 😎

Mein 435d soll ja kein "Auto" sein. Das ist ein Tuxcedo man = bad to the bone! So wie hier :-)

Aber das ist ja das schöne an den unterschiedlichen Geschmäckern. Dadurch kommt Vielfalt ins Leben. Und wir beide haben ja nicht nur bezüglich der Farbgestaltung unterschiedliche Meinungen. Für Dich ist der 435i die höchste derzeit erhältliche Motorisierung für den 4er und für mich der 435d 😛

interessant ausgeführt, aber dennoch verstehe ich nicht, worauf du mit deinen filmchen hinaus möchtest 😉

dieselstinker existieren für mich nicht, daher werde ich auch nicht noch selbst damit anfangen, den kaputtsubventionierten kraftstoff mit viel zu teuren dieselstinkerluftverpester-autos zu unterstützen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

interessant ausgeführt, aber dennoch verstehe ich nicht, worauf du mit deinen filmchen hinaus möchtest 😉

Ich übersetzte nochmal für Dich mit Stilmitteln des legendären Animationsfilms Animal Farm 😛

Schwarzes Auto guuuuuut

Buntes Auto schlääääächt

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

Ich übersetzte nochmal für Dich mit Stilmitteln des legendären Animationsfilms Animal Farm 😛

Schwarzes Auto guuuuuut

Buntes Auto schlääääächt

😁

Ein

buntes Auto

wäre in der Tat fragwürdig. Aber ein- oder zweifarbig finde ich ok. 😁

Meins wird Schwarz mit schwarzem Auspuff, schwarzen Felgen und schwarzen Nieren.
Außerdem Sonnenschutzverglasung und Shadowline.
Innen dann Korallrot.
Hehe.

Ich hatte einige Autos in unterschiedlichen Farben. Die beiden, mit denen ich die größte "Emotionalität" verbinde war mein erster BMW (E30 325i), den ich acht lange Jahre fahren durfte, und mein vierter BMW (E46 330i Coupe), der einfach rundum ein absolut geiles Auto war und mit 3,5 Jahre begleitet hat. Beide waren innen und außen komplett schwarz, der 330i auch noch mit Sportpaket.
Jetzt, wo ich mir das erste Mal so etwas total unvernünftiges wie ein neues Auto leiste, will ich diese Emotionalität einfach wieder ein bisschen spüren. Und damit mir Autos uneingeschränkt gefallen, müssen sie für mich und meinen Geschmack einfach schlicht, böse und schwarz sein.

Korallrot würde ich in mein Auto nicht konfigurieren. Wobei ich total verstehe, dass das wiederum 6ender total anspricht. Es ist einfach die Farbe, die ihn emotionalisiert.

Mir haben auch meine silbernen Autos und das spacegraue 330xd E92 gefallen bzw. gefallen sie mir immer noch. Der A5 ist ein wunderschönes Auto. Aber silber ist einfach nur meine zweitliebste Farbe.

Auch hatte ich zwei grüne Autos.....igitt, igitt, igitt. Die waren einfach super günstig. Da nimmt man dann auch so eine Farbe mal in Kauf 😛

Deshalb lasst uns die Farben mal abhaken. Dafür dürft Ihr aber gerne die von mir virtuos zusammen gestellte Ausstattung über den grünen Klee loben 😁

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Meins wird Schwarz mit schwarzem Auspuff, schwarzen Felgen und schwarzen Nieren.
Innen dann Korallrot.
Hehe.

Leider sieht man dann aus 10m Abstand nicht mehr, dass es ein überhaupt BMW ist... 😁 Ich verstehe dieses "Schwarze Loch"-Konzept nicht wirklich...

Hatte und liebe auch schwarze Autos und dann auch ohne Chrom usw. Bin wieder auf Farbe umgestiegen, weil Konturen des Fahrzeugs u vor allem das wichtige m Paket dann besser zum Vorschein tritt und klar abgegrenzt ist. Beim carbon5er ärgerte ich mich über diese optische Verwischung jedesmal, wenn ich Platingraue mit mpaket sah.

Gruß berba

Zitat:

Zitat:

Innen dann Korallrot.
Hehe.
Leider sieht man dann aus 10m Abstand nicht mehr, dass es ein überhaupt BMW ist... 😁 Ich verstehe dieses "Schwarze Loch"-Konzept nicht wirklich...

Ich hätte gerne Sophistograu oder Frozen Grey genommen.

Geht aber erst ab März

Zitat:

Zitat:

Geht aber erst ab März

sophistograu ist toll, frage zu indiv.farben: im konfi des 3ers hats nur 4 indiv. farben

ist da mehr möglich? würd gern was änliches wie ich jetzt beim audi habe (lavagrau) oder

sehr dunkles blau, blauer wie imperial ....

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Geht aber erst ab März

sophistograu ist toll, frage zu indiv.farben: im konfi des 3ers hats nur 4 indiv. farben
ist da mehr möglich? würd gern was änliches wie ich jetzt beim audi habe (lavagrau) oder
sehr dunkles blau, blauer wie imperial ....

Beim 3er ist schon alles was du willst möglich.

Beim 4er ab März

Deine Antwort