430i xDrive Gebrauchtwagen - Was beachten?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag steht für mich eine Probefahrt mit einem 430i xDrive Gebrauchtwagen an.

Ich bin BMW-Neuling und habe keine Ahnung auf was ich alles achten sollte.

Der BMW-Händler sagte am Telefon das Differential sei etwas feucht. Da würden sie noch etwas dran machen. Außerdem würden sie noch Bremsflüssigkeit tauschen.

Ist das tragisch mit dem Differential und wie findet ihr das Angebot allgemein?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Schade, dass man solch einen unqualifizierten Beitrag als Antwort erhält.. Die Schwacke-Liste bildet nun mal die Arbeitsgrundlage für den gewerblichen und privaten Kfz-Handel. Den Händler-EK hättest du bereits vorab ermitteln können, anstatt blauäugig zu einem Vetragshändler zu fahren.

Einem Autohaus ist, wenn der Wagen gar nicht auf dem Hof stehen sollen, vollkommen egal wie vergleichare Fahrzeuge im Netz gehandelt werden. Demnach ist lediglich Fakt, dass sich deine Wunschvorstellung bei einem Händler nicht realisieren lässt.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Snapper Rocks Blue.
So hatte er bestellt und ich bin neugierig was aus der Farbe wurde 😉

Grüße,
Speedy

Danke! 🙂 Ja die Farbe ist ziemlich abgefahren. Sieht am M2 mega aus!

Gerne.
Das vom M2 ist Long Beach Blau 😉
Ist aber ähnlich.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 10. Juni 2020 um 11:35:47 Uhr:

Snapper Rocks Blue.
So hatte er bestellt und ich bin neugierig was aus der Farbe wurde 😉

Grüße,
Speedy

Das Du mal nicht auf dem Laufenden bist, schockiert mich!

😉

https://www.motor-talk.de/.../...io-nicht-mehr-betellbar-t6876846.html

Die haben doch meine Bestellung fast 2 Monate in der Schublade gehabt und nur nach mehrmaligem Nachfragen kam dann raus, dass sie das Auto nicht mehr liefern können. Jetzt ist es ein gebrauchtes Cabrio geworden in Estoril Blau... war meine zweite Wunschfarbe. Ende nächster Woche hole ich den Wagen ab und danach gibt es Fotos... aktuell habe ich nur die aus dem Internet.

430d Estoril Blau
Ähnliche Themen

Hab ich in der Tat übersehen 😰
Aber ganz tolle Farbe hast da ausgesucht 😁
Freu mich auf weitere Bilder.

Grüße,
Speedy

Edit:
Das Du den Bestellten nicht bekommen hast weiß ich schon, aber das es jetzt ein Gebrauchter in estrorilblau geworden ist, hat sich mir entzogen.
Oben war nur gemeint, ob sich evtl. ein Gebrauchter in SRB finden ließ.

Danke! Habe extra auf schwarze Ledersitze geachtet, damit unsere Autos nicht mal verwechselt werden können, wenn ich mal wieder in München unterwegs bin.
😁

Haha, das halte ich für unmöglich 😁

Grüße,
Speedy

Sag das nicht... meiner Regierung würde ich das zutrauen... 😉

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 10. Juni 2020 um 11:33:35 Uhr:

Ich hatte den Eindruck ich werde für meine Aussagen krampfhaft verurteilt und dann wehre ich mich halt.

Vielleicht solltest du mal deine Wortwahl überdenken, hatte dir völlig wertfrei zusätzliche Möglichkeiten aufgezeigt.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 9. Juni 2020 um 22:29:02 Uhr:

Vielleicht hättest du dort, wo du aufhörst mich zu zitieren, einfach mal meinen Beitrag aufmerksam weiterlesen sollen. 😉

Die Lücke hätte sich zwar dennoch nicht geschlossen, letztendlich wirst du aber schon ein passendes Fahrzeug finden. Leider gibt es derzeit in der Gebrauchtwagenbörse kein vergleichbares Fahrzeug. Der Händer hat nun sogar den Preis angehoben. 🙄

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Juni 2020 um 12:38:00 Uhr:

Der Händer hat nun sogar den Preis angehoben. 🙄

Bei welcher Plattform schaust du? Bei mobile.de wird er mir nach wie vor mit 33.900 Euro angezeigt.
Von mir aus kann er den Preis aber auch erhöhen, für mich kommt dieses Fahrzeug nicht mehr in Frage.

Dann wurde u. U. die BMW Gebrauchtwagenbörse nicht aktualisiert.

Das kann sein, weil die BMW Gebrauchtwagenbörse meinen Wagen auch noch führt, obwohl die Papiere bei mir auf dem Tisch liegen.

Noch mal wegen xdrive, habe ich das richtig verstanden, dass man das selbst einfach so deaktivieren kann? Weil dann wäre es ja eine Überlegung, z.b. im Sommer ohne und im Winter mit zu fahren?

Hallo zusammen,

wollte den Thread hier noch zum Abschluss bringen. Kam leider bisher nicht dazu.

Der 4er ist es dann nicht geworden. Ich habe mich ziemlich zeitnah danach bei einem anderen BMW-Händler für einen 2er Coupé entschieden.
Am 10.06. probegefahren und am 10.06. auch direkt gekauft.
Am 26.06. abgeholt (Zulassungsstelle hatte wegen Corona keine früheren Termine) und seitdem super glücklich! 😁
EZ 09/2019, 5.000 km drauf, also fast neu. Für den Adam S gabs 7650,- Euro und auch ansonsten passte einfach alles. Es gab sogar noch 4 Winterreifen auf original BMW-Aluflege dazu. Zwar nur 16 Zoll, aber ich will mal nicht meckern. Im Gegensatz zum 4er hat der 2er sofort mein Herz berührt. Es war die goldrichtige Entscheidung.

Der 4er ist immernoch bei mobile.de drin. Mittlerweile 2000,- günstiger als bei meiner Probefahrt. Dafür, dass er mir kaum entgegenkam, weil sie den 4er ja soooo teuer von der BMW-Bank nach dem Leasing rauskaufen mussten, ging das ja schnell mit den 2000,- Euro runter... ;-) Tja, verzockt würde ich mal sagen.

Das Schicksal hat es so gewollt und mir das richtige Auto beschert. Danke euch nochmal für eure Hilfe und Ratschläge. Anbei ein Gruß vom Neuen. 🙂

Img-5578-hell

Sind das 18 oder 19 zoll.

Deine Antwort